Fell muffelt
-
Piciboy -
14. Juli 2010 um 22:17
-
-
Ich wollte mal kurz berichten, dass es bei uns langsam viel bessser wird.
Seid dem er nicht mehr schwimmen war, riecht er auch schon viel besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bei uns ist auch schon besserung in sicht,pico muffelt gar nicht mehr.gestern sind wir ja von unseren ostsee urlaub wieder gekommen,da war er täglich baden,trotzdem kein muffen.
-
das heißt dann jetzt wohl, das man das "stinketier" so ertragen muss??
oder gibts da noch tipps? lenny stinkt auch so sauer, und er stinkt auch jetzt noch, obwohl er schon bestimmt 3 wochen nicht im wasser war!!!
mit würde das noch nicht mal soviel ausmachen, aber meine mutter ist wirklich sehr genervt von der stinkerei!! es ist aber auch wirklich extrem, wenn man morgens die treppe runter kommt, hauts einen wirklich von den socken!!devise durchhalten oder kann man da was tun???
lg kathi und der lenny
-
was macht bei euch eigentlich das muffel problem? bei uns ist es verschwunden.
-
*mal an Henry schnüffeln geh*
....................................................................................................................................................
Weg. Er duftet wieder nach Henry
-
-
Zitat
*mal an Henry schnüffeln geh*
....................................................................................................................................................
Weg. Er duftet wieder nach Henry
schön zu hören.
-
Hmm, also bei uns ist es leider noch nicht wirklich besser...
Sulfur habe ich weggelassen, stattdessen erst Flor de Piedra und Graphites, die Erstverschlimmerung kam auch prompt, dann wurde es wieder etwas besser. Dann, alles unter Anleitung einer THP, Candida albicans, wieder Erstverschlimmerung. Seit 6 Tagen bekommt er jetzt eine Darmkur, die THP meinte, sein Darm sei angegriffen durch die ständigen Duirchfälle, und nun wechselt der Geruch zwischen naja, geht so und ziemlich heftig... Im Wasser war er schon seit Wochen nimmer!Ich hoffe jetzt, daß die Darmsanierung den Erfolg bringt, Durchfall hatte er ebenfalls schon wochenlang nimmer, das neue Futter verträgt er sehr gut, er hat zugenommen und das Fell wird weicher und glänzender. Aaber der Mief...
Brauch immer noch nen Platz im Müffelclub!
Grüßle, Rena -
Meiner muffelt auch nicht mehr
-
Ich krame mal den Müffel-Thread wieder hervor..
Also bei DIego bin ich mir mittlerweile sicher, dass es vom Schwimmen kommt...
Aber leider habe ich noch nicht den ultimativen Tipp gefunden...
Ich habe letztens irgendwas gelesen, dass man den Hund mit nem Apfelessig-Mix einreiben kann?Weiß da wer was drüber??
-
Joa, also das Muffel-Problem kennen wir mit unserem Wasser-Sheltie auch ...das Fell braucht leider viiiel zu lange um zu trocknen - vor allem am Popo und an den Schulterblättern, wo das Fell extrem dicht ist....
Bis jetzt konnten wir uns noch etwas mit ausbürsten und ausföhnen helfen, aber der Hit ist es nicht. Also ich würde mich auch über den ultimativen Tip freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!