Tauchen eure Hunde auch, wenn ja warum?+Radfahren
-
-
Laut Tierschutzgesetz ist das radfahren mit Hunden nur bis 21 Grad erlaubt!LG Ina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Laut Tierschutzgesetz ist das radfahren mit Hunden nur bis 21 Grad erlaubt!LG Ina
sehr vernünftige regelung! Nur schade, dass sich so wenige scheinbar dran halten...
-
Beide meine Hunde tauchen nach Steinen
Radfahren und joggen nein. ich muss beide meine Hunde bremsen die würden rennen bei dem Wetter
-
Ja also ich hab schon beobachtet da wenn ein stöckchen von ner strömung nach unten gezogen wird dase auch bissi tauchen geht ^^
-
also meiner taucht auch so mit dem kopf rein aber ich denke er macht das nur um so schnell wie möglich wasser zu trinken.
mit der zunge dauert das jaaa viiiell zu lang.
radfahren machen wir nur früh morgens und spät abends und auch nur sehr langsam pico stört das nicht wirklich aber ich merke wenn er nicht mehr kann.
-
-
Hallo zusammen,
habe auch einen (zumindest teilweise) tauchenden Hund erlebt! Ich war letztes WE mit einem Tierheim-Hund Gassi, im Wald und an einem kleinen Fluss entlang. Da ist sie total begeistert reingehoppt und hat die Schnute unter Wasser gehalten - und geblubbert. Hab sowas vorher noch nie gesehen, sah aber sehr lustig aus und schien ihr auch Spaß zu machen - sie hat danach geprustet und höchst zufrieden in ein paar Stromschnellen gebissen.
-
Mein Gassihund macht das auch... Warum? Ich hab bisher vermutet, weil sie ein Labrador ist
Das sind doch ohnehin schon Wasserratten... Ich glaub da ist der Schritt nicht weit
-
Wir sind bei dem Wetter immer AM Wasser unterwegs (ohne Rad, laufen tun sie tortzdem viel), wirds einem Hund zu warm, oder hat er durst, ist der Hund kurz weg, und kommt klatschnass wieder
Pepper taucht auch... mal so, mal will er was vom Grund aufheben.
-
Meiner gründelt auch mit dem ganzen Kopf.
Er hat dann auch die Augen auf und sucht unter Wasser was es da zuentdecken gibt.. Oder wenn man einen Stein rein wirf, dann gründelt er danachDie aufsteigenden Blubberbläschen an der Seite sind immer das schönste
-
Mein Hund taucht nur wenn ihr Ball untergegangen ist...
und dann auch nur kurz..
Zum Radfahren: Ja, ich fahre noch Fahrrad. Allerdings nur die 5 min bis zur Sbahn im Trabtempo. Die Zunge hängt da nicht wirklich raus und in den kühlen Bach, der unseren Weg begleitet will sie am Schluss auch nicht. Wir fahren vormittags (11 Uhr) und nachts (1 Uhr) unsere 5-min-Strecke.
Alle anderen Wege, die ich mit dem Rad fahren muss liegt sie wie eine Prinzessin hinten im Korb, hält die Nase in den Wind und hechelt nicht malWas für mich eher ein No-Go ist: Bei dem Wetter auf dem Hundeplatz in der Hitze Obedience abverlangen. Mein Hund streikt da komplett (es war abends um 18 uhr) und ich allerdings auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!