"PFUI" macht unseren Welpen "aggressiv"
-
-
Unsere Kleine ist ja mittlerweile fünf Monate alt und die Sache mit dem Beißen hat sich erledigt, da der Zahnwechsel durch ist...
In der Zeit, wo sie ständig an allem und jedem rumgebissen hat, habe ich ihr im Tausch für Hände, Füsse, Hosenbeine, Schuhe, Stuhl- und Tischbeine etc. immer einen Kauknochen angeboten, den sie auch gut und gerne genutzt hat.
Evtl. könnte das bei Eurer Lütten auch helfen und sie kommt beim Kauen am Knochen etwas zur Ruhe... oder ihr versucht es mal mit einem Kong, mit dem sie sich länger beschäftigen kann.
Liebe Grüße - Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "PFUI" macht unseren Welpen "aggressiv" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry, aber ich brauche ratschläge und möchte mich nicht für mein verhalten rechtfertigen müssen.
wenn du aufmerksam mitgelesen hast:
zwischen 16.30 und 22 uhr ist luna dann bei mir.
ausgesperrt wird sie nicht für stunden sondern für minuten, bis sie sich wieder abgeregt hat -
Mhm, vergesst bitte nicht, dass euer Hundi erst 10 Wochen alt ist
Zitatich habe auch festgestellt, dass sie weniger angriffslustig ist (denn sie beisst ja aus heiterem himmel zu), wenn ich stehe oder auf einem höheren hocker sitze. wenn ich auf dem sofa sitze, ist es die hölle mit ihr.
Das hört sich so an als wär euer Welpi bereits komplett nur darauf aus, euch wehzutun.Aber ich kenne es noch so aus dem Welpenalter, dass dieses "Beissen" normal ist. Diese Bisse tun auch wirklich mehr weh, weil die Milchzähne ziemlich spitz sind. Für Welpen ist das eigentlich ganz normal, dass die gerne mal irgendwo reinbeissen. Grade wenn dann die neuen Zähne durchkommen, brauchen und wollen sie viel rumkauen.
Und ist jetzt natürlich doof wenn der Welpe jetzt schon so lange alleine ist, dann kommt jemand nach Hause, er zeigt Welpenverhalten, wird daraufhin wieder ausgesperrt, ist wieder alleine, dann kommst du....naja, fortlaufender Kreis halt

Ich habe das damals so gemacht, dass ich hoch aufgequiekt habe oder halt in hoher Stimme "Aua" gesagt habe, aufgestanden bin und erstmal weggegangen bin. Mit der Zeit hat er gelernt wie fest er beißen darf und was zuviel ist.
45 Minuten am Stück sind für einen 10 Wochen alten Hund zu viel. Lieber Tagsüber mehrere kürzere Strecken.
Auch wenn ein Welpe noch sehr viel Schlaf braucht, braucht er in dieser Zeit ebenfalls ganz viel Zuwendung usw. Ist dann blöd, wenn er immer ausgesperrt wird
-
Zitat
@bibi
ich habe noch die tasche vom flug nach deutschland ...
was hältst du davon?
die kennt sie nämlich auch schon von den autofahrtenWenn sie in der Tasche entspannt ist, dann kann man die nehmen.
Kann man die schließen??Einen Kong zur Unterstützung, gerade wenn die Zähne anfangen weh zu tun, kann auch gut sein. Da gibt es spezielle Welpenkongs.
Gruß
Bibi -
zu beginn wenn sie in der tasche ist, jault sie kurze zeit.
danach ist sie entspannt.
ich kann's ja einfach mal ausprobieren.
wenn nicht, dann kaufe ich die box ...welpenkong??
muß ich mal googeln.damit hier nicht der eindruck entsteht, dass ich mein tier vernachlässige:
ich sperre sie nicht aus, weil sie mich nicht interessiert.
ich sperre sie aus, weil ich mir manchmal nicht anders zu helfen weiß.und wenn es mir egal wäre, wie lange die süße allein in der diele verbringt, dann hätte ich diesen thread nicht eröffnet.
-
-
Zitat
zu beginn wenn sie in der tasche, jault sie kurze zeit.
danach ist sie entspannt.
ich kann's ja einfach mal ausprobieren.
wenn nicht, dann kaufe ich die box ...welpenkong??
muß ich mal googeln.damit hier nicht der eindruck entsteht, dass ich mein tier vernachlässige:
ich sperre sie nicht aus, weil sie mich nicht interessiert.
ich sperre sie aus, weil ich mir manchmal nicht anders zu helfen weiß.und wenn es mir egal wäre, wie lange die süße allein in der diele verbringt, dann hätte ich diesen thread nicht eröffnet.
Ja, diese Kongs gibts auch eigentlich in fast jedem Tierladen

Ich habe diesen Eindruck auch nicht bekommen, man merkt dass du dir nicht anders zu helfen wusstest

Deswegen geben wir dir ja auch die Tipps wie zb. ein "gewinseltes Aua" oder weggehen, Box usw.

-
danke euch

vielleicht bin ich auch ein wenig überempfindlich, was meine reaktion betrifft.
ich kauf mal den kong und probiere heute mal die tasche aus.
werde berichten, ob wir erfolgreich waren.
-
Noch eins, meine Hunde haben in der Wohnung eigentlich nur geschlafen. Gespielt wurde draußen mit Artgenossen, weniger mit mir.
Sprich, wenn ich vom kurzen Gassigang, finde es gut, wie Du es jetzt machst, aber ich würde noch einen Spaziergang dazu nehmen 4x15 Minuten, dann wurden sie zum Schlafen auf die Decken geschickt.
Klar, erstmal fanden die das doof, aber wenn sie erstmal lagen, dann haben sie gepennt.
Und bitte überlege Dir, ob Du nicht ein anderes Futter nehmen möchtest, RC ist nicht unbedingt das Beste
Gruß
Bibi -
hey luna, da ich gerade etwas schreibfaul bin, poste ich einfach mal, was ich in einem anderen thread zu einem ähnlichen problem geschrieben habe, evtl hilft dir das zusätzlich weiter, ansonsten haben dir die anderen schon gute tipps gegeben:
ZitatAlles anzeigenso erst mal tief durchatmen und ruhe bewahren zwinkern
beide fronten scheinen gestresst zu sein: euer welpe und natürlich ihr zwinkern
kann es ein, dass ihr zu viel mit eurem welpen redet?
wenn ihr ständig "nein" usw ruft und der welpe trotzdem sein verhalten nicht unterlässt, läuft etwas verkehrt.
probiert es doch mal damit:wenn der welpe in der wohnung kontakt aufnehmen will- ignoriert ihn. alle annährungsversuche werden ignoriert- der welpe ist luft. O.o
nach einiger zeit wird euer welpe runter fahren und sich nieder legen.
bedrängt er euch permanent, könnt ihr ihn, sanft mit der hand von euch wegschieben (den welpen dabei nicht ansprechen).
der welpe wird evtl hartnäckig sein, sollte dies der fall sein, verlasst einfach den raum für einen augenblick.
ruhiges verhalten kann nach euren eintritt mit zuwendung und lecker belohnt werden.das allein- sein muss langsam aufgebaut werden. das fängt mit dem verlassen des raumes an, in dem der welpe liegt.
euer welpe liegt an seinem platz und ihr geht aus dem raum. springt er auf und will euch folgen, drängt ihr ihn mit einem "nein" zurück (ihr könnt ihn an der brust wegschieben) , so dass er sich wieder auf seinen platz legen kann. ( ein "nein" reicht, bitte nicht mehr "nein´s" verwenden).wenn ihr den raum betretet, ignoriert ihr den wirbelwind erneut, steht er von seinem platz auf, wird er wieder dort hin gebracht, ohne dass ihr ihn großartig ansprecht zwinkern
wenn ihr ihn kurze zeit ignoriert habt, ruft ihn freudig zu euch und dann kann die party steigen.der kleine sollte für ruhiges verhalten belohnt werden.
dies muß nicht immer ein lecker sein, sondern auch streicheleinheiten, ein kleines spiel- zählen dazu. seid kreativ.und: das ist eben der normale welpenwahnsinn. das wird mit der zeit besser werden. lachen
wünsche euch viel spaß mit dem kleinen wirbelwind. genießt die zeit, sie ist sehr schnell vorbei.
-
Und bitte überlege Dir, ob Du nicht ein anderes Futter nehmen möchtest, RC ist nicht unbedingt das Beste

welches wäre denn deiner meinung nach besser??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!