Wie seid ihr auf "Eure Rasse" gekommen?
-
-
Ich wollte IMMER einen Hund. Meine Eltern wollten keinen also bin ich- wie so viele andere hier auch- mit den Hunden der Umgebung spazieren gegangen. Am liebsten mochte ich schon immer die großen Rassen, aber auch den Zwergpudel meiner Großeltern mochte ich
.
Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenzog dann die Enttäuschung: er hatte Angst vor Hunden.
Trotzdem haben wir darüber gesprochen und dann meinte er einmal, mit einem HUSKY könne er sich anfreunden (aus optischen Gründen hauptsächlich). Da wir sehr sportlich sind und ich den Hund auch ziehen lassen wollte kam Akimo zu uns, ein etwa 4-5-jähriger Husky aus einer Tötungsstation im Süden.Ein toller, lieber Hund, der uns aber extrem viel abverlangt hat- sowohl von der Rasse her als auch von der Vorgeschichte (Straßenhund).
Leider sollte er nicht allzu lange bei uns bleiben dürfen und wenige Wochen bevor wir in unser eigenes Haus gezogen sind ist er gestorben.
Bald danach lechzte ich geradezu wieder nach einem Hund und wir wälzten Bücher weil wir es diesmal "richtig" machen wollten. Sind auch auf Ausstellungen gefahren, haben Pflegestelle gemacht um uns ein Bild zu machen WAS wir wollen und welcher Hund zu uns passt.
Und dann trafen wir IHN: Wendelyn, eine blaue Deutsche Dogge- und da wars um uns BEIDE geschehen
Dieser tolle, sanfte Riese, zurückhaltend aber trotzdem freundlich, ein wunderschönes Tier!!!!
Wenige Monate später zog ARWEN bei uns ein, eine schwarze Doggen-Hündin. Leider blieb sie nur 1,5 Jahre bei uns und starb an Herzversagen ...
Durch sie lernten wir: die Rasse ist perfekt, aber ein Rüde passt besser zu uns.
Cash kam zu uns weil mein Mann vom Wesen her zwar Doggen absolut liebt aber er einen Hund für sich wollte, der mit ihm joggen geht, ihn am rad begleitet usw- was eine Dogge nunmal erst sehr spät kann.
Und kein Jahr später kam nun Tequila zu uns- schwarz, mit seinen jetzigen 6 Monaten riesig, absolut sanft, verschmust- ich kann schon jetzt sagen dass er mein Seelenhund ist!!!!ZitatDarf ich die Frage von Verena noch mal stellen
Welchen Menschen würdet ihr Eure Rasse empfehlen?
Was sind die besten Voraussetzungen um so eine Rasse aufzunehmen?
Sollte man irgendwas besonders beachten?
Welche Auslastung bekommen Eure Hunde?Neugierigen Gruß
BibiDeutsche Dogge:
Aufgrund des Wesens eigentlich jedem der solche Riesen liebt, mit den Sensibelchen umgehen kann.
Vielleicht nicht grad jemandem der im 6. Stock ohne Aufzug lebt (sowohl im Sinne des Hundes als auch der Gelenke des Menschen).
Ansonsten aufgrund der Gelassenheit, der hohen Reizschwelle, der Nervenstärke durchaus für Familien zu "empfehlen".
Jemand der damit umgehen kann dass diese Hunde sehr anhänglich sein können, ohne dabei ständig was von einem zu wollen- nur Nähe.Deutscher Boxer:
Auf jeden Fall aktive Familien, die den Hund sowohl körperlich als auch geistig auslasten können und wollen.
Die aber auch darauf achten dass er nicht überdreht.
Denke das trifft auch viele andere Rassen auch zu.Auslastung bei Cash ist eine Mischung aus Sport- Joggen, Radfahren, bisschen Agility- , Nasenarbeit wie Fährte und ZOS, und UO .
VPG wäre ideal aber aufgrund seiner Krankheit leider bislang nicht möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie seid ihr auf "Eure Rasse" gekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Murmel is so putzig wie du das Audrückst. lol
Ja nu zu mir der Shih Tzu wie kam ich auf den Shih Tzu. Schlichtweg es ist der Hund der in unserer Familie Dominiert xD. Meine Tante hatte einen, meine andre TAnte auch, meine Oma und mein Onkel. Angetan hatte es aber Cindy die Hündin meiner Oma Solid Gold mit schwarzer Maske und sie war eine echte Kackbratze, laufreudig obwohl es kleine Hunde sind. Wachtrieb nett und stur wie die Hölle. Ich bin mit ihr durch die Pubertät gegangen und am ende war sie eh ehr mein Hund. Als sie dann nicht mehr war wollte ich einen eigenen Hund und ich suchte gar nicht erst nach andren RAssen, es musste ein Shih TZu sein oder ein Mix. Bekommen hab ich Bella ein Shih Tzu/ lhasa Apso mix. Für mich der süßeste Hund der WElt trotz Plattnase. Kuschelig, anschmiegsam Stur wie die Hölle (ein Asiat eben), intelligent dazu und Lauffreudig (P.s sie schafft 20k wanderungen und mehr). Ich mag diese Rasse immernoch, Leider gefällt mir das Zuchtbild nicht was hier viele Züchter anstreben. Daher wird es wohl nach Bella keinen Shih mehr geben.
Ja zu der zweiten RAsse der Malinois wie kam ich dazu, *lol* ich gar nicht. In einem andrem Forum suchte ich nach einer Hunderasse als Zweithund und mir schwebten ehr nen Mittelpudel oder nen Aussie vor. Da kam jemand un flötet warum nicht ein Mali (ja wer war das wohl), ich belass mich und dachte eingetlich dem bin ich wohl nicht gewachsen.
Naja nichts destotrotz schaute ich mir aus dem Tierschutz einen Bonsai Malimix an und wie soll ich sagen die wars, aus irgenteinem Hirnverbrannten Grund verliebte ich mich xD. Und nu ja hat mir dieser Hund so viel gezeigt über mich, und auch einen andren Umgang mit HUnden und ja ich gebs zu ich gehörte ma zur WAttebausch fraktion, nur bei dem Hund kam ich da net weiter...
Nun gut inzwischen liebe ich diese RAsse, ihre Eigenschaften das Aussehn alles und iwann wird auch ein Reinrassiger einziehn. -
Ich hab mich von klein an den Schäferhunden verschrieben.
Ich bin mit DSH´s aufgewachsen,und ich muss sagen so toll manche andere Rassen auch sind,so haben doch die DSH´s am meisten Charackter!
Ich liebe diese übergroßen pommestütenohrenhaftigen Schoßhunde!
ich habe hier 2 SchäfiMixe sitzen und unser nächster wird definitiv ein reinrassiger,zumal meinMänne dran ist mit aussuchen und für den kommt auch nur ein DSH in Frage,zumal ich beim Husky nicht mitmache,die sind soooo langweilig.... -
Zitat
Tja wie kam ich zu meiner Rasse? Was ist denn meine Rasse? Durch Lee und Pepper kam ich auf den Weimaraner und den Beauceron. Aus Kindertagen kenne ich den Jämthund und wäre es mir möglich, eine der beiden Jagdhunderassen gescheit auszulasten, würde ich wohl auch irgendwann so einen haben.. Aber das ist Zukunftsmusik
Der Beauceron ist noch immer einer meiner Favoriten. Ich mag an diesen Hunden einfach alles. Einziehen wird demnächst trotzdem keiner, sondern ein anderer Hund (wenn es denn klappt .
Wieso eine andere Rasse? Weil die andere Rasse zwar schon immer sehr interessant fand, aber ich kannte nur sehr abgedrehte Vertreter. Deswegen standen die nie auf der Liste bzw. ich hatte sie im Hinterkopf als Hunderasse in zig Jahren, damit ich mich rantasten kann *lach*
Tja und dann hab ich immer mehr tolle Vertreter kennengelernt. Die haben mein Bild dieser Rasse wieder gerade gerückt :^^: Mittlerweile trau ich mir sowas zu, allerdings nur, wenn ein passender Hund fälltDas liegt auch an den Leuten, die ich um mich rum habe und die sich mit dieser Rasse auskennen und mir/uns ggf. helfen werden
Das kann ja nur ein Mali sein
-
Zitat
Darf ich die Frage von Verena noch mal stellen
Welchen Menschen würdet ihr Eure Rasse empfehlen?
Was sind die besten Voraussetzungen um so eine Rasse aufzunehmen?
Sollte man irgendwas besonders beachten?
Welche Auslastung bekommen Eure Hunde?Neugierigen Gruß
BibiDas find ich auch gute Fragen
Wobei, da komm ich ins grübeln... weil Pudel nicht Pudel ist. Nicht empfehlen würde ich den Pudel jemandem, der ihn nicht auslasten und fordern will, geistig und körperlich. Pudel wollen immer lernen und meine zumindest steht drauf, Gaudi zu haben, d.h., wenn was los ist, ohne dass sie dabei fordernd ist. Und gepflegt werden muss er auch... zwar kein mords Zirkus, aber gewisse Regeln müssen selbstverständlich sein.
Ansonsten würde ich sie, da meine ein Sensibelchen ist, niemandem anvertrauen, der nicht ebenso sensibel ist. Das ist aber nicht rassespezifisch, so weit ich weiss.
Auslastung: Grundgehorsam, Tricks, Agility zur Gaudi, nicht ehrgeizig, tägl. 3 Std. im Wald/am See. Viel schmusen und Nähe, das ist zumindest für mich manchmal Auslastung
.
LG Falbala
-
-
Zitat
Ach Murmel is so putzig wie du das Audrückst. lol
Das ist nicht putzig :motz: Das ist die Wahrheit.. Ohne diese Herrschaften + euch, würde ich mir diese Rasse nicht zutrauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!