Tauchen eure Hunde auch, wenn ja warum?+Radfahren
-
-
HuHu,
ich habe gestern beim gemeisamen Badespaß beobachtet das Emma immer ihren ganzen Kopf unter Wasser steckt.
Sie steht da und plantsch mit der Pfote und steckt dann ihr Gesicht rein. Habe schon überlegt ob irgenwas auf dem Grund war was sie haben wollte
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Sah etwas seltsam aus.
Machen eure Hunde das auch? Wenn ja, wisst ihr aus welchem Grund?
Und nochwas anderes:
Fahrt ihr bei diesem Wetter rad mit euren Hunden? Beobachte bei 35 ° im Schatten MITTAGS immer wieder Menschen die mit ihren Hunden ordentlich Tempo geben. Gestern hab ich auch wieder 2 Goldis um die Zeit gesehen - Zunge schlürfte so neben denen... Dann frage ich mich immer ob das sein muss und was das für Leute sind die das machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meiner taucht immer unfreiwillig ab. Gestern ist er gleich mal in den Steinbruch gefallen, hat bestimmt gedacht er hätte noch Grund untern den Pfoten.
Aber ich kenne viele Hunde die ganz abtauchen, wird schön kühl am Kopf sein.Ich fahr mit meinem zwar kein Rad, würde es aber bei dieser Hitze überhaupt nicht machen. Selbst abends ist es mit 25°C bei uns hier noch zu brütend heiß. Das würde ich meinem Hund nicht antun.
Viele Grüße.
-
Ja... mein Gordy taucht auch mit dem Kopf komplett unter Wasser, meistens holt er dann einen Stock raus.
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist allerdings nur der Ansatz...Keyla taucht auch gerne mal ihren Kopf unterSie tut das, wenn sie da unten etwas sieht, ihr Stöckchen etc unter gegangen ist oder ich glaub manchmal auch aus lauter Freude und Übermut
-
Haben die Hunde dann im Wasser die Augen auf?! Konnte ich gestern nicht sehen
Habt ihr das schonmal beobachten können?
-
-
Einmal ist Lara komplett abgetaucht! Erst nur mit dem Oberkörper und dann war auf einmal der ganze Hund weg! Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber das habe ich bisher nur einmal gesehen, da war wohl irgendwas am Boden im Wasser. Aber sie steckt schon öfter mal den gnazen Kopf unter Wasser. Ich nehme an, daß sie dabei die Augen auf hat.
Zum Fahrrad fahren, das mache ich wirklich nur bei kühlem Wetter, derzeit ein echtes NO-GO!!! Selbst wenn der Hund nass ist, würde ich das nicht machen.
-
Lucky und Maya tauchen höchstens ihre Köpfe unter Wasser um etwas aufzuheben. Wobei Maya macht das auch ab und zu aus der Spaß an der Freude
Augen sind dabei zu.
-
Merlin steckt nur den Kopf ins Wasser, wenn er irgendwas vom Boden fischen will. Ansonsten hat der einen Heidenrespekt vor "tieferem" Wasser (tief = wenn mehr im Wasser versinkt als die Pfoten) und lässt sich lieber zur Abkühlung nass spritzen.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
Meine hat vor 2Tagen auch den Kopf unter Wasser gesteckt um einen Stock aufzuheben. Nur hat die Gute irgendwie vergessen die Luft anzuhalten und Wasser geschluckt, da kam sie ganz schokiert zu mir angelaufen als könnte ich da was machen
Edit: Achja, Radfahren tun wir mit ihr wegen dem langen Rücken gar nicht (Rat vom TA) sie fährt im Hänger mit, aber bei Wetter halte ich auch gar nichts von so was! Meiner ist locker spazieren schon zu viel Nachmittags und dann Rad fahren! Auf keinen Fall!!
-
Caron steckt auch den Kopf ins Wasser :) aus lauter Spass am planschen. Er macht dann das Maul noch halb auf und pflügt Wasser hin und her von einer Seite auf die andere dass es richtig spritzt. Schein sich jeweils pudelwohl zu fühlen :)
er weiss auch genau dass man unter Wasser NUR ausatmen sollte und lässt häuft Luftblasen aufsteigen, das blubbert dann immer so lustig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!