Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tauchen eure Hunde auch, wenn ja warum?+Radfahren
-
-
Ja, wir fahren zur Zeit Rad.
Trainingsrunden gibt es nur zu unchristlich frühen Zeiten, damit wir spätestens um 7 Uhr wieder daheim sind.
Abends gegen 22 Uhr fahren wir auch durchaus noch eine kleine Runde, aber das ist dann ein Kilometer angeleint, einer frei und danach planschen im Bach und gemächlich wieder heim.
Evtl. kommen die Hündinnen am frühen Abend einen Minirunde mit dem Kind mit, das ist dann aber superlangsam, mit vielen Pausen und garantiert planschen im Wasser, eine Gassirunde zu fuß wäre flotter.
http://img43.imageshack.us/i/rimg0207.jpg/[/img]LG
das Schnauzermädel -
11. Juli 2010 um 17:31
schau mal hier:
Tauchen eure Hunde auch, wenn ja warum?+Radfahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Laut Tierschutzgesetz ist das radfahren mit Hunden nur bis 21 Grad erlaubt!LG Ina
Hast du dazu evtl. mal den zugehörigen Paragraphen? Ich konnte jetzt leider auf die Schnelle nichts finden... Den würde ich dann nämlich gern hier in der Gegend dem ein oder anderen um die Ohren pfeffern, der meint, seinen Hund bei 34°C im Schatten noch neben dem Rad herrennen lassen zu müssen...solche Idioten haben wir hier nämlich leider auch. :zensur:
Zum Tauchen: Kira und Gremlin machen das auch hin und wieder. Ich schau allerdings, dass ich ihnen im Anschluss die Ohren direkt ausputze - Kira hat sich vor nicht allzu langer Zeit durch´s Tauchen noch eine fiese Ohrenentzündung zugezogen... :|
-
Oh ja, Fussel bringt viele Leute zum Staunen und Lachen...... "und so etwas haben wir ja noch nie bei einem Hund gesehen", sagen!

Er rast durch das Wasser und taucht "richtig", mit dem ganzen Körper unter Wasser und kommt nur zum Luftholen hoch und schüttelt sich dann kurz, dann geht es weiter aus reiner Freude und ohne Ziel.
Wenn er Gegenstände sieht, taucht er ganz ab (oft sieht man dann nur den Schwanz) und holt es hoch.
Wir wollten es so gerne mal filmen, doch fehlt uns leider eine geeignete Kamera.

Wir kennen auch einen Setter der nach Steine richtig abtaucht, die Frauchen vorher ins tiefere Wasser geschmissen hat!

Hunde bei der Hitze am Rad finde ich voll daneben und habe es leider auch schon gesehen.

-
Im Tierschutzgesetz weiß ich nichts, aber Ausdauerprüfungen in VDH-Vereinen sollen nicht bei Außentemperaturen über 22 Grad gefahren werden. Daher finden sie in den Sommermonaten immer sehr früh oder recht spät statt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Im Tierschutzgesetz weiß ich nichts, aber Ausdauerprüfungen in VDH-Vereinen sollen nicht bei Außentemperaturen über 22 Grad gefahren werden. Daher finden sie in den Sommermonaten immer sehr früh oder recht spät statt.
LG
das SchnauzermädelGibt es so eine Regelung auch für den Unterordnungsteil? Ich finde es schon ziemlich übel, wenn Leute in der Mittagshitze ihre Obedienceprüfung laufen, die ja doch lange dauert...
-
-
Ja, Siri taucht, und zwar nach Platinum :):
http://www.youtube.com/watch?v=qMELStVKJDY -
Also meiner macht es nicht, aber der Boxerrüde einer Freundin taucht immer unter und sucht am Grunde des Sees nach Stöcken

-
Mein Luis ( Goldie = Wasserratte )taucht für sein Leben gern. Meist bringt er irgendwas mit hoch. Steinchen oder Stöckchen.
Der hat einen riesenspass dabei..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!