Hund beißt Einbrecher.
-
-
Meine Rottis waren auch nicht scharf, noch nie hatte ich scharfe Hunde und möchte auch nie welche.
Aber wie gesagt, ein Einbruch beinhaltet als Hauptakteur keinen freundlichen, wohlwollenden Besucher, eher das Gegenteil....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.
Und ich sagte, dass wegen dieser anderen Leute die Gesetze so sind, wie sie sind. Gottseidank!
LG Falbala
Ganz ehrlich... Ich finde das Gesetz: Jemand bricht in mein Haus ein und bekommt Schmerzensgeld weil Hund beisst" < einfach nur bescheuert
"Draussen" mag man das anders sehen können aber ein Einbrecher will ja nciht durch mein haus weils ne Abkürzung ist sondern weil er an mein Eigentum/Familie will und da hört der Spass einfach auf -
Ich sehe das wie Buddy-Joy. Sobald ein Privatmensch seinen Hund schickt, hat er dafür haftbar gemacht zu werden, kein Thema! Aber das man einem HH eine Strafe auferlegt, weil sein Hund sich wie ein Hund verhält und sein Revier verteidigt (ohne geschickt zu werden), das ist echt arm und zeigt mir persönlich das echt einiges schief läuft!
-
Ich erwarte von meinem Hund dass er mich in Gefahrensituationen verteitigt, daher habe ich 2 Hunde einer Gebrauchshundrasse.
2 Mal hat mich mein Jüngster auch schon geschützt, und ich war ihm sehr dankbar dafür, dass er eben nicht nett und Plüschig neben mir saß als mich 2 betrunkene Kerle angehen wollten.
Auch im Haus ist er ein wunderbarere Wächter. Ohren wie ein Luchs und immer aufmerksam.
Und das Wissen dass er nach Vorn geht beruhigt meine Schlaf sehr.
-
Zitat
Genau das ist der Punkt. Es gibt einfach Situationen die man mit Hund gar nicht üben kann.Und wenn man in solch eine Situation kommt, dann reagieren die eigenen Hunde so, wie Hunde eben nunmal reagieren, man aber selbst nie gedacht hätte das sie es tun.
Ein Hund bleibt einfach ein Hund. Klar muß man ihn unter Kontrolle haben, aber im Falle eines Falles macht er sich eben selbstständig.
Das ist wohl wahr.
Ich schildere hier nochmal meine eine Stunde auf einem SV-Platz.
Ich wollte eigentlich nur für den "Begleithund" üben, ließ mich aber von den SV Leuten provozieren. Ich hätte ja nur einen trägen Fleischklops an der Leine und keinen Hund, der mich im Notfall schützen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mich zu folgender Aktion breitschlagen lassen.
Ich sollte mit meinem Hund über den Platz gehen, ein Figurant kommt aus dem Versteck und greift mich an. Ich rechnete damit, daß mein Gustav einen riesen Satz macht, den Figuranten verbellt und ich ihn nicht halten kann. Daraufhin "durfte" ich ihn an einen Baum binden.
Der Figurant sprang aus seinem Versteck, Knüppel über dem Kopf schwingend, auf mich zu.
Bevor ich überhaupt "pap" sagen konnte, riß die Lederleine mit einem lauten Knall, ein schwarzer Schatten flog durch die Luft und das nächste was ich sah war, ein Figurant der auf dem Rücken lag, Gustav auf ihm drauf, die gebleckten Zähne 1 cm von der Kehle des Mannes entfernt und ein Knurren von sich gebend, da krieg ich heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke.
Selbst den, später in normal Kleidung auftretenden Mann, empfand mein Hund als Bedrohung.Niemals hätte ich mit dieser Reaktion gerechnet. Aber eins war mir schlagartig klar, alle Warnungen nie mit einem Neufundländer Schutzdienst zu machen, entsprachen Tatsachen.
Ein positives hatte diese Aktion. Kein SV-Mann sprach mehr vom trägen Fleischklops, irgendwie sahen sie alle etwas blaß um die Nase aus
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Sollte sich trotz dieses Schildes,
jemand in unlauterer Absicht zu uns verlaufen, Pech gehabt.
Der Wert solcher Schilder in Bezug auf StGB oder BGB ist gleich Null
Und wenn er/sie das Grundstück in "guter" Absicht betritt, oder versehentlich ?
Ein Kind das es nicht lesen kann ?
Da wir in Deutschland leben hat dieses Schild keinerlei Aussagekraft.
Wir sprechen Deutsch. -
Zitat
Ein positives hatte diese Aktion. Kein SV-Mann sprach mehr vom trägen Fleischklops, irgendwie sahen sie alle etwas blaß um die Nase aus
na das glaub ich gern
-
Hach Falbala.. ich geb's wieder auf
. Du bist mir zu kompliziert *lach*.
Es ging hier nur um Einbrüche und ich geh davon aus, dass keiner sicher sagen kann dass er in so einem Moment seinen Hund (egal ob der von sich aus Wach-/Schutztrieb hat oder net) dermaßen unter Kontrolle hat das er nur genau das tut, was Herrchen/Frauchen verlangt, einfach weil man selbst net kontrolliert ist zu so nem Zeitpunkt.
Alles was net mit Hund erprobbar und einstudiert werden kann wird ne Fahrt ins Ungewisse - des stellt nen Einbruch/Überfall/Idioten die einen aus'm Busch raus anhüpfen dar.
Nur deswegen sind's noch keine scharfgemachten Hunde oder Halter die keine Ahnung von deren Hunde haben.. versteht mich jemand? -
Zitat
, irgendwie sahen sie alle etwas blaß um die Nase aus
Hach, da wär ich gern dabei gewesen....
LG, Chris
-
Zitat
(...).. versteht mich jemand?
Alles gut - dich verstehen wir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!