Hund schaut immer nach oben...
-
-
ah okay, es ging Dir speziell um einen Hund.
Meine dürfen zu mir kommen, wenn sie vor etwas Angst haben.
Und sie werden dann auch gestreichelt.
Ich denke, es kommt immer auf den Hund an. Die Große ist inzwischen cooler, wie die Kleene, da dauert es länger, bis sie entspannt ist.
Den Beiden hilft das Streicheln und leichte Massieren sehr.
Auch TTouch könnte ich mir für solche Fälle gut vorstellen.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ging um Beispiele aus meiner Praxis sozusagen, bei denen ich mit schönfüttern am Anfang überhaupt nichts erreichen konnte oder hätte können.
Meine dürfen im übrigen auch zu mir kommen und "Pfötchen halten", wenn was spucky ist. Ist bei meinen nicht viel, kommt aber schon mal vor.
-
Zitat
ich glaube, Fluffy lag immer in der Dusche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Hast recht Bibi, Dusche oder Badewanne, versuchen sich durch die Wand oder den Fußboden zu kratzen, einfach nicht mehr in der Lage zu sein, die Blase zukontrollieren, Augen aufreißen, dass die Gefahr bestand, dass die Augapfel aus den Augenhöhlen fallen, mal von seiner Herz und Lungen „Geschichte“ ganz abgesehen. Regen der aufs Fensterbrett klatschte war auch eine große Bedrohung, zuschlagende Fenster, schnell runtergelassene Jalousien und noch vieles mehr.
Die Zeiten sind G.s.D. durch eine sehr gute Einstellung mit SD – Medikamente und regelmäßige Kontrolle vorbei. Fluffy wird nie ein völlig angstfreier Hund sein, aber so wie es jetzt ist, kann er und nicht nur er, sondern auch wir gut mit leben. Aber das jetzt alles zuschreiben ist mir zu viel. Dafür jibbet ein Bild aus der Dusche.@ Cerridwen DANKE du weisst schon wofür
-
Zitat
Meine dürfen im übrigen auch zu mir kommen und "Pfötchen halten", wenn was spucky ist. Ist bei meinen nicht viel, kommt aber schon mal vor.Ich möcht mal nen Hund sehen, der nem anderen Hund das Pfötchen hält, wenn er Schiss hat! Vermenschtlicher gehts wohl nimmer, oder?
-
Zitat
Ich möcht mal nen Hund sehen, der nem anderen Hund das Pfötchen hält, wenn er Schiss hat! Vermenschtlicher gehts wohl nimmer, oder?
Hunde gehen auch schon mal zum souveränen ruhigen Hund und suchen Körperkontakt - Kontaktliegen gibt es in vielen Situationen unter Hunden.
-
-
Zitat
Hunde gehen auch schon mal zum souveränen ruhigen Hund und suchen Körperkontakt - Kontaktliegen gibt es in vielen Situationen unter Hunden.
Aber nicht Pfötchen halten!
-
Was meinst du, warum es in "" stand?
-
Ich zitiere:
ZitatIm Übrigen hat es diesem Hund geholfen, das ich mich neben dem auf dem Boden gelegt habe und dem sozusagen das Pfötchen gehalten haben, ihm über die Beine gestrichen habe,
Wie gesagt, ich hab ein Problem mit der Vermenschlichung von Hunden.
-
Zitat
Ich zitiere:
Wie gesagt, ich hab ein Problem mit der Vermenschlichung von Hunden.
Na wer jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte. Denn auch dort ist ein Wörtlein drin, nämlich das sozusagen, welches dem geneigten Leser anzeigt, das es nicht so wörtlich eins zu eins übernommen wird und das Zitat geht ja auch noch weiter und bekommt damit dann auch eine ganz andere Aussage.
-
Zitat
Na wer jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte. Denn auch dort ist ein Wörtlein drin, nämlich das sozusagen, welches dem geneigten Leser anzeigt, das es nicht so wörtlich eins zu eins übernommen wird und das Zitat geht ja auch noch weiter und bekommt damit dann auch eine ganz andere Aussage.
Achtung, es gibt immer einen Sender und einen Empfänger, und der Empfänger liest: "Halte dem Hund bei Angst das Pfötchen!" Da kieg ich die Motten. Und du sagst mir, dass ich fahrlässige Tipps gebe! Hoffentlich legt keiner deine Tipps auf die Goldwaage! Kein Hund hält dem anderen bei Angst das Pfötchen!
Und wie gesagt, ich warne vor der Vermenschlichung von Hunden! Es sind Hunde, keine Kinder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!