Beiträge von berner-senna

    VanyTHP


    danke für den Link.


    Die Röntgenaufnahme ist ca. ein Jahr. Wird wahrscheinlich zu alt sein, ich weiß.


    Mal humpelt sie, wenn sie richtig doll getobt hat, oder wenn sie geschlafen hat und dabei wieder mal die Beine wie en Korkenzieher verdreht hatte. So spezifisch kann ich das garnicht sagen. Mal sind Tage da humpelt sie überhaupt nicht.

    Hallo an alle,

    Senna ist überhaupt nicht schmerzempfindlich. Der Arzt in der TK hat vor dem röntgen sich das Gangbild angeschaut und anschliessend, die Beine gedehnt und getan und gemacht. Hab gedacht er knotet ihr die Beine auf dem Rücken zusammen. Überhaupt keine Reaktion ihrerseits.


    Bemitleiden oder so tun wir sie garnicht, sie kommt ja auch nicht an, so nach dem Motto, schau mal mir tut da was weh. Rennt und tobt mit anderen Hunden als wenns kein Morgen mehr gibt.
    Muss dazu sagen wir haben sie jetzt auch nicht wirklich ruhig gehalten. Mein Mann tobt ja auch mit ihr.


    Herz haben wir noch nicht untersuchen lassen, werde ich aber auch noch mal die Tierärztin drauf ansprechen.


    Rücken ganz direkt haben wir auch nicht untersuchen lassen, in der Tierklinik ist noch eine etwas ältere aufnahme vorhanden, wo sie mal geröngt worden ist, weil sie mal was verschluckt hat. Da war auch von der seite der Rücken zu sehen, der arzt holte sich die Aufnahme nähmlich auch noch mal auf den Bildschirm.


    Werde unsere Tierärztin auch nach einem Physio mal fragen, wenn weitere Untersuchungen ohne Befund bleiben.


    Wann müsste eigentlich die Wirkung der Traumeel-Tabletten zu sehen sein?


    Heute z.B. humpelt sie wieder garnicht.


    Auf jeden Fall ist erst mal Schonung angesagt.



    Danke euch allen


    Gruß melanie&senna

    Hallo,


    meine Berner-Hündin humpelt (lahmt) vorne links seit ca. Anfang Feb.


    Hatte unsere Tierärztin angerufen und sie empfahl mir einen Termin in einer TK zu machen und unsere Senna röntgen zu lassen. Sie wollte jetzt nicht auf blauen Dunst hin einfach mit Medikamente behandeln.


    Also hatten wir am 10. Februar den Termin zum röntgen. Haben beide Schultergelenke, Ellenbogen und Hüfte röntgen lassen.


    Tja was soll ich sagen, alles bestens. Gelenke sowie Hüfte einwandfrei.


    Der arzt in der Klinik sagte mir. sie könnte sich mal versprungen haben, oder sich das Bein mal verdreht haben.


    Muss dazu sagen Senna humpelt nicht ständig. Sind auch Tage dazwischen wo sie nicht humpelt. Geht draussen ab wie Schmitz-Katze(Sport-Berner).


    Woran kann das liegen mit dem humpeln? Kann eine Verstauchung oder so denn so lange dauern.


    Gebe ihr seit Donnerstag Traumeel Tabletten. Wollte auch noch mal zu unserer Tierärztin, aber kann sie mir jetzt sagen woher das humpeln kommt?


    Über die Diagnose in der Klinik war ich total glücklich, trotzdem hab ich Angst das da doch irgendwo was ernstes ist.


    Im Januar wurde auch ein grosses Blutbild mit Borreliose gemacht, auch alles bestens.


    Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Senna wird übrigens im Juni 5! :smile:


    Gruß melanie&senna

    Hallo,


    wir hatten auch mal lange probleme mit den Biestern.
    Nach den ganzen Medikamenten war die Darmflora so hinüber, das der Durchfall nicht aufhörte, trotzdem keine Giardien mehr vorhanden waren.


    Habe mir über's Internet Symbiopet bestellt.
    Vier Wochen lang dazu gefüttert und der Durchfall war weg. Natürlich auch in der Zeit Schonkost gefüttert.
    Googel'e mal nach Symbiopet.



    LG
    melanie&senna

    mein Tipp geht auch ganz stark in Richtung Floh.
    Hatte letztens selber das Vergnügen. Hab vom Tierarzt prac-tic für den Hund bekommen, dann ein Umgebungsspray für die Wohnung benutzt und alles auf 60
    Grad gewaschen( Decken, Kissen, Stofftiere etc.) Einiges hat die Wäsche nicht überlebt, aber egal. Bin nur noch am saugen wie wahnsinnig. Zum Glück haben wir überall Fliesenboden.
    Habe erst nur den Flohkot entdeckt im Fell, dann auf ein nasses Zewa gedrückt und siehe da es wurde rot.


    Würde mal den Zewa-Test machen.



    LG
    melanie

    Hallo,


    Folgendes Problem: Habe bei meiner Hündin Donnerstag-morgen Flohkot entdeckt. Da wir eh gestern zur Messe nach Dortmund wollten, hab ich dort Sachen von cdVet gekauft.(hoffe darf das hier so schreiben.)
    Einmal so'n Pumpspray Insektenweg und Shampoo.
    Wollte nämlich nicht so chemie-bomben. Gestern abend direkt mit shampoo gebadet und den Liegeplatz, so wie Ledercouch und Eingangsläufer mit dem Spray behandelt. Hund später auch noch mal eingesprüht.


    Heute morgen wieder den Hund eingesprüht, Kissen die auf der Couch sind und Stofftiere bei 60 Grad gewaschen.


    Jetzt zu meinen Fragen, hab mit Flöhen bis jetzt keine Erfahrung(zum Glück).
    Mir kommt es vor als wenn meine Hündin das nicht so gut verträgt. Gestern und heute nach der Sprühattacke meinerseits, mein ich, sie ist beim Gassi gehen so schreckhaft, fühlt sich irgendwie nicht wohl, trottelt so hinter mir her mit gesenktem Kopf.
    Kann sowas sein, oder bilde ich mir das jetzt ein? (Vielleicht mag sie einfach nur den Geruch nicht).


    So und noch was, muss ich die ganze Wohnung behandeln? Habe unten Wohnzimmer, Küche, Flur, oben
    Schlafzimmer und Computerzimmer, wo auch die Schlafcouch(Leder) meiner Hündin steht.
    Ganze Wohnung ist mit Fliesen und oben Laminat. Sie hält sich aber in der ganzen Wohnung auf, ausser im Bett :lol: .
    Aber mein Mann und ich gehen ja auch mit der Kleidung die wir anhaben und unten sitzen, dann ins Schlafzimmer.


    Hat jemand Erfahrung mit cdVet und wie geh ich weiter vor?



    Hoffe der kleine Roman ist verständlich geschrieben.



    LG
    Melanie


    doofe Frage, aber wie krieg ich so'n Ding auseinander geschnitten, würde mir nämlich auch gefallen wenn ich den Knochen portionsweise einfrieren könnte.




    LG
    melanie&senna

    Danke euch für eure Tipps.

    Zitat

    Hi Melanie,
    ich gebe meinen Bernern 1mal pro Woche 1 großes Stück K.-brustbein,so 400-500gr. Das wird gut geknabbert und Reststücke werden verdaut.
    Zähne sind blank :smile:


    In R.-brustbein ist mir zuviel Kalzium um größere Stücke zu füttern :smile:


    Einen Darmverschluß haben wir auch schon hinter uns :( : ,allerdings wegen einer geklauten Socke :lol:



    Das mit der Socke hatten wir auch schon, die kam allerdings da wieder raus, wo sie rein gekommen ist mit Hilfe einer Brechspritze vom Tierarzt ;)



    LG
    melanie&senna

    Hallo,


    habe vor ca. vier Monaten angefangen meine Berner-Sennen-Hündin zu
    Teil-Barfen.


    Meine Bernerin zählt zu der Marke "ich kau nicht, ich schluck direkt :( :


    Habe deshalb bis jetzt noch keine Knochen gefüttert, sondern Knochenmehl oder Eierschalenpulver.


    Jetzt habe ich mich im Laden wo ich das Frisch-Fleisch kaufe beraten lassen (damit die Zähnchen auch schön weiss bleiben) und die haben mir Rinderbrustbein empfohlen.


    Meine Frage ist: wird ein zu großes Stück Knochen abgebissen, zersetzt sich dieser durch die Magensäure? (hab nicht so viel Erfahrung mit Knochen)


    Wir mussten sie nämlich Anfang letzten Jahres operieren lassen, weil sie ein zu großes Stück vom Rinderhuf abgebissen hat und das setzte sich vor'm Magenausgang, man sagte mir dann in der Klinik das sich so eine Hufe nicht zersetzt. ALSO: vom Speiseplan gestrichen!


    Deswegen hab ich bei dem Knochen jetzt Panik!


    zweite Frage ist: wie lange kann ich so'n Knochen lagern und wo?
    Kann ich ihn mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren, oder kann ich ihn auch wieder mehrmals einfrieren?
    Wollte den Knochen jetzt nicht tagelang hintereinander geben bis er verschlungen ist.


    Danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.


    LG
    melanie&senna

    Hallo,


    wenn die kleinen Kröten immer so giftig sind (wie du geschrieben hast) ist ihm einfach der Kragen geplatzt.


    Wir haben hier auch so'ne kleine Pudelbande die immer total am Rad drehen wenn ich mit meiner Bernerin in die Nähe komme. Sie war bis vor einiger Zeit immer sehr gelassen (dachte ich zumindest), mitlerweile fängt sie aber an zu knurren wenn die Pudel in Sicht sind.
    Ich versuche dann einen großen Bogen zu machen und nehme meine Berner-Dame in Fuß, mit Leckerchen (sehr verfressen), damit sie denen keine Beachtung schenkt und ich ihr nicht die Möglichkeit gebe, sich einen von denen zu packen.


    Wenn das jetzt Dauerzustand wird und du es alleine nicht schaffst ihn davon abzubringen,das er auf alle kleinen Hunde reagiert, würde ich mir evtl. Hilfe (Trainer) dazu holen.




    LG
    melanie&senna