Hund beißt Einbrecher.

• Zitat

Der Wert solcher Schilder in Bezug auf StGB oder BGB ist gleich Null
    Und wenn er/sie das Grundstück in "guter" Absicht betritt, oder versehentlich ?
    Ein Kind das es nicht lesen kann ?
    Da wir in Deutschland leben hat dieses Schild keinerlei Aussagekraft.
    Wir sprechen Deutsch.

Ich weiß, ich mache mich unbeliebt.. Aber was hat ein Kind ohne Eltern auf meinem Grundstück zu suchen, dass durch einen Zaun gesichert ist?

Gaby, klasse :lol:

• Ich hab mich deswegen schon tierisch mit Omas neuen Nachbarn angelegt.. Meine Hunde kennen Kinder, ja! Kind kennt Hunde auch, schön und gut! Aber was geht in den Köpfen dieser Eltern vor, wenn man sein 4-jähriges Kind unbeaufsichtigt (und ungefragt!) in der Garten der Nachbarn läßt, indem sich in dem Moment 3 große Hunde befinden, was die Eltern wissen!!

• Zitat

Ich hab mich deswegen schon tierisch mit Omas neuen Nachbarn angelegt.. Meine Hunde kennen Kinder, ja! Kind kennt Hunde auch, schön und gut! Aber was geht in den Köpfen dieser Eltern vor, wenn man sein 4-jähriges Kind unbeaufsichtigt (und ungefragt!) in der Garten der Nachbarn läßt, indem sich in dem Moment 3 große Hunde befinden, was die Eltern wissen!!

wäre ich zynisch, würde ich sagen 'Spätabtreibung', aber ich bin ja nicht zynisch ...

• Zitat

Ich weiß, ich mache mich unbeliebt.. Aber was hat ein Kind ohne Eltern auf meinem Grundstück zu suchen, dass durch einen Zaun gesichert ist?

Gaby, klasse :lol:

Nix. Kann aber trotzdem passieren weil Kinder halt Kinder sind.
    Aber nen Kind wird m.E.n. in den wenigsten Fällen dann vom Hund als richtige Bedrohung angesehn - da sind Männer und seltsam gekleidete Personen glaub ich in ärgerer Bedrängnis.
    Und das Kinder, die solche Schilder net verstehen wollen/können, nachts über den Zaun klettern halt ich für eher unwahrscheinlich..

• Diese Warnschilder sind ja eh noch eine Klasse für sich - hat man eines, ist man sich der vermeintlichen Gefährlichkeit seiner Hunde bewußt und muss sie erst Recht sichern...
    Hat man keines, ist man auch der Depp...

Wir haben nur ein "Quatsch-Hunde-Warnschild" und warnen nur vor uns selbst... :D

Das deutsche Recht ist ein gar kompliziertes Ding....

LG, Chris

• Zitat

Nix. Kann aber trotzdem passieren weil Kinder halt Kinder sind.
    Aber nen Kind wird m.E.n. in den wenigsten Fällen dann vom Hund als richtige Bedrohung angesehn - da sind Männer und seltsam gekleidete Personen glaub ich in ärgerer Bedrängnis.
    Und das Kinder, die solche Schilder net verstehen wollen/können, nachts über den Zaun klettern halt ich für eher unwahrscheinlich..

Eben. Das sind dann höchstens betrunkene Jugendliche und da hab ich ebenfalls kein Mitleid *BöseBin*

Klar kann kann plötzlich ein Kind im Garten stehen.. deswegen müssen die Damen jetzt auch immer in Sichtweite sein im Garten (oder bei Oma drin). Einfach weil mir das zu heikel ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!