Warum findet ihr Josera gut?
-
BolleBoxer -
15. Juli 2010 um 14:24
-
-
Super weiches Fell hat meiner auch bekommen. Kann aber auch u.a. daran liegen, dass er pro Tag einen halben-ganzen TL Leinöl bekommt. KAnn also nicht def. sagen, dass es vom Josera kommt. Aber Output ist gut, der Hund stinkt nicht und bis jetzt bin ich auch zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum findet ihr Josera gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
miezebello gibts aber nur in hannover

ich finde auch das argument gut, dass Josera für Upgrader von Discount-Futter gut geeignet ist. Wenn man Futter kauft wo das kilo nen euro kostet schrecken einen die wirklich hochhwertigen futter erstmal ab. da ist josera ne gute alternative!
echt??

-
Weil Lee eigentlich gebarft wird und Pepper wegen ihrer IBD es nicht mehr vertragen würde..
-
Zitat
echt??

dass es miezebello nur in h gibt? jo
! -
-
-
Der Unterschied sind imA eigentlich nur die Zusätze.
Der Fleischgehalt ist bei den meisten Sorten aus der Profil Linie auch nicht oder kaum nennenswert niedriger als in der Emotion Linie.
Ansonsten treffen auch darauf alle meine "Punkte" von Herkunft der Rohware, Produktionsstätte, Analysewerte, Service und Co zu.
In meinen Augen ist zB das Profi "Fitness" ein absolut genauso geeignetes Futter wie das Festival oder Optiness.
Also Patrick, in meinen Augen kann man das nicht einfach mit "Josera Emotion ist besser" benennen, sondern man muss entscheiden, ob einem die schicken Zusätze zusagen, ob man sie will - oder ob man drauf verzichten kann oder sogar auch will (soll ja vorkommen).
-
Habe einige Futter durchprobiert, aber entweder mochte Lisa sie einfach nicht, sie waren auf Dauer zu teuer, der Output nicht ok oder ihr Fell wurde schuppig.

Seit Josera sind alle diese Probleme vergessen und zu Preis/Leistung schließe ich mich meinen "Vorpostern" an, kann mich also wirklich nicht beklagen.
Wir füttern es jedoch nur abends, morgens zum Frühstück gibt es Real Nature Naßfutter, was sie auch gut verträgt und auf das auch alle anderen o. g. Punkte bei uns alle optimal zutreffen.
Das mag ja alles von Hund zu Hund verschieden sein, aber in unserem Fall ist diese Kombination die perfekte Lösung.
-
Zitat
das hab ich mich auch schon gefragt.

ja ich würd auch gern wissen was ihr davon haltet :/
-
hm, ich les die letzten Seiten mal nicht vorher
wenn man nicht viel Geld hat, hat man nicht viel Auswahl
Josera, Markus Mühle, Luposan sind die Marken, die im Preis-Leistungs-Verhältnis noch brauchbar sindMM und Luposan sind allerdings kaltgepresst, was nen niedrigen Fettgehalt bedeutet und ist daher nicht jeder mans Sache
da bleibt: Josera, was ich auch letztens noch gefüttert habe
ZitatZusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6 %), Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelpulver
und was da so furchtbar ist, weiß ich auch nicht, denn Kohlenhydrate braucht der Hund
-
Also ich füttere es, weil mir bei dem ein oder anderen Futter irgendetwas nicht passt, sei es, dass ich nicht weiss, wo es hergestellt wird, wo die Rohstoffe herkommen, sei es, dass mir zuviele Kräuterlein enthalten sind, der Fettgehalt zu niedrig ist usw. und so fort.
Kaltgepresstes vertragen meine beiden nicht, bei Josera kann ich mit der Zusammensetzung leben und weiss, wo es hergestellt wird.
Alternativ hatte ich vorher Arden Grange, da war der Output aber einfach zu viel. Das mochten beide auch gerne, aber bei Josera ist der Napf schneller leer...
Ich hab's übrigens aufgrund der vielen positiven threads hier darüber ausprobiert!Dass Josera auch noch preis-günstig ist, ist umso schöner

LG
Petra mit den Beardies Blue und Luca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!