Fell muffelt

• Neu

Hi

hast du hier Fell muffelt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

...aber müsste dann nicht eigentlich der ganze hund muffeln?
      ...bei meiner riechts auch nur hinten - denn da kommts ja her.... ich habe bei ihr beobachtet, dass sie versucht die Drüsen durch Beissen und Knabbern in der Region zu leeren und das scheint ihr manchmal auch teilweise zu gelingen und dann verteilt sie eben beim Lecken das Sekret im Hinterteilbereich....

achja sollte ich danach wenn es wirklich die analdrüsen sind,den guten mal abduschen und einseifen?
      ... ich mach das dann meist, weil der Geruch sich ansonsten wirklich lange hält....

• CanGoMidge
      ...meine Mutter hat immer, wenn sie höhere Dosen Cortison bekommen hat, über ihren verändereten Eigengeruch - aber auch eigenes, verändertes Geruchsempfinden (viel sensibler) geklagt....

.... wenn das bei Menschen so ist - warum nicht evtl. auch bei Hunden...??!!

Wart' doch mal ab, wie es sich verändert, wenn du die Medikamente absetzen kannst - und berichte vielleicht noch mal - würd' mich ja mal interessieren.... - hast du denn schon mal TA gefragt??

@Piciboy
      berichtest du vielleicht auch mal, was TA gesagt hat??

• Zitat

ah ok,klingt logisch.danke.

Bitte nicht einseifen wenn ihr das macht nur mit einer >Kernseife> denn normale Seife kan zu Entzündungen führen den wenn die Analdrüse offen ist ist es eine art Wunde und die kann sich mit Pafümirter Seife ENTZÜNDEN.

• Zitat

Bitte nicht einseifen wenn ihr das macht nur mit einer >Kernseife> denn normale Seife kan zu Entzündungen führen den wenn die Analdrüse offen ist ist es eine art Wunde und die kann sich mit Pafümirter Seife ENTZÜNDEN.

das hätt ich jetzt nicht gewußt,ich hatte hundeschampoo genommen aber direkt kommt das dort doch gar nicht hin oder?

ForNic klar ich werde dann berichten. :smile:

• Zitat

CanGoMidge
      ...meine Mutter hat immer, wenn sie höhere Dosen Cortison bekommen hat, über ihren verändereten Eigengeruch - aber auch eigenes, verändertes Geruchsempfinden (viel sensibler) geklagt....

.... wenn das bei Menschen so ist - warum nicht evtl. auch bei Hunden...??!!

Wart' doch mal ab, wie es sich verändert, wenn du die Medikamente absetzen kannst - und berichte vielleicht noch mal - würd' mich ja mal interessieren.... - hast du denn schon mal TA gefragt??

Ich werde berichten. Medikamente nimmt er jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Und es wird auch immer weniger. TA habe ich noch nicht gefragt.

Komisch ist halt, dass es genau von der Stelle kommt,woauch die Schmerzen waren.

Der Mops von meinen Nachbarn hatte mal denselben Geruch. Er hatte zu der Zeit ne Blasenentzündung, ich weiß allerdings nicht, ob er auch Medikamente bekommen hatte...

• hab mal an pico´s po gerochen :hust: müsste es da nicht noch schlimmer muffeln? also da finde ich es nicht so. :roll:

• hmm..... ich nehm mal an, Pico ist ein Rüde???
      Vielleicht kommt es ja auch vom Geschlechtsteil??
      Ich hab ja keinen Rüden und auch keine Erfahrung damit - könnte mir aber vorstellen, dass sich da wie bei Kindern/Männern mit Vorhaut "was" absondern kann? (komisches Thema.... :lol: - aber wir wollen ja der "Sache" auf den Grund gehen.....)
      Dann noch dazu die Hitze momentan - vielleicht ist da was "im Busch" ? - im wahrsten Sinne des Wortes :lachtot:

P.S. das mit der Seife bzw. dem Shampoo und der "offenen" Drüse seh ich ein bißchen anders....
      1. nimmt man ja sowieso ein mildes Hunde- oder Babyshampoo (davon geh ich zumindest aus....)
      2. reibt man's ja nicht direkt ins Poloch
      3. ist die Analdrüse ja eben nicht offen, sonst würd's ja nicht verstopfen - und in diesem Stadium der "Verstopfung" eben keine offene Wunde und
      4. wenn die Drüse eine offene Wunde ist - dann ist sie bereits entzündet und dann verbietet sich die Wascherei mit "normalen" Sachen dort sowieso - dann bekommt man eh was vom Tierarzt mit bzw. der macht antibiotische Spülungen
      ..... aber soweit sollte man möglichst erst gar nicht kommen lassen....

Korrigiert mich - wenn ich das faslch sehe... zumindest hat es bei mir (bzw. meiner Hündin ;) ) noch keine Probleme mit "Popo waschen" gegeben...

• ja pico ist ein rüde. ;) aber sein schniedel :lachtot: ist in ordnung da muffelt nix alles so wies sein muss.

genauso so meine ich das auch mit dem waschen das dort ja eigentlich nüx hinkommt,ich habe hier ein mildes hundeschampoo da. :gut:

den TA termin haben wir erst um 18.45,ich hasse warten. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!