Fell muffelt
-
Piciboy -
14. Juli 2010 um 22:17
-
-
hi,
also ich habe vor ungefähr 4-5 tagen bemerkt das mein pico i-wie muffelt,also das fell
aber auch nicht überall so man hinteren teil von bauch.nach vorne hin ist alles normal.
er geht bei dem wetter natürlich jeden tag schwimmen kann das davon kommen?
so ist sein fell weich und glänzend.er sitzt gerade neben mir und es muffelt ziemlich hoch.
so schlimm ist es zwar nicht aber man riecht es schon.
futter habe ich auch nicht umgestellt alles wie immer.
habe die analdrüsen im verdacht,nur hatte ich damit noch nix zutun von daher weiß ich auch nix wie das riecht. :/
wisst ihr villt was? ich will meinen schön riechenden pico zurück sofort....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
falls es die Analdrüsen sind, das ist so ein "Fischgeruch".
Ansonsten, wo badet er denn in einem stehenden Gewässer?
lg
Snoepje
-
wir gehen fast jeden tag an see,da ist das wasser recht schön.dann geht er seid neustem hier in den kanal wo auch die schiffe fahren,das wasser ist nicht so toll.
aber ich meine er hat schon vorher gemüffelt. :/
nach fisch riecht er eigentlich nicht,ich kann das nicht so beschreiben,ach man...also es riecht...mhm so wie ein bisschen kacka
mein gott ich und erklären....
aber nicht viel
-
Vielleicht wei ein Spültuch was zu lange im Wasser gelegen hat, bzw feucht zusammen geknüllt wurde?
lg
Snoepje
-
Zitat
Vielleicht wei ein Spültuch was zu lange im Wasser gelegen hat, bzw feucht zusammen geknüllt wurde?
lg
Snoepje
ein geschirrtuch
das hatte er ein paar tage auf dem rücken.dachte villt auch das es davon kommt.aber das letzte mal hat er eins vor 4 tagen villt umgehabt.jetzt bekommt er nur ein um den hals und der muffelt nicht. :|
müsste der gestank dann nicht aber weg gehn wenn er im see badet?
-
-
.... das hört sich sehr nach Analdrüsen an.... meine Hündin hat auch ab und an Probleme damit und muffelt dann auch ein bißchen....
.... das tückische an dem Sekret ist, dass es intensiv haftet (am Fell, aber auch an Kleidung und Haut - wenn du es mal beim Drüsen-Ausdrücken abbekommen hast) - insofern ist es erklärlich, dass dein Pico auch nach dem Baden in klarem Wasser weiter riecht. Da brauchts dann schon Shampoo o.ä. über das zu "übertünchen" bzw. einigermaßen abzuwaschen....
Leckt sich dein Pico denn häufiger am Hinterteil oder dreht er sich manchmal ruckartig nach hinten um, als ob ihn etwas zwickt? Das sind weitere Anzeichen von Analdrüsenproblemen, ganz schlimm wird es, wenn er mit dem Popo auf dem Boden "rutscht" - aber so lange würde ich nicht warten - es besteht ansonsten die Gefahr einer Entzündung der Analdrüsen.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal vom Tierarzt checken lassen - meiner hat - bevor ichs selbst gelernt habe - fürs Ausdrücken nur 5 Euro genommen, das ist die Gewissheit allemal wert - finde ich...P.S. ich empfinde den Geruch übrigens nicht als fischig sondern leicht stechend, kotig, muffelig halt....
-
Meiner müffelt auch, seit es so warm ist. Ich fand, es war besonders extrem im Ohrenbereich und war sogar beim TA. Aber die Ohren sind picobello OK. Die TÄ meinte, es ist die Wärme, die das natürliche Hautfett in der Unterwolle ranzig riechen lässt.
Was für eine Fellstruktur hat denn Dein Hund?
LG Appelschnut
-
Hallo,
Diego müffelt auch seit einiger Zeit etwas. Ich muss aber dazu sagen, es ist nur im hinteren Rückenbereich.
Kann es sein, dass das von Medikamenten kommt?
Er hatte Schmerzen im Rücken und hat 2 Wochen lang Schmerzmittel und Cortison in Tablettenform bekommen. Seit einer Woche (Da bekam er statt 2 Tabletten nur noch eine) ist es aber schon besser geworden.Kann es da einen Zusammenhang geben?
-
[quote="ForNic"].... das hört sich sehr nach Analdrüsen an.... meine Hündin hat auch ab und an Probleme damit und muffelt dann auch ein bißchen....
.... das tückische an dem Sekret ist, dass es intensiv haftet (am Fell, aber auch an Kleidung und Haut - wenn du es mal beim Drüsen-Ausdrücken abbekommen hast) - insofern ist es erklärlich, dass dein Pico auch nach dem Baden in klarem Wasser weiter riecht. Da brauchts dann schon Shampoo o.ä. über das zu "übertünchen" bzw. einigermaßen abzuwaschen....
Leckt sich dein Pico denn häufiger am Hinterteil oder dreht er sich manchmal ruckartig nach hinten um, als ob ihn etwas zwickt? Das sind weitere Anzeichen von Analdrüsenproblemen, ganz schlimm wird es, wenn er mit dem Popo auf dem Boden "rutscht" - aber so lange würde ich nicht warten - es besteht ansonsten die Gefahr einer Entzündung der Analdrüsen.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal vom Tierarzt checken lassen - meiner hat - bevor ichs selbst gelernt habe - fürs Ausdrücken nur 5 Euro genommen, das ist die Gewissheit allemal wert - finde ich...P.S. ich empfinde den Geruch übrigens nicht als fischig sondern leicht stechend, kotig, muffelig halt.... /quote]
der letzte satz von dir ist genau der nachdem er riecht.
denke ich
also lecken denke ich tut er sich da normal nicht vermehrt.rückartig nach hinten umdrehen meine ich schon mal gesehn zu haben aber auch nicht vermehrt.schlittenfahren macht er gott sei dank noch nicht,schlimmstens dann hätte ich gewußt was es ist.
achja pico hat sehr kurzes fell.
aber müsste dann nicht eigentlich der ganze hund muffeln?
naja dann werd ich wohl morgen mal zum TA latschen.
und da morgen mittwoch ist hat unser TA natürlich nicht auf so wie das immer ist aber wir haben guten erstatz.
danke erstmal für eure antworten.
achja sollte ich danach wenn es wirklich die analdrüsen sind,den guten mal abduschen und einseifen?
-
Zitat
Hallo,
Diego müffelt auch seit einiger Zeit etwas. Ich muss aber dazu sagen, es ist nur im hinteren Rückenbereich.
Kann es sein, dass das von Medikamenten kommt?
Er hatte Schmerzen im Rücken und hat 2 Wochen lang Schmerzmittel und Cortison in Tablettenform bekommen. Seit einer Woche (Da bekam er statt 2 Tabletten nur noch eine) ist es aber schon besser geworden.Kann es da einen Zusammenhang geben?
so is es bei pico auch nur der hintere teil mufft.ich denke allerdings nicht das sowas von medikamende kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!