
Fell muffelt
-
Piciboy -
14. Juli 2010 um 22:17
-
-
Die Analdrüsen sind's bei Leroy nicht, ich kenn die Stellen im Fell auch, wo der Duft herkommt. Aber es wird jetzt langsam besser, ich hab nochmal viel Unterwolle ausgekämmt, baden waren wir seit über zwei Wochen nimmer, und er bekommt zusätzlich Biotin und das Nachtkerzenöl ins Futter.
Gestern hat mir aber ne Bekannte erklärt, er riecht, als hätte er sich in Schafkot gewälzt...Naja, die hat ihn in den letzten Wochen ja nicht riechen müssen!
Grüßle Rena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich war mit sammy jetzt letzte woche beim tierarzt und hab die analdrüsen ausdrücken lassen und seitdem muffelt er garnicht mehr. er war auch wieder schwimmen (ohne abtrocknen) und trotzdem - nur ein angenehmer hundegeruch
freut mich
bei welchem TA wart ihr denn nun?
-
na war haben ja schon ein paar mitglieder im muffelclub.
pico mufft auch noch aber ich merke das es besser wird wir waren jetzt schon länger nicht baden,es wird besser.
abtrocknen hilft bei uns auch nicht wirklich obwohl er kurzes fell hat.ich denke wenn die badesaison vorbei ist,wirds auch nicht mehr muffen.
-
Und wie ist so der Geruch bei euch?
Ist es schon besser geworden?
Bei uns leider noch nicht so wirklich
Aber ich muss Freitag sowie so noch zum TA dann soll er mal schauen. -
In der Tat wurde es bei uns auch - bedingt durch das schlechte Wetter in den letzten Tagen - langsam besser. Nun war es gestern wieder etwas wärmer und Herr Chinook war in der Murg baden. Na ja, jetzt stinkt er halt wieder vor sich hin.
-
-
Bei uns verzog sich der Müffel während der kühleren (badefreien) Tage ebenfalls.
Leider ist Henry am Sonntag während eines Besuches bei meinen Schwiegereltern "versehentlich" bei dem Versuch, zu trinken, in einen Ententeich "gefallen"
Er fands klasse und ist gleich noch mit den Enten ne Runde geschwommen.
(nein, er hat sie nicht verfolgt oder gejagt, sie haben ihn NULL interessiert
)
Naja, nun müffelt er wieder etwas mehr :/
-
Also, bei Leroy wirds jetzt auch langsam besser,er bekommt seit zwei Wochen Nachtkerzenöl mit ins Futter und seit einer Woche Sulfur Globuli.
Habe langsam wieder Hoffnung, daß er irgendwann wieder mit dem Müffeln aufhört!
Liebe Grüße, Rena -
sorry,wenncih so dumm frag, aber kann man das denn sehen, wenn was mit den analdrüsen nicht stimmt? unserere hatten sowas noch nie daher hab ich auch keine ahung. nichts desto trotz unsere stinken auch, aber das liegt am wasser nun wirds aber langsam besser
-
Hallo,
bin zwar neu hier, aber kann mich sofort hier im Müffelclub anmelden
Meine Berner-Sennenhündin stinkt auch extrem nach Käsefüsse (aber nur die Rückenpartie) bei dem Wetter. Sie war auch die letzte Zeit sehr viel schwimmen und naja, bei der Unterwolle brauch's halt ein bisschen länger zum trocknen. Jetzt hat sie auch noch (sieht aus wie Schuppen auf der Haut)so'n Schmier, der richtig an den Fingern haften bleibt wenn man sie krault
.
Hoffe das legt sich wieder wenn's kühler wird.Liebe Grüsse
-
Naja,vielleicht solltest du sie mal in die Wanne stecken, weil das hatten wir hier auch.... viels chwimmen trotz kämmen mussten sie mal eingeschäumt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!