Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Dankeschön für die Tipps und Links.

Den Body finde ich gut, da man ihn sich auch ausleihen kann und der innerhalb eines Tages kommt. Werde Tasia heute abend noch den Rücken vermessen und dann morgen gleich Einen ordern, sofern der TA sagt, dass wir einen Schutz brauchen.
Ruhe werden wir ihr auf jeden Fall geben. Wir werden sie von Aaron etwas abgeschirmt ausschlafen und ausruhen lassen.
Habt ihr die OP-Narbe irgendwie gepflegt? Und wenn ja mit was für Mittel/Öle?
-
5. August 2010 um 10:11
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns wurden OP Narben nie besonder gepflegt. Wenn die in Ruhe abheilen können, brauchts dazu auch nix. Ich hätte eher Angst, wenn man was draufschmiert, dass sich das dann entzündet. Ich würde es ohne Alles lassen und schauen, dass sie nicht drangeht.
-
Nach Rücksprache mit den Wollsauen Frauke und Susi haben die beiden sich bereit erklärt, heute abend exclusiv für Tasia als Glücksschweinchen zu arbeiten...
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
-
Auch hier werden Daumen und die Pfoten von Cash, Tequila und Kenai gedrückt!!!!
Cash hatte nach einer Narkose erbrochen, danach ging es ihm dann aber besser und er hat weitergeschlafen.
Ich hab ihn auch homöopathisch unterstützt.Auf jeden Fall alles Gute!!!
-
Zitat
Nach Rücksprache mit den Wollsauen Frauke und Susi haben die beiden sich bereit erklärt, heute abend exclusiv für Tasia als Glücksschweinchen zu arbeiten...
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
Na, was sollte da jetzt noch schief gehen? -
-
Ich denke ganz fest an Tasia...
-
Meine Alba wurde im Alter von 8 Jahren kastriert (kam als "kastriert" bei mir an, hatte dann auch Blutungen) wg. Gebärmutterbeschwerden, was sie sehr gut überstanden hat. Die Operationswunde wurde nach der OP mit einem silberfarbenen Puder behandelt und war durch den Body geschützt, es war keine weiter Behandlung notwendig. Nach der OP bekam sie noch in der TA-Praxis Schmerzmittel und war natürlich benommen, durfte am gleichen Tag auch nicht essen sonder nur trinken, am nächsten Tag wir sie schon wieder gut drauf, aber hat noch viel geruht, aber anscheinend schmerzfrei.
Die ersten Tage war nur Garten angesagt, dann Spaziergänge mit Body, die Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen, alles war gut.
Hier also Alba mit Body 1 (beim TA gekauft):Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier mit einem selbst angefertigten aus einem Top von mir:
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also mach' dir nicht zu viel Stress, es wird sicher alles gut. Alba ist übriges eine Spanierin und aus dem Tierschutz, inzwischen 10 Jahre und immer noch nicht so wie es offiziell sein sollte, aber zu 100% ein Schatz!
Alles Gute!
Christine
-
Alles Gute für die MAus!
Wir drücken hier die Daumen und PFoten...und mit zwei so süßen Glücksschweinchen kann doch gar nix mehr schief gehen
-
Hallo,
also ich trainiere das immer mit meinen Hunden - ich stelle ihnen den Futternapf hin und die Hunde dürfen erst auf meinen Befehl fressen.Ich trainiere auch regelmäsig ihnen das Spielzeug oder Fressen wegzunehmen - die Hunde müssen wissen das ich der Rudelführer bin.
-
Chris, mit diesen süßen Glücksschweinen kann es ja nur gut werden.
Gib den Beiden als Dankeschön einen fetten Knuddler von mir und fahr ihnen mal durch ihre tolle Wuschelmähne.Likadog, Kiribaer, FrauWau und by-bounty habt vielen vielen Dank! Bei soviel Daumen und Pfoten muss es einfach ein gutes Ende nehmen.

bella1958, danke für deinen Post. Ich werde mich aber erstmal an die Tipps meiner HT halten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!