Fell muffelt

• Neu

Hi

hast du hier Fell muffelt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• äh ich schließ mich hier mal an, bevor ich nen neuen Fred zum selben Thema auf mach... mh also Finja stinkt zur Zeit auch im hinteren Rückenbereich, sie haart auch stark u ihr Fell ist irgendwie fettiger... wir waren ziemlich viel schwimmen u ich hab sie vorhin gebadet mit Shampoo, weil es wirklich eklig war! Aber ich bin mir sicher, dass es keine Analdrüsen sind, sie riecht eher - äh sauer :roll: ? - ne ka kann man ganz schlecht beschreiben... naja Schuppen sind auch paar im Fell, ich hab aber kein Futter umgestellt oder sonst was! Ich hab jetzt Spirulina u Chlorella bestellt, hat sie schon als Welpe bekommen u da hat sie nie gerochen, überhaupt garnicht. Was kann denn das sein bei ihr? Ihr Fell glänzt aber eigentlich sehr schön u ist auch weich. Kann es sein, dass sie übermäßig viel Fett produziert, damit ihr Fell wasserabweisender ist, wenn wir so viel schwimmen :???: ? Und dass dieses Fett dann so komisch stinkt? Sobald sie mein Zimmer betritt stinkt es!

• also ich muss sagen pico müffelt auch immernoch ein bisschen,ich habe ihn ja danach gewaschen.aber er stinkt nicht überall.auch so wie du das beschreibst "säuerlich" :roll:

• also ich habe vor ca. 1 Jahr (oder laenger) hier ein aehnliches Thema eingestellt. Mein Buddy ein Schaeferhund - Dobermann Mix hat gestunken und stinkt zur Zeit wieder wie ein alter Turnschuh!!! :schockiert:
      Und bei ihm kommt es definitiv vom Wasser, er ist fast den ganzen Tag im Pool und seine Unterwolle faengt an zu mueffeln.
      Ich kann nur mit staendigem Auskaemmen und 1 x die Woche baden (natuerlich Hundeshampoo) dagegen ankommen.
      Ab Ende August, wenn die grosse Hitze vorbei ist, dann ist er auch nicht mehr so oft im Wasser und dann stinkt er auch nicht mehr.

• Meine muffeln auch. Einmal muffelt der Ohrschmalz und dann noch das Fell vom Wasser. Das ist erst seit es so warm wurde. Die Ohren sind o.k. und wenn ich es schaffe, mal den Ohrreiniger vom TA reinzubekommen, wirds für ein paar Tage besser. Aber da sträuben sich beide vehement :ops: .

Es muffelt ein bisschen wie Käsfüsse :D

LG
      Petra

• :lachtot: sorry aber das ist grad richtig lustig hier,all unsere hunde muffeln.ich schmeiß mich weg. :lol: obwohl es ja gar nicht so lustig ist. ;) aber hier finden sich immer mehr ein.

gruß

• Huhu!

Da ich keine Lust hatte, Henry zu baden (hab ich noch nie :hust: ) hab ich mir so'n Zeug geholt, das nennt sich "Schnellwäsche".

Man sprüht es auf und rubbelt danach mit einem Handtuch den Hund wieder trocken.

Nun ja... anschließend roch Henry nach Pfefferminz (was ich hasse :hilfe: ) und nach altem Feudel, bzw. Käsefüßen (die Beschreibung kommt auch gut hin).

Mein Margerithenbusch auf der Terrasse riecht im übrigen genauso. :/

• Tränen lach ... ich kann nicht mehr :lol:

Hier bin ich richtig, was für ein schönes Thema, da mache ich auch mit.
      Feebee stinkt im Sommer immer, wenn´s längere Zeit warm ist, das hatte unser Rüde damals genauso. Und zwar ist nur der Rücken betroffen. Ich habe ein speziell gemischtes Shampoo vom TA bekommen, für den Fall, dass es irgendwann gar nicht mehr geht mit dem Geruch. Es riecht nach Stinkefüße, etwas säuerlich. Hatte zuerst meinen Freund in Verdacht, stellte sich aber dann raus, dass es bei Hundi bei andauernder Wärme kommt, baden tut sie auch ständig.

Das Fell ist trotzdem seidig und weich, die Ernährung beim alten. Ich kenne den Geruch nun seit über 10 Jahren, er würde mir sonst irgendwie fehlen, glaube ich...

Die Nase ganz fest zuhält sich
      Anke

• Na, das ist ja mal tröstlich, daß Euer Riechorgan zur Zeit auch strapaziert wird! :D
      Mein Collie stinkt im Moment nämlich auch zum Himmel, er hatte allerdings in der letzten Zeit Probleme mit dem Futter und dadurch allgemein ne schlechte Fellqualität. Hab jetzt das Futter umgestellt und gebe noch Nachtkerzenöl mit dazu, aber mir ist gleich gesagt worden, es würde mind. 6 Wochen dauern, bis sich Fell und Geruch gebessert haben. :headbash:
      Tja, bis dahin heißt's wohl: Nase zu und durch! :lol:
      Grüßle, Rena

• oh nein, das heißt, der Geruch kommt wirklich von Wärme und Wasser :schockiert: ?! Das ist aber ganz schlecht! Ich fahre nämlich im September mit Finja und 3 Freundinnen und noch einem Hund nach Frankreich an die Cote d´azure und ich bekomme jetzt schon Beschwerden von Freunden, dass ich den Hund mal waschen soll, weil er stinkt... wie soll das werden, wenn sie mit 2 stinkenden Hunden in einer kleinen Ferienwohnung eine Woche leben sollen?! Meint ihr, es stinkt weniger, wenn die Hunde in Meerwasser baden :???: ? Mh... bescheuert ist das! Letztes Jahr hat sie garned gerochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!