Hund beißt Einbrecher.
-
-
Zitat
Was soll denn daran Wunschdenken sein...wenn Du Dein Rudel nachts nicht unter Kontrolle hast, ist es Dein Fehler wenn etwas passiert...
Da muß ja noch nicht mal ein Einbrecher kommen...
Ist schon etwas traurig,das Du Deine Hunde nachts nicht unter Deine "Fittiche" hast.Ich darf also davon ausgehen das Du nicht schläfst und immer auf Deinen Hund achtest?
Sollte ich es mitbekommen wäre es kein Problem die Hunde abzurufen, bekomme ich es nicht mit .. Nuja A-Karte für den Einbrecher -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Falbala, das hat eigentlich nichts mit Geprolle zu tun und die Leute die mich hier persönlich kennen wissen das weder meine Hunde so drauf sind noch ich hemmungslose Gewalt für gut befinde.
Nur wenn sich jemand erdreistet in das private Reich anderer Leute einzubrechen oder sie gar angreift hat meiner Meinung nach nicht das Recht nachher rumzujammern wenn er was auf die Nase bekommt. Die deutschen Richter mögen das anders sehen. Aber ob sie die Weisheit und Gerechtigkeit in Person sind lass ich mal dahingestellt.
LG Frank
-
Zitat
Ja, wenn mein Hund in meinem Haus ist, dann ist der doch gesichert. Jeder kann gefahrlos dran vorbeilaufen. Kommt allerdings ein Fremder uneingeladen rein, isser doch selbst schuld. Wie kann man da bitte sagen, der Hundehalter ist schuld?
Ich seh es auch so.
Wenn jemand in schlechter Absicht, mein Tor übersteigt, was abgeschlossen ist, und dazu das Schild am Tor ignoriert, und dann von meinen Hunden gestellt wird ....selbst Schuld. wenn dieser Jemand dann noch ins Haus einsteigt und gebissen wird..(was sie wahrscheinlich gar nicht tun würden,
weil ich Schisser hab) tja da sag ich : Pech .
So und ich würde dem jenigen auch ne Beule verpassen. Und ich bin überhaupt nicht aggro veranlagt. Aber wenn es um mein Eigentum geht und hier schläft mein Kind im Haus , da glaub ich ,bin ich das nicht mehr. Da kommt mein innerer Schweinehund zum vorschein.Und vor Gericht würde ich alle Instanzen mitnehmen,das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Wie die Gesetzeslage aussieht steht auf einem anderen Blatt. -
Zitat
Das ist gut, dass sie ihren DSH so gut im Griff hat. Aber - mal ehrlich - wer hat das schon? 1% oder 2% der HH?
Wegen der restlichen 99% von HH, die es nicht im Griff haben, ist das Gesetz, wie es ist. Und das ist gut so.
LG Falbala
Die Polizisten meinten, dass es auch keine Konsequenzen gegeben hätte bei einem Biss.
Diese generelle Gefährdungshaftung ist der größte Mist -
@
Buddy-Joy
sicher, nach gesundem menschenverstand haste recht.
aber vor gericht und auf hoher see......
-
-
Zitat
@
Buddy-Joy
sicher, nach gesundem menschenverstand haste recht.
aber vor gericht und auf hoher see......
Hab ich ja eben schon was zu geschrieben, mit dem "Beissvorfall" von meinem Opapit
Ist leider wirklich so... Vor Gericht und auf hoher See ... Trotzdem bin ich Heute noch stolz auf meinen Jack ( RIP) hätte er nicht eingegriffen, hätte das weit schlimmer für mich aussehen können
-
was ich nicht verstehe ist, dass immer wieder gesagt wird, der Hund braucht sein Rudel - Rudel hier Rudel da.
In einem Rudel ist es Gang und Gebe, dass einer für den anderen einsteht.
Es ist nicht immer nur das "Leittier" welches für die anderen einsteht, nein jedes Rudelmitglied ist zuständig fürs Rudel, somit wird ein "normaler" hund auch für seinen Halter (respkt. Rudelmitglied) einspringen, wenn dieser verhindert oder verunsichert ist.
Ein völlig normales Verhalten, welches sich wohl kaum ab-erziehen lässt und welches auch nicht aberzogen werden sollte - meine Meinung.Einbrecher haben bei mir übrigens gaaaaaanz schlechte Karten
-
Zitat
ps: meine hunde würden eingreifen. ob nun nur verbellen, stellen oder auch zubeissen weiss ich nicht - gottseidank war ich nie in der situation.
Meine Hündin würde auch reagieren...aber wie...das weiß ich auch nicht...ich glaube aus Schreck würde ich sie zugegebener Maßen einfach "machen lassen"...tja was soll dann der Gesetzgeber sagen, wenn ich "Psychisch" nicht in der Lage war den Hund abzurufen...
-
Ich bin doch auch nicht immer Zuhause. Meine Hunde sind auch schonmal ohne mich hier. Sollen die dann Maulkörbe tragen? Weil hier jemand Einbrechen könnte? Oder müssen dann in einen Zwinger? Und wenn der Einbrecher da rein geht? Ich hab verstanden das das rechtlich anders aussieht, aber ich normal finde ich das nicht.
-
Mich macht das echt gallig - sorry! :/ Das muss doch jedem noch so schlichten Gemüt klar sein, dass so eine Form der Selbstjustiz nicht geht und dass dann auch unmöglichen Leuten Tür und Tor geöffnet wird, die ihre Hunde dann wirklich auf jemanden hetzen, weil sie vielleicht grad mal mit dem falschen Fuss aufgestanden sind. Gibt's ja genug solche Typen.....
Tztztz.... man muss doch ein wenig weiter denken, als bis zum eigenen Horizont.
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!