Warum findet ihr Josera gut?
-
BolleBoxer -
15. Juli 2010 um 14:24
-
-
ich finde das josera super
1. pico liebt es (fast das einzigste)
2. super preis (das heißt nicht das ich mir kein anderes leisten könnte)
3. außerdem bekommt er ein zweit futter (platinum,acana usw)außerdem gutes nassfutter (terra canis,RN,lunderland)
und frisches bekommt er auch öfters.warum also nicht?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum findet ihr Josera gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Für viele geht es auch ums Geld.
Nicht jeder mag, und kann entsprechende Ausgaben für Hundefutter tätigen.
Und da ist Josera noch die beste Alternative.
Es ist eben ein Futter mit einem guten/Preisleistungsverhältnis, nicht mehr und nicht weniger.
Merlin bekommt auch das Josera und ich hatte mich auch nach dem Lesen hier dafür entschieden.
Gründe:
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Merlin verträgt es super (bevor Merlin zu uns kam, bekam er Aldi-Futter, das hat er auch super vertragen)
- ich bin auch einfach zu "faul" mich über jede kleinste Zusammensetzung zu informieren
- solange Merlin es gerne isst, ein schönes Fell hat und sonst keine Probleme, bin ich zufrieden -
Zitat
Ich barfe und das kostet mich weniger als das Josera
Soll kein Angriff sein, aber das kann ich kaum glauben. Ich komme bei meinen beiden Hunden 11 kg und 17 kg mit einem 15 kg Sack etwa 2 Monate hin. Der Sack kostet 40 EUR. Für 20 EUR im Monat kann ich meine Hunde nicht barfen, denke ich. Und das barfen ist ja auch nicht jedermans Sache. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden meinem Hund rohes Fleisch zu geben. Ich habe eine persönliche Abneigung davor. Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass er am Ende doch Magenerscheinungen bekommt, weil ich unbewusst etwas falsch mache. Ich habe einige Bekannte, die ihre Hunde gebarft haben. Alle 3 Hunde (von verschiedenen Haltern) hatten HAut und Fellprobleme über einen langen Zeitraum. Sie haben dann letztendlich wieder auf Trofu umgestellt.
Ich füttere meinen Hunden ja auch das Josera. Es ist zwar nicht das Beste Futter, wird aber von meinen Hunden gern gefressen und auch vertragen. Ich habe auch bereits Proben von anderen Futtern gegeben. Leider haben meine Hunde -vorallem Bobby - es nicht vertragen oder gar nicht erst angerührt. Für mich ist das Josera dann eine gute Alternative geworden.
Ich achte außerdem noch darauf, welche LEckerchen ich meinen Hunde gebe und versuche noch vieles durch "Zusatzfutter" wie Hüttenkäse, Obst und Gemüse zu kompensieren. -
Platinum finden alle bestimmt wegen des hohen Fleischanteils gut. Ich finde es als Leckerlie ganz gut, aber als dauerhaftes Futter würde ich es nicht auswählen.
Füttere zur Zeit Josera Optiness und SensiPlus, da ich das Preisleistungsverhältnis gut finde und ich die Zusammensetzung ganz ok. Und vor allem mag mein Hund das Futter und verträgt es gut.
Warum finden hier auch viele GranataPet gut?
-
Zitat
Warum finden hier auch viele GranataPet gut?
das hab ich mich auch schon gefragt.

-
-
Warum Josera empfohlen wird (auch von mir):
1. Preis-Leistungs-Verhältnis
2. Dieser Hype gegen Rübenfasern (die sehr positive Eigenschaften haben) ist mir ein Rätsel
3. ebenso der Hype gegen Mais, es sei denn man hat einen Hund, der einen krankhaft zu niedrigen Serotonin-Spiegel hat
4. Die Produkte sind größtenteils aus Deutschland und zum kleinen Teil aus Europa (aber es wird nicht durch die ganze Welt geschippert - ökologische Katastrophe)
5. Es hat einen guten Fleischanteil (und Fleischmehl ist nur gemahlenes Trockenfleisch bzw all das, was gemeinheim im Tierfutter als Fleisch bezeichnet werden kann - darum ist hier ein sich-aufhängen an Begrifflichkeiten Unsinn imA. Und dass das FleischMEHL noch an erster Stelle steht weist auch wieder auf den hohen Gehalt hin)
6. Es hat imA gute Analysewerte (nichts, was überdurchschnittlich zu hoch ist auch bei der Rohasche - lediglich das High Energie ist über 7%)
7. Es scheint überdurchschnittlich gut bekömmlich zu sein (wenn ich hier quer lese und ein Pflegi von mir hat es auch bekommen und super vertragen, hatte mit anderen Fertigfuttern Probleme)
8. Diese Firma hat eine imA sehr angenehme, offene Art im Service - man bekommt schnell Antworten
9. Es ist nicht vollgepumpt mit unzähligen Kräutlein
Ich denke, das sind genug Gründe, um es zu empfehlen.

-
Zitat
Soll kein Angriff sein, aber das kann ich kaum glauben. Ich komme bei meinen beiden Hunden 11 kg und 17 kg mit einem 15 kg Sack etwa 2 Monate hin. Der Sack kostet 40 EUR. Für 20 EUR im Monat kann ich meine Hunde nicht barfen, denke ich. Und das barfen ist ja auch nicht jedermans Sache. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden meinem Hund rohes Fleisch zu geben. Ich habe eine persönliche Abneigung davor. Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass er am Ende doch Magenerscheinungen bekommt, weil ich unbewusst etwas falsch mache. Ich habe einige Bekannte, die ihre Hunde gebarft haben. Alle 3 Hunde (von verschiedenen Haltern) hatten HAut und Fellprobleme über einen langen Zeitraum. Sie haben dann letztendlich wieder auf Trofu umgestellt.
Ich füttere meinen Hunden ja auch das Josera. Es ist zwar nicht das Beste Futter, wird aber von meinen Hunden gern gefressen und auch vertragen. Ich habe auch bereits Proben von anderen Futtern gegeben. Leider haben meine Hunde -vorallem Bobby - es nicht vertragen oder gar nicht erst angerührt. Für mich ist das Josera dann eine gute Alternative geworden.
Ich achte außerdem noch darauf, welche LEckerchen ich meinen Hunde gebe und versuche noch vieles durch "Zusatzfutter" wie Hüttenkäse, Obst und Gemüse zu kompensieren.Doch tut es ich habe zwei 25 Kilo Hunde,die würden im Monat ein 15 Kilo Sack Futter vertilgen,
Das Fleisch Kostet mich allein das Rind maximum 18 Euro im Monat,5 Euro das Hühnchen,(AldiKeulen und Hühnerklein) 5 Euro der Fisch (Seelachs vom Aldi),sind 28 Für die Fleischversorgung,da komme ich im Monat mit hin,Knochen kosten mich nichts...
Dann kommt nur noch das Gemüse,eventuell noch Joghurt,Eier haben wir sowieso immer da,Öle die auch sowieso immer da sind,und Obst gibts ganz oft gunstig im Angebot,bei uns im Aldi die braunen Bananen zum Beispiel 1,5 Kg Bananen zum Beispiel 40 Cent,weil die Braun sind und keiner mehr haben will für die Wuffs aber optimal sind)
Oder zur Zeit Erdbeeren vom Erdbeerfeld,im Herbst Brombeeren und Äpfel umsonst,sowie Quitten und Birnen...
Frischen Löwenzahn vom Feld und andere Kräuter.
KRass hochgerechnet sind wir mit höchstens 40 Euro dabei und ich weiß was ich hab
Dafür muss ich selber zerkleinern,bei den Preisen in Onlineshop kann ich sogar an die Fleischtheke gehen und dort bestellen ist genauso teuer....Wenn ich sehe wie günstig ich die Sachen hier vom Schlachter kriege,
da find ich die Online Shops noch überteuerter....Ach und meine Hunde vertragen weder Mais noch Weizen noch sonst ein Getreide Zeugs

-
ZitatAlles anzeigen
Soll kein Angriff sein, aber das kann ich kaum glauben. Ich komme bei meinen beiden Hunden 11 kg und 17 kg mit einem 15 kg Sack etwa 2 Monate hin. Der Sack kostet 40 EUR. Für 20 EUR im Monat kann ich meine Hunde nicht barfen, denke ich.
Ist bei uns auch so. Wenn ich das Futter kaufen würde was ich guten Gewissens füttern möchte, würde ich viel mehr Geld für meine 2 ausgeben als mit Rohfutter. Es steht und fällt mit den Quellen. Wenn man Ausschuss von Kleintierzüchtern bekommt, Fischreste und Rehe, dann ist es deutlich günster.
Und das barfen ist ja auch nicht jedermans Sache. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden meinem Hund rohes Fleisch zu geben. Ich habe eine persönliche Abneigung davor.
Muss man ja nicht
Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass er am Ende doch Magenerscheinungen bekommt, weil ich unbewusst etwas falsch mache.
Du kannst mit Barf genau so viel falsch machen wie mit Fertigfutter. Einfach Fleisch in den Napf kippen ist in der Tat gefährlich. Aber sich Gedanken über die Ernährung zu machen, Vorlesungen und Bücher zu studieren hat noch keinem geschadet und bringt auch für die Eigene Ernährung viel Wissen. Lebst du von Tütensuppen weil du dir Sorgen um deine Nährstaffbilanz hast?
Ich habe einige Bekannte, die ihre Hunde gebarft haben. Alle 3 Hunde (von verschiedenen Haltern) hatten HAut und Fellprobleme über einen langen Zeitraum.
Wer nicht weis was er tut, macht seine Hunde krank, das stimmt. Mein Hund wurde von Trofu krank und das richtig. Seit er wölfisch lebt ist alles im grasgrünen Bereich. -
Hier gehts um Josera!
Danke.
-
Zitat
Hier gehts um Josera!
Danke.
Genau.
Drum kurze Frage.
Josera bietet zwei Produktlinien an.
Emotion und Profi.
Weiss jemand in knappen Worten den Unterschied?
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!