Hund beißt Einbrecher.

• Zitat

...

Die Aussage der Polizei "Sie haben ein eingezäuntes Grundstück und am Tor hängt das Warnschild. Das sieht man ja und überlegt es sich ob man das Grundstück betritt. Dann ist man halt selbst Schuld"

Ob das allerdings jeder Polizist überall so sieht wage ich zu bezweifeln... :hust:

Und ob das die Damen und Herren Richter -im Falle eines Prozesses- auch so gesehen hätten, ist fraglich ;)

• Die Frage ist eigentlich, ob ein Hund als "Waffe" eingesetzt werden darf oder nicht...und ein normaler HH darf dies definitiv nicht erlauben.

Aber wie sieht es mit einem dienstlich geführten Hund aus...zb. aus dem Schutzdienst.
    Dürfte DIESER Hund in seiner dienstfreien Zeit einen Einbrecher angreifen (aufgrund eines Befehls seinens Halters), wenn bei dem HH eingebrochen wird?

• Zitat

Die Frage ist eigentlich, ob ein Hund als "Waffe" eingesetzt werden darf oder nicht...und ein normaler HH darf dies definitiv nicht erlauben.

Aber wie sieht es mit einem dienstlich geführten Hund aus...zb. aus dem Schutzdienst.
    Dürfte DIESER Hund in seiner dienstfreien Zeit einen Einbrecher angreifen (aufgrund eines Befehls seinens Halters), wenn bei dem HH eingebrochen wird?

Nö Schutzdienst ist ja auch zivil :D
    Richtige Diensthunde ( Polizei) würden auhc das ein oder andere Problemchen bekommen, der Polizist darf den Einbrecher ja auch nicht niederknüppeln ;)

Sehen wir es wie es ist, als HH haste sogar bei sowas die A-Karte

• Zitat

Ich denke mal rechtlich geht es auch darum, das man einen Hund nicht generell als "Waffe" benutzen darf...sprich ein Hund darf nicht ohne Genehmigung darauf abgerichtet werden, Menschen anzugreifen...so ähnlich gilt das ja auch für Waffen...für die brauchst du zb. einen Waffenschein um zb. ein Gewehr im Haus haben zu dürfen.

Und wenn man eine Waffe zuhause hat, muss man die im Tresor ungeladen aufbewahren! Wir sind nun mal nicht im wilden Westen, wo jeder rumballern kann oder seinen Hund auf jemanden hetzen kann! :irre: Und das ist auch gut so!

Ich verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.

Mir reicht mein Hund als "Sirene"!

LG Falbala

• Zitat

Und wenn man eine Waffe zuhause hat, muss man die im Tresor ungeladen aufbewahren! Wir sind nun mal nicht im wilden Westen, wo jeder rumballern kann oder seinen Hund auf jemanden hetzen kann! :irre: Und das ist auch gut so!

Ich verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.

Mir reicht mein Hund als "Sirene"!

LG Falbala

Ja und jetzt sehen wir es mal realistisch... soll ich meine Schäferhunde und Pflegekangale Nachts in nen Waffenschrank schliessen damit dem armen armen Einbrecher nix passsiert? :irre:
    Oder soll ich mir Hunde ohne Schutztrieb anschaffen?
    Sorry auch wenn ich vorm Gesetz nie Recht bekommen würde, wer so dämlich ist in mein haus zu steigen ( 3 DSH ein Kangalmix und ein Pflegekangal) der hats verdient gefressen zu werden -.- und das würden die ohne jegliches Kommando machen ... Das hat nichts mit draufhetzen etc. zu tun

• Zitat

Es liegt an Dir, den in den Griff zu kriegen, damit er keine Gefahr darstellt.

LG Falbala

Das Recht mag so aussehen aber es ist völliger Schwachsinn.

Ein Bekannter von mir hat mal in seiner Wohnung einen Einbrecher erwischt. Und als er ihn festhalten wollte bevor er abhaut hat dieser sich gewehrt. Also gabs ein paar Ohrlaschen.

Fazit vom Ganzen: Der Bekannte wurde wegen Körperverletzung verknackt.
    Also dümmer gehts echt nicht mehr. :headbash: Wenn ich irgendwo einsteige und dann den Frack voll bekomme hab ich es verdient.

LG Frank

• Zitat

Es liegt an Dir, den in den Griff zu kriegen, damit er keine Gefahr darstellt.

LG Falbala

Bullshit Oô wenn ich Nachts am schlafen bin bin ich nicht in der Lage ein aus von mir zu geben :roll: Im allgemeinen klingeln die Kumpels ja nicht und melden sich mit " Tag ich bin der zuständige Bezirkseinbrecher dürfte ich mal reinkommen"
    Meine Hunde haben ( auch Nachts) vollen Zugang zum gesammten Haus, zum Wintergarten und zur Einfahrt, wenn im Wintergarten einer einsteigt bekomm icih das niemals mit, wie soll ich das also kontrollieren?
    In dem Falle wird n Rudel das mit Schutztrieb/Wachtrieb gesegnet ist, die Sache eben selber regeln ... Alles andere ist Wunschdenken

• Zitat

Das Recht mag so aussehen aber es ist völliger Schwachsinn.

Ein Bekannter von mir hat mal in seiner Wohnung einen Einbrecher erwischt. Und als er ihn festhalten wollte bevor er abhaut hat dieser sich gewehrt. Also gabs ein paar Ohrlaschen.

Fazit vom Ganzen: Der Bekannte wurde wegen Körperverletzung verknackt.
    Also dümmer gehts echt nicht mehr. :headbash: Wenn ich irgendwo einsteige und dann den Frack voll bekomme hab ich es verdient.

LG Frank

Och kann ich n Lied von singen .. ich hatte das Nasenbein gebrochen, das Gesicht blau, Rippen gebrochen Lippe und Stirn zieren heute noch süsse Narben ( jaja jung und dumm :hust: er wird sich schon ändern etc ... -.-) aber mein Hund ( Pitbull, und das ich der schönesten Hetzzeit der Bild) biss einmal ordentlich zu ... Ich musste Schmerzensgeld zahlen ... Er hat ne Minigeldstrafe bekommen ... Konnt also Geldstrafe vom Schmerzensgeld bezahlen und n netter Urlaub war auch noch drin -.-

• [quote="Buddy-Joy

Ja und jetzt sehen wir es mal realistisch... soll ich meine Schäferhunde und Pflegekangale Nachts in nen Waffenschrank schliessen damit dem armen armen Einbrecher nix passsiert? [/quote]
    ---------------------------

Ich glaube Diensthunde müssen in dienstfreier Zeit auch so "gesichert" bzw "weggeschlossen" werden (zb. Zwinger), das nichts passieren kann.

Gäbe es die besagten Gesetze nicht, hätten wir mit weitmehr "agressiven" Hundehaltern zu tun als uns lieb ist, denn dann könnte ja Jeder Hinz und Kunz seinen Hund zum Angriff abrichten ohne das es Folgen haben würde...darauf wäre ich auch nicht sonderlich scharf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!