"PFUI" macht unseren Welpen "aggressiv"
-
-
Schau mal hier rein, da sind empfehlenswerte Sorten drin.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlHätte ich jetzt einen Welpen, würde ich wahrscheinlich Platinum Chicken oder Markus Mühle nehmen. Allerdings kommt es auf den Hund drauf an, wie er das Futter verträgt und verarbeiten kann, da MM kaltgepresst ist.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "PFUI" macht unseren Welpen "aggressiv" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das "Aussperren" auch nicht wirklich schlimm, wenn es eine überschaubare Zeit ist.
Miley z. B. hat zu Anfang, als wir sie mit 9 Wochen bekommen haben, morgens im Badezimmer immer die Anziehsachen der Kinder geklaut. Hat sie nach 2 x Nein und Sachen wegnehmen auch noch ein drittes Mal die Socken geklaut, habe ich sie auf den Flur gebracht und die Badezimmertür zu gemacht. Nach einiger Zeit (ca. 3 - 5 Min.) durfte sie wieder rein. Hat sie sich dann wieder an den Sachen zu schaffen gemacht, das gleiche Spiel von vorn, nur dass sie dann gleich (nicht erst nach zwei Ermahnungen) das Badezimmer verlassen musste...
Heute liegt sie vor der Badewanne, wenn die Kinder sich anziehen und macht keine Versuche mehr, irgendwelche Anziehsachen zu verschleppen.
Ich denke, wenn man es zeitlich nicht übertreibt, ist ein wenig Alleinesein zur Beruhigung gar nicht schlecht.
Hab Geduld und gib nicht auf!
Liebe Grüße - Andrea
-
Ich persönlich finde es grausam einen Hund auszusperren, es sind Rudeltiere und brauchen das Rudel. Gibt glaube ich nichts schlimmeres für einen Hund nicht zum Rudel gehen zu können.
Meiner Maus hab ich das beißen abgewöhnt indem ich sie ignoriert habe wenn sie zu wild geworden ist. Damit sie merkt das etwas nicht stimmt habe ich "aua!" gerufen und sie dann keines Blickes mehr gewürdigt. Das ist bei den meisten Hunden Strafe genug.
Ich schätze, dass dein Hund keinerlei Respekt vor euch hat und über euch in der Rangordnung steht. Knurren im Spiel ist etwas vollkommen normales, allerdings hört sich das bei euch so an als würde sie nicht nur im Spiel knurren. Zähne fletschen würde ich ihr auf keinen Fall durchgehen lassen.
Meine Maus hat das versucht als ich ihr zu nahe kam als sie ein Schweineohr geknabbert hat. Da hat sie mich auch angeknurrt und die Zähne gefletscht. Daraufhin hab ich ihr ins Ohr gebissen. ^^ Ganz kurz und nur so fest das sie es gemerkt hat. Das Ganze musste ich 2 mal machen und seitdem ist Ruhe mit Menschen anknurren wenn ihr jemand zu nahe kommt beim Fressen.
Ich bin auch kein Freund von speziellem Welpenfutter, meist ist da viel zu viel Protein drin und die Welpen wachsen zu schnell was wiederum Probleme verursachen kann. Außerdem habe ich festgestellt das Venus wesentlich ruhiger war als ich auf "normales" Futter umgestellt hatte.
Habt ihr schon angefangen mit ihr zu trainieren ihr das Fressen wegzunehmen etc pp? Finde ich auch sehr wichtig damit der Hund gleich lernt wo genau er in der Rangordnung steht.Und ausreichend Spielzeug ist auch wichtig. Venus fand getragene Socken immer total toll und hat sie ständig geklaut. Also haben wir ihr eine Socke gegeben, ihre Socke, da durfte sie mit machen was sie wollte. Sie hat auch sehr schnell gelernt das sie das nur mit "ihrer Socke" machen darf. Dasselbe mit ausrangierten Hausschuhen. Ihr sind nur ein paar Schuhe zum Opfer gefallen und das waren die, an denen sie rumknabbern durfte. ^^ Ansonsten hat sie auch als Welpe schon Schweineohren und Rinderhautknochen bekommen. Vorallem in der Zeit wo sie am zahnen war.
-
Zitat
Ich persönlich finde es grausam einen Hund auszusperren, es sind Rudeltiere und brauchen das Rudel. Gibt glaube ich nichts schlimmeres für einen Hund nicht zum Rudel gehen zu können.
es geht auch nicht darum, den Hund ewig alleine zu lassen!! Es geht darum, dem Welpen unmissverständlich klar zu machen, was erwünscht ist und was nicht.
Und es ist nicht grausam sondern klar verständlich für den Welpen. Denn nach kurzer Zeit darf er wieder zum "Rudel".
-
Zitat
Ich bin auch kein Freund von speziellem Welpenfutter, meist ist da viel zu viel Protein drin und die Welpen wachsen zu schnell was wiederum Probleme verursachen kann. Außerdem habe ich festgestellt das Venus wesentlich ruhiger war als ich auf "normales" Futter umgestellt hatte.
Das kommt auf das Welpenfutter an.
Was für normales Futter gibst du denn.
-
-
Zitat
Ich bin auch kein Freund von speziellem Welpenfutter, meist ist da viel zu viel Protein drin und die Welpen wachsen zu schnell was wiederum Probleme verursachen kann.
Mit gutem Welpenfutter wird genau das eigentlich vermieden
Wir hatten in der Welpenzeit das hier immer gern empfohlene Josera Kids. Mit 6 Monaten wurde auf Canis Alpha umgestellt, seit dem Alter von 10 Monaten wird teilgebarft.
-
Man kann dem Hund auch auf "Hundeart" sagen was ok ist und was nicht. Vom Rudel ausschließen ist meiner Meinung nach ein verdammt grausamer Weg.
Wie gesagt, die Geschichte mit dem "in die Ohren beißen" hört sich zwar grausamer an, aber es ist eine Sache die jeder Hund versteht. Sieht man in jedem Rudel, wenn übertrieben wird, knurrt der genervte Hund und wenn das net hilft wird geschnappt und gut ist. Aber ausgeschlossen wird wegen so etwas kein Hund.

Mit dem Futter bin ich im Moment am experimentieren. Sie hat früher das Futter vom Aldi (nord) bekommen und es super vertragen. Ich bin jetzt aber umgezogen hier gibts leider nur den Aldi Süd und das Futter mag sie gar nicht. Nebenher bekommt sie einmal in der Woche nen richtigen Knochen und auch Obst und Gemüse was sie haben mag. Zwischendurch mal etwas Pansen oder Schweineohren.
Ich hab kein Welpenfutter gefunden mit nem akzeptablen Proteingehalt. Ist ja auch das was ein "Welpenfutter" ausmacht. Meiner Meinung nur Geldmacherei. In der Natur fressen Welpen ja auch das "Futter" der Mutter. -
Zitat
es geht auch nicht darum, den Hund ewig alleine zu lassen!! Es geht darum, dem Welpen unmissverständlich klar zu machen, was erwünscht ist und was nicht.
Und es ist nicht grausam sondern klar verständlich für den Welpen. Denn nach kurzer Zeit darf er wieder zum "Rudel".
Ja eben. Ich habe das mit Lilly genauso gemacht: Wer sich nicht benehmen kann wird ausgeschlossen. Wir reden hier von Zeiträumen zwischen 30-60 Sekunden und nicht stundenlangem alleine lassen. Wenn er Hund ruhig ist darf er wieder rein kommen und wenn er wieder zwickt kommt er eben wieder vor die Tür. Normalerweise begreifen das selbst Welpen sehr schnell.
Ich kommuniziere nicht "auf Hundeart", denn ich bin kein Hund. Aber ich kommuniziere eindeutig und verständlich für den Hund. Beobachte mal wie eine Hundemutter ihren Welpen erzieht. Sie lässt sich gaaaanz viel gefallen und wenn es dann zu viel wird gibts einen kurzen Anpfiff und danach wendet sie sich vom Welpen ab und ignoriert ihn.
-
Zitat
Man kann dem Hund auch auf "Hundeart" sagen was ok ist und was nicht
Nur bist du kein Hund, und deswegen können solche Maßnahmen auch nie die gleichen Auswirkungen haben. :/
Und leider ist Aldifutter alles andere als, nach meiner Definition, gut und hochwertig.
Es gibt Futtersorten mit besserer Zusammensetzung und Qualität.
Wenn dir eine gute hochwertige Ernährung deines Hundes wichtig ist, solltest du dir etwas Wissen zum Thema anlesen.
Denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch empfehlenswert.
Und deswegen stelle ich dir mal unseren Futterlink ein.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
meine war auch so.
alle tipps die wir von hundebesitzern, welpentrainern, anderen trainern und sogar hundepsychologen bekamen schlugen fehl.
da war alles dabei, von am nacken aufheben bis in die seite zwicken (weil die hündin das angeblich auch macht.. hab an dieser methode immer gezweifelt und es auch nur 2x probiert)
jegliche versuche sie quasi dafür zu bestrafen schlugen fehl, sie wurde auf die maßregelungen hin wütend und sprang mich an und biss noch fester.
ich hab die umdrehen und weg gehn methode probiert, wie sie mir mein welpentrainer empfohl. hat super funktioniert, weil sie ja spielen wollte aber keine grenzen kannte, anfangs.
hat auch ziemlich schnell funktioniert. wenn sie ruhiger war lenkte ich sie irgendwie ab und spielte anders mit ihr.
ich "raufe" auch heut noch mit ihr aber wenn ich mich abwende hört sie sofort auf grob zu sein.
b - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!