Fell muffelt

• Na, hier lese ich mal weiterhin gespannt mit, denn Henry riecht seit gestern auch am Hinterteil (auf dem Po, nicht unter der Rute) wie ein nasser alter Feudel :bäh:

Ich hab das aber auf den vermehrten Wasserkontakt und eben längere Zeit feucht rumlaufen (Henry trocknet sehr langsam ) geschoben.

Komischer Weise ist es aber nur am hinteren Henry, weiter vorne und am Hals und Kopf "duftet" er weiterhin ganz normal nach Henry :smile:

EDIT: Ach ja...Henry bekommt zur Zeit auch Medikamente, Cortison als Depotspritze (schon länger) und Cimetedin (seit 2 Wochen). Außerdem hat er am Dienstag zwei Spritzen gegen Durchfall bekommen....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fell muffelt Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Komischer Weise ist es aber nur am hinteren Henry, weiter vorne und am Hals und Kopf "duftet" er weiterhin ganz normal nach Henry :smile:

genauso ist es bei uns auch :lachtot:

villt stinken wirklich alle nur vom vielen schwimmen so muffig,denn es melden sich ja immer mehr hier. :headbash:

• Bei Diego hat es aber nicht mit dem Schwimmen zu tun. Er geht ja schon länger fast jeden Tag schwimmen und so hohe Temperaturen haben wir nun auch schon länger. Und selbst als es immer noch heiß war und er geschwommen ist, wurde es je schon wieder besser...

malika: Was hat Henry denn für Spritzen bekommen gegen Durchfall?

• Zitat

malika: Was hat Henry denn für Spritzen bekommen gegen Durchfall?

:ka: :ops: ich hab nicht gefragt, wie das Medikament heißt.

Sie hatte ihn am Bauch abgetastet und er reagierte leicht empfindlich, deshalb nehme ich an, ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gegen das Bauchweh.

• so waren beim TA waren wohl die analdrüsen. :roll: kam ne ganz schöne suppe raus und pico fand das mehr als unangenehm. :lol:

müffte jetzt das gemüffelt von fell weg gehn oder sollte ich sein hinterteil doch abduschen??

und was kann man machen damit die nicht wieder verstopfen? denn feste häufchen hat er ja eigentlich. :/

• ....mit der Zeit geht das "Müffel" sicher von allein weg - dauert aber nach meiner Erfahrung (zu) ewig - daher wasche ich lieber und Hundchen riecht wieder nach Blümchenwiese.... :smile:
      und dann bald wieder angenehm nach "Hund"...

Fester Kot ist schon mal wichtig und gut, es gibt aber Hunde deren Drüsengänge sind einfach zu eng oder verwinkelt, sodass das Problem immer wieder auftritt.

Habe hier irgendwo mal gelesen, dass man auch homöopatisch behandeln kann - bin aber nicht am Ball geblieben und kann da leider nichts weiter berichten.
      Ich habe auch noch nicht so richtig feststellen können woran es bei meiner Hündin liegt, denn sie hat auch festen Kot und mal hat sie Monate Ruhe und dann kommen anderseits die Probleme wochenweise wieder. Manchmal verschwindet#s von selbst, manchmal nach mehrmaligem Ausdrücken - ein Mysterium..... :???:

Mehrere Tierärzte konnten bei mir auch nichts weiter als "fester Kot ist wichtig" und "manche Hunde haben halt das Problem" beitragen - also leb ich mit meiner Müffelspopo-Schnute.... (ist aber Gott sei Dank bei ihr wirklich nicht so häufig.... )

Viel Glück für euch - vielleicht war's ja eine einmalige Angelegenheit....

• so mein pico riecht jetzt gott sei danke wieder nach"blumenwiese" ;) hoffe das bleibt so und wir haben nicht mehr sooft damit zutun. :smile:

• Sammy muffelt seit 4 Tagen auch ganz übel im hinteren Bereich über der Schwanzwurzel (doofes Wort :lol: ). Er war aber auch die letzten Wochen viel schwimmen und hat dünneren Stuhlgang als sonst (schätze weil er so viel Wasser trinkt)... Kann dünner Stuhl auch ein Grund für verstopfte Analdrüsen sein? Piciboy bei welchem TA wart ihr? Was habt ihr fürs ausrücken gezahlt? Ich wohne ja erst seit kurzem in Hannover und weiss noch nicht so genau welchen TA ich aufsuchen soll... LG

• Zitat

Sammy muffelt seit 4 Tagen auch ganz übel im hinteren Bereich über der Schwanzwurzel (doofes Wort :lol: ). Er war aber auch die letzten Wochen viel schwimmen und hat dünneren Stuhlgang als sonst (schätze weil er so viel Wasser trinkt)... Kann dünner Stuhl auch ein Grund für verstopfte Analdrüsen sein? Piciboy bei welchem TA wart ihr? Was habt ihr fürs ausrücken gezahlt? Ich wohne ja erst seit kurzem in Hannover und weiss noch nicht so genau welchen TA ich aufsuchen soll... LG

wir sind zu frau dr. elvers gegangen.super nett und redet nicht groß rum.

hier ein link

http://www.ihr-guter-tierarzt.de/praxis/kleintierpraxis-urte-elvers

unser standart TA ist aber dr. Mäde in der klopstockstr. der ist super nett. bezahlt haben wir glaubig 12 euro. :???: ich weiß es gar nicht mehr genau. :ops:

aber bei den 2 TA kannst du nix falsch machen. :smile:

achja außerdem denke ich das es bei pico nicht nur die analdrüsen waren sondern es eher vom scalibor halsband kam,denn das hat wirklich richtig ekelhaft gestunken. :igitt:

• Dr. Mäde - das wäre ja gleich hier um die Ecke. Hört sich ja gut an. Werd ich gleich mal die Telefonnummer ergooglen, wollen mit Sammy dann morgen mal da hin um die Analdrüsen ausdrücken zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!