Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?

• huhuMarie,

also 23 kilo bei 65 cm Größe finde ich ein bisschen wenig, Nala ist ja auch noch im Wachstum.

Habe mich bei dem ersten Foto schon gefragt wo da die ganzen Kilos versteckt sein sollen . :D

Ich würde die Futtermenge erhöhen und ihr mal nen Kausnack extra geben.

Lg von Nalas Zwillingsbruder, der jetzt mit 2,5 Jahren 28 kg bei einer Größe von 58 cm wiegt. Unser TA sagt das ist genau richtig (Goldie/Labbi sind ja mit drin) :gut:

Kerstin

• Huhu ,ja das ist ein super Gewicht von Arny. :gut:
    Ich werde Nala ein wenig hochpäppeln ,denn der TA findet sie jetzt auch zu dünn .
    Gut ,welcher Kausnack ist schön gehaltvoll?

• Zitat

Meiner wiegt immer noch 25kg bei 65 cm ... und sieht gut aus:

dennoch ihr kennt sie ja:
    Sind die Schilddrüsen überprüft? Schilddrüsenüberfunktion kann auch ein Untergewicht verursachen.

Wenn meine mal wieder vom Fleisch fallen dann bekommen sie (im Sommer) Frischkäse, mit Fleischwurst und Käse gemischt und dann gefroren. Nicht jeden Tag aber immer mal wieder =)

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

scheint ja zu schmecken :^^:

• @ Picco :gut:

@ Marie

Ich würde etwas nehmen was nicht zu fettig ist, wie wäre es mit Rinderlefzen, oder ein Kehlkopf, den kann man auch mal mit was füllen, z.b. mit Frischhkäse, Fleischwurst oder Käse :lol:

lg

Snoepje

• :winken: Also, ich kann mich auch täuschen, aber ich finde, sie sieht ein bißchen Dünn aus. Aber ich kann dir nur ein Tip geben, wenn man die Rippen sieht dann, dann ist ein Hund zu dünn, wenn man die Rippen aber gut fühlen kann, dann hat sie ihr richtiges Gewicht.
    Bei uns im Dorf 2 Straßen von uns entfernt, da wohnt ein junges Mädchen(ca. 18-20 Jahre alt) und die ne Pitbullhündin, die Hündin sieht auch noch sehr jung aus (ca. 2 Jahre alt). Und bei ihr stehen die Rippen schon richtig raus, die ist eindeutig zu dünn. :roll: Es ist für dden Hund überhaupt nicht gut, wenn er zu wenig auf die Rippen hat, aber für jeden Hund ist gesünder, wenn man die Portion auf 2 mal aufteilt. Oder aber wenn du mit den Hund arbeitest, dann kannst du dir von ihr Futter für unterwgs was einstecken und als leckerli geben und abends gibst du ihr den rest. So hat sie ihre richtige Tagesration weg. Den Kauknochen kann sie ja trotzdem kriegen, diese Knochen mochte mein Hund auch so gerne.
    LG. Karola

• Huhu ,ich werde weiter versuchen die Bilder hochzubekommen .
    Sie ist schlapp .

Piccolini
    Wow ,du hast ja auch ein paar Streichhölzer ;)
    Vielen Dank für den Tipp ,werde ich mal ausprobieren .

Snoepje

Danke ,gefüllte Kehlköpfe ,wäre bestimmt was feines .
    Wird auch ausprobiert .

Nala war schon immer sehr dünn .

Hat jeden Tag mind. 900 g Trockenfutter bekommen ,
    oder 600g Luposan (kaltgepresstes)
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!