Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?
-
-
Zitat
ich würd da deinem Tierarzt mal zustimmen

Ich eigentlich auch ,aber ich wollte lieber mir noch ein paar Meihnungen holen .
Es ist schwer das anhand anderer Hunde zu beurteilen ,wir haben hier viele Jagdhunde (MV;Weimaraner )...
Oder eben welche mit zu viel auf den Rippen oder mit so viel Fell .. das mann den Hund kaum sieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
für mich ist wichtig, dass die Rippen nicht zu stark raus stechen, keine Hüfte zu sehen ist, der Hund gut bemuskelt und fit ist
gearde bei nem Jungen Hund find ichs nicht schlimm, Rippen zu sehen, sollte halt nur nicht zu extrem werden (auf Hunde wie deinen bezogen, gilt natürlich weder bei Windhunden noch bei langhaarigen)
-
mh ist die Futtermenge normal? Also es kommt sicherlich auch aufs Futter drauf an und was es zwischendrin gibt, aber ich fütter hier viel mehr
Wir haben hier 60cm und 27,5 Kilo.. iwie bin ich jetzt echt ein wenig verunsichert;) -
Jepp, wenn der Hund das Futter schlecht verwertet, dann muss man unter Umständen sehr sehr viel mehr füttern, damit der Hund nicht dünner wird.
Was fütterst Du denn?
-
Also ich fütter "Real Nature" ich kann nicht genau sagen wieviel am Tag, ich schätze so zwischen 550-800 g, werd das mal abwiegen. Müsste sie nicht sehr viel "groß" machen wenn sie das schlecht verwertet? Also Felina macht morgens 1-2 Haufen und Abends einen.. Falls das relevant ist.. Sie ist eine Berner-Sennenhündin 8 Monate alt.
-
-
Naja, bei einem Berner kommt ja noch einiges, die verbrennt ja noch viel in die Höhe
Wieg das Futter mal ab, dann weißt Du genau, wie viel es ist. Ist bei kaltgepresstem Futter eh immer ratsam, weil es eben doch ganz anders dosiert wird, wie Extruder.Gruß
Bibi -
..die Züchter meinten immer die Mädels werden in der regel bis 65 cm..:P Naja egal, ich nenn sie eh schon immer Kalb..
Ja werde ich morgen mal machen, mal sehen was meine Motte so alles verschlingt.
Achso, an die Berner Leute.. ich find ihr fell recht kurz, war das bei euren in dem Alter auch so? Oder ist das vll sogar Sommerbedingt? Ich wurde sogar schon ein paar mal drauf angesprochen..-.- -
Mach doch mal einen Fred bei Welpen/Junghunde auf und frage gezielt danach. Da werden Dir bestimmt mehr antworten.
Und Fotos dazu wären auch gut

Ach so, werden Berner echt nur so lütsch??
Vielleicht kenne ich nur Rüden, aber die kamen mir immer wesentlich größer vor
-
Huhu

ich habe hier staksige 25 Kg auf 65 cm SH!!!! (13 Monate)
Er ist dünn, aber mittlerweile nicht mehr untergewichtig! Was ihm fehlt sind noch Muskeln, die bekommt deine aber sicherlich auch noch!
Finde sie nicht zu dünn, erst recht nicht in dem alter... uns wenns der TA gut findet, glaubs ihm!
Kenne einen MV mix... diese ist auch schlank hat jedoch eine speckschicht.. ca. 1 cm... finde ich total komisch, sie ist muskulös, dünn aber gleichzeitig speckig.....
Unser ersthund ist aber auch ein Mukkipaket mit geschätzen 0% Fett
, von daher sehe ich unseren MV und deine Hündin vielleicht auch mit anderen Augen 
Hier erkennt man etwas die Figur unseres MV
Externer Inhalt www.bildermonster24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man kann per Auge die Rippen erahnen - was durch muskeln ersetzt werden soll - aber sonst ist er ok.So sieht unser "0%-Fett-Hund" aus:
Externer Inhalt www.bildermonster24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, ich mach das jetzt zum ersten mal mitm Foto, wenn das klappt gibts demnächst auch eine fotogallerie von ihr bei dem fotobeitragdingsvorstellungsdingbums.. kla was ich mein? :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!