Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?
-
-
Huhu ,ich mal wieder .
Ich werde gerade ständig von meiner Familie genervt ,das sie zu dünn sei .
Sie bekommt genug Futter .
Wiegt bei einer Größe von 65 cm Sh stolze 38 Kg .
So sieht sie aber nicht aus .
Ich finde sie auch zart , ,aber ich habe immer gedacht ,das sie genau richtig ist .
Was meint ihr ?
Man sieht zwar die Beckenknochen und Rippen ,aber ich kenne fast nur Hunde die dünn sind ,deshalb weiß ich es nicht .
Fühlen tut man sie .
,ich bin unsicher und frage deshalb nach .
Ach ja ,sie ist 13 Monate .
Ihre Mutter und Geschwister hat sie schon von der größe überholt ,aber die haben einen deutlich masiggeren Körper .
Ich habe keine Ahnung ,was meint ihr?
Vielen Dank .
Hier können auch noch alle anderen ,die wissen wollen ,ob ihr Hund zu dick ,dünn usw ist ,Bilder und ifos reinstellen .
Hier kommt erstmal was von Nala .
Man erkennt es nicht so gut auf den Bildern
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf dem 2. Bild finde ich sieht sie schon ziemlich dünn aus

-
Mh.. ok ,also könnte sie ruhig etwas mehr vertragen .
Sie liebt Schweineohren ,vlt kann ich ihr so etwas zwichendurch nochmal anbieten und die Portionen noch ein wenig größer machen .
Danke schonmal für deine Meihnung -
Doch, man kann ihre Figur schon gut erkennen!
Ich finde sie so ok!
Solange sie fit und aktiv ist, paßt doch alles!
-
Was sagt denn Dein TA?? Meint der auch, sie ist zu dünn?
Ich finde sie gut so, denn sie setzt ja jetzt noch in die Breite um.Man muss immer dran denken, sie ist ein sehr großer Hund.
Wenn sie noch dünner wäre, würde ich mir auch Gedanken machen.Wie viel Futter kriegt sie aktuell?
Gruß
Bibi -
-
Für einen 13 Monate alten Hund ist es ok aber da wird mit Sicherheit auch noch ein bisschen Masse dazu kommen. Abnehmen sollte der Hund aber nicht, ich würde mal probeweise öfter wiegen und die Futterration anpassen.
-
Huhu Marie,
Also ich denke ein paar Gramm mehr würden ihr gut stehen,aber das ist nur meine bescheidene Meinung.Mal schauen was die anderen zu deiner süßen sagen

-
Huhu ,sie bekommt 450 g Futter auf 3 Portionen verteilt und 1 Kauknochen pro Tag .
Der Ta meinte ,sie sei ok ,aber man wüsste ja nicht welche Rassen in ihr sind ,vlt ist ja irgendein Jagdhund dabei ,die sind ja sehr zart .
Er meint ,solange sie noch fit ist ist es ok ,das ist aber auch schon ein paar Wochen her .
Mh... Ich habe eigentlich gedacht ,das ein Hund im Sommer lieber etwas zu zart als zu dick sein sollte ,da es ja so heiß ist ,stimmt das?
Danke
Im Moment ist es so ,das Nala am liebsten total viel fressen würde .
Aber sie kann nicht einschätzen wann es zu viel ist ,sie würde im Moment sonnste was verdrücken können .
Sonnst ist sie eine Zicke ,die nicht alles fressen will ,was sie bekommt .
-
ich würd da deinem Tierarzt mal zustimmen

-
Chipsy sieht genauso aus von der Figur her. 15 Kilo bei 43cm SH. Er ist auch eher der kräfite Typ, aber halt sehr schlank.
Hier mal zum Vergleich: https://www.dogforum.de/ftopic103071.htmlIch finde Nala genau richtig (und Chipsy auch ;)), nur abnehmen sollte sie nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!