Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?

• Ja ,gerne Liana.
    Ich bin ein Fan von Berner Sennenhunde .
    Ich finde sie einfach nur hübsch .
    Sie sehen aus wie ein Teddybär und das ganze Lebenlang wie ein kleiner "großer" Welpe :lol:
    Nein ,ich finde sie wirklich super hübsch :gut:

• Stimmt, die haben son Babyface.. Die Kinder hier sagen immer "das ist mein Hund", auch wenn sie sie noch nie gestreichelt haben weil sie atm so wild ist, sind die alle verliebt..XD

• Hi ,ich bin gerade total durch den Wind .
    Mein TA hat eine neue Hundewaage .
    Die alte ging nicht mehr und zeigt falsche werte an .
    Jedenfalls wiegt Nala nicht 38 Kg sondern 23 Kg bei einer größe von 65 cm .
    Sie ist jetzt toal im Gesicht eingefallen ,ihre Rippen sind sichtbar ,sie ist auch schlapp .
    Ich glaube sie bekommt zu wenig Futter .
    Ich bin schon ganz schön aufgelöst ,das eine Waage so ein hohes Gewicht anzeigen kann,was sie nicht hat oder kann sie so viel abgenommen haben ?
    Glaube ich eigentlich nicht. .
    Nala hatte auf jeden Fall mal über 30 Kg .
    Sie sieht nicht mehr schön aus ,laut meiner Eltern und Freunde .
    Was kann ich an das Futter machen ,ich will sie wenigstens 1 Kg hochbekommen ,sie sieht so abgemagert und zerbrechlich aus .
    Wurmkur hat sie bekommen .

:/
    Kann mir jemans etwas empfehlen .
    Ihr habt ja die Bilder oben schon gesehen jetzt wiegt sie noch mind 2 Kg weniger ,aber sie ist rundum gesund,also bekommt sie zu wenig Futter :???:

• Meiner wiegt immer noch 25kg bei 65 cm ... und sieht gut aus:

dennoch ihr kennt sie ja:
    Sind die Schilddrüsen überprüft? Schilddrüsenüberfunktion kann auch ein Untergewicht verursachen.

Wenn meine mal wieder vom Fleisch fallen dann bekommen sie (im Sommer) Frischkäse, mit Fleischwurst und Käse gemischt und dann gefroren. Nicht jeden Tag aber immer mal wieder =)

• 65cm und 23kg kommt mir schon wenig vor..
    Bonnie hat um die 50cm und wiegt 14kg und ich find sie zu dünn.
    Hab die Fotos jetz aber leider nicht anschaun können, blöder Firmen PC..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!