Hund beißt Einbrecher.
-
-
Zitat
Öhm das eine schließt das andere nicht aus! Solange ich anwesend bin, bin ich mir sicher, es passiert nichts. Weil ich sie stoppen kann. Wir stehen am Zaun und reden mit den Nachbarn, kein Thema. Die Hunde liegen daneben oder latschen rum. Was aber passiert, wenn sie alleine sind und einer einsteigt.. Woher soll ich das wissen? Ebenso weiß ich nicht, was Lee tut, wenn mich einer angreift. Da hilft der beste Gehorsam nichts! Und genau darum geht es hier! Es geht nicht um scharf gemachte Hunde, es geht nicht um Hunde die im Alltag auffällig sind. Es geht um normale Hunde, die in einer extremen Situation entscheiden und handeln!
DAS meine ich Falbala
Wenn ich nebendran steh und der Mensch in guten Absichten hier reinlatscht passiert einfach - NIX ^^
Mehrfach erprobt durch Leute die meine Schwestern hier reingeschleppt haben, ich in der Küche, Hund im Wohnzi. oder Flur, gibt kurz ordentlich Krach weil sie anschlägt und Du denkst es fallen gleich sämtliche Fenster raus und dann? Steht sie da und guggt was ich jez mach. Fertig. Ob das Kinder, Männer, Frauen oder sogar andre Hunde sind die hier reinlaufen wenn jemand da ist der dem Hund Befehle erteilen kann - ICH. Es juckt sie net wenn ich nix unternehm bzw sag, dass alles im grünen Bereich ist.
Ich werd den Teufel tun und meinem Hund sagen, dass alles Roger ist wenn wer wildfremdes ohne (!) EInwirkung meiner Familie hier in der Tür stehn sollte.
Und das mit dem Bonzenviertel - meine Oma hatte ihr Leben lang Pudel *lach*. Die hätten eher zugebissen als der große Dalmi der aber nen ordentliches Organ hatte. Es hat den böhsen Buben wohl gereicht, dass sie wussten das ein Hund anwesend ist.. meine Oma ist die Einzigste dort die noch niiiie besucht wurde. Net in An- und auch net in Abwesenheit. Hund schreckt ab! Und wenn doch einer zu nem Hund reinsteigt dann ist der Olle aber dermaßen selbst Schuld! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beißt Einbrecher. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange wir im Haus/Garten/Zimmer/Auto oder wo auch immer sind, ist für meine Gebrauchshunde die Welt okay, da sie wissen wer im Zweifel was regelt - nämlich ich bzw. die Familie.
Schlafen wir aber den Schlaf der Gerechten und jemand würde sich erdreisten, uns unaufgefordert aufzusuchen, kann ich doch nicht die Hand ins Feuer legen, dass sich die Damen erst ne Runde kraulen lassen oder
-
Ich hatte bereits die Situation, dass mein Hund neben bzw. hinter mir losgegrollt hat und das definitv nicht freundlich. Die werten Herren der GEZ wollten meine Türe aufdrücken um in die Wohnung zu kommen (ich wollte die Tür schließen, einer hat den Fuß reingestellt, der andere hat die Tür aufgedrückt). Bis zu dem Zeitpunkt war Lee absolut still und entspannt.. So und nun? Ganz ehrlich? Ja ich war froh, dass sie da war! Deswegen poliere ich über sie noch lange nicht mein Ego auf und deswegen ist sie noch lange kein scharf gemachter, gefährlicher Hund! Sie ist ein stinknormaler Hund!
-
Murmel..
das hatte ich mit dem netten Herrn der KabelBW.
Nach dem Dritten mal klingeln und immer unverschämter werden wollte er sich net mit nem "Rufen Sie ihren Chef an, es ist alles geregelt" abspeißen lassen und hat die Tür aufgedrückt. So schnell wie Hundi da Terror geschoben hat konnte der fast netmehr aus der Tür stolpern. Als die Tür soweit offen war das ich mit ihm reden konnte war alles kein Problem, als die Tür dann wieder ganz zu war hat sie sich friedlich auf's Bett verzogen - und ich war ihr seeeehr dankbar für den Auftritt. -
Zitat
Wenn ich nebendran steh und der Mensch in guten Absichten hier reinlatscht passiert einfach - NIX ^^
Mehrfach erprobt durch Leute die meine Schwestern hier reingeschleppt haben, ich in der Küche, Hund im Wohnzi. oder Flur, gibt kurz ordentlich Krach weil sie anschlägt und Du denkst es fallen gleich sämtliche Fenster raus und dann? Steht sie da und guggt was ich jez mach. Fertig. Ob das Kinder, Männer, Frauen oder sogar andre Hunde sind die hier reinlaufen wenn jemand da ist der dem Hund Befehle erteilen kann - ICH. Es juckt sie net wenn ich nix unternehm bzw sag, dass alles im grünen Bereich ist.
Ich werd den Teufel tun und meinem Hund sagen, dass alles Roger ist wenn wer wildfremdes ohne (!) EInwirkung meiner Familie hier in der Tür stehn sollte.
Und das mit dem Bonzenviertel - meine Oma hatte ihr Leben lang Pudel *lach*. Die hätten eher zugebissen als der große Dalmi der aber nen ordentliches Organ hatte. Es hat den böhsen Buben wohl gereicht, dass sie wussten das ein Hund anwesend ist.. meine Oma ist die Einzigste dort die noch niiiie besucht wurde. Net in An- und auch net in Abwesenheit. Hund schreckt ab! Und wenn doch einer zu nem Hund reinsteigt dann ist der Olle aber dermaßen selbst Schuld!Na, das ist doch super Mümmel. Scheint so, als ob Hundi anschlägt und Du es kontrollieren kannst.
Hund schreckt ab, ja. Sogar Toypudel, weil er lauter ist als jede Sirene. Und als Abschreckung ist es doch ok.
Ich finde es sehr an den Haaren herbei gezogen... ich glaube nicht, dass ein Einbrecher so blöd ist, einzusteigen, wenn von drinnen ein tiefes Bellen kommt. Ausser, er hat ne Knarre dabei und dann nützt auch der grösste Wachhund nix.
LG Falbala
-
-
Es soll auch Hunde geben, die keinen Laut von sich geben...
Meine Rottis ließen jeden lautlos rein, ob Haus oder Grundstück, nur raus haben sie dann -ebenso lautlos- keinen mehr gelassen. Sie standen einfach wie zwei Presswürste vor der Türe und zeigten ihre Zähne.
Nein Falbala, sie bissen nicht zu, sie räumten nur den Weg nicht frei.
-
Zitat
Na, das ist doch super Mümmel. Scheint so, als ob Hundi anschlägt und Du es kontrollieren kannst.
Hund schreckt ab, ja. Sogar Toypudel, weil er lauter ist als jede Sirene. Und als Abschreckung ist es doch ok.
Ich finde es sehr an den Haaren herbei gezogen... ich glaube nicht, dass ein Einbrecher so blöd ist, einzusteigen, wenn von drinnen ein tiefes Bellen kommt. Ausser, er hat ne Knarre dabei und dann nützt auch der grösste Wachhund nix.
LG Falbala
Ja, Abschreckung. Aber was machst Du wenn dann doch einer reinkommt?
Wenn nen Hund dann eigenständig handelt hat es längst net der Halter versaut oder den Hund scharf gemacht. Und das hast Du ja vorher geschrieben.. drum nimmt mich das ein wenig WunderIch kann es kontrollieren solang alles normal ist und ich Herr meiner Sinne bin - nachts, Schreckmoment, Hund der halt Hund ist - nee, da leg ich meine Hand für den Hund net ins Feuer. Und ich denke ich wär ihr sogar noch dankbar. Und um DAS geht's ja.
(edit: also weger dem letzten Satz: net das es darum geht, dass der Hund aufpasst - aber ich hab sie weder abgerichtet noch würd ich sie auf Menschen hetzen. Aber das sie trotzdem handeln würde - ja, davon geh ich aus..) -
Zitat
Es soll auch Hunde geben, die keinen Laut von sich geben...
Meine Rottis ließen jeden lautlos rein, ob Haus oder Grundstück, nur raus haben sie dann -ebenso lautlos- keinen mehr gelassen. Sie standen einfach wie zwei Presswürste vor der Türe und zeigten ihre Zähne.
Nein Falbala, sie bissen nicht zu, sie räumten nur den Weg nicht frei.
Jop ist bei uns genauso
kein laut kommt, trotz eines recht grossen Rudels, die Schäferhunde haben eben von Klein auf gelernt im Haus ist Ruhe und Buddy ( Kangalmix) und der Pflegekangal machen von Anfang an keinen Mucks sondern ihren Job ... Aber sie sind weder scharfgemacht noch sonstwas ... solange ich da bin geht hier alles ein und aus ... familie, Freunde,Massen an Kindern, die Nachbarn können im Garten Rumba tanzen, das interessiert sie alles nicht, weils normale Situationen sind.
-
Ich find ja diese stillen Hunde - ehrlich gesagt - immer recht unheimlich
Eben weil sie (für mich) die ernsthafteren Hunde sind
-
Zitat
Ja, Abschreckung. Aber was machst Du wenn dann doch einer reinkommt?
Wenn nen Hund dann eigenständig handelt hat es längst net der Halter versaut oder den Hund scharf gemacht. Und das hast Du ja vorher geschrieben.. drum nimmt mich das ein wenig WunderIch kann es kontrollieren solang alles normal ist und ich Herr meiner Sinne bin - nachts, Schreckmoment, Hund der halt Hund ist - nee, da leg ich meine Hand für den Hund net ins Feuer. Und ich denke ich wär ihr sogar noch dankbar. Und um DAS geht's ja.
(edit: also weger dem letzten Satz: net das es darum geht, dass der Hund aufpasst - aber ich hab sie weder abgerichtet noch würd ich sie auf Menschen hetzen. Aber das sie trotzdem handeln würde - ja, davon geh ich aus..)Ja, Mümmel und ich hab nicht dich gemeint, sondern die, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben für gewöhnlich, weil sie gar nicht wissen, wie Hunde mit Schutz- und Wachtrieb zu händeln sind, sich aber trotzdem einen halten. Und da gibt es genügend Leute... liest man sogar hier im DF jeden Tag. Dass bei einem "wenn und wäre" Dir trotzdem was passieren kann... nicht schön, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt. Ich kann auch - gott bewahre - jemanden mit dem Auto anfahren, selbst wenn ich auf alles aufgepasst habe.
Und ich sagte, dass wegen dieser anderen Leute die Gesetze so sind, wie sie sind. Gottseidank!
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!