Hunde 4 Std. im Auto lassen?

• Hallo Zillibilli,

na siehste, so ne Pfütze ist nicht toll, aber doch wirklich besser als ein Hund, der im Auto erstickt ist.

Wie man empfehlen kann, den Hund bei gerade so wechselhaften Temperaturen so lange im Auto zu lassen, ist mir total unverständlich!

Denn selbst bei uns auf dem Firmenparkplatz bestünde zwar immer die Möglichkeit, im Schatten zu parken und ich würde mir natürlich auch vornehmen, nach 2 Stunden mal zu gucken. Aber dann kommt dieser Anruf und der Mitarbeiter und der Kunde und was weiß ich und schon sind die 4 Stunden rum, ohne dass ich nachsehen gehen konnte.
    DAS wäre mir viel zu riskant.

Und bei uns haben die Temperaturen heute zwischen 20 und 30 Grad gelegen. Mal total Sonne und mal voll bewölkt bis hin zu Regenschauern.

Was mich am meisten interessiert: Versuchst Du denn nun, noch eine Alternativlösung für die Hunde zu finden, falls Du wieder mal in solch eine Situation kommst?

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Ich persönlich würde ja, wenn es sich nur um den einen Tag heute handelt, etwas ganz anderes machen ...... es kann einem ja mal einen Tag nicht gut gehen, besonders bei der Hitze, so dass man daheim bleiben muss .... :hust:

Nur so nebenbei, die Sache ansich ist ja eigtl schon gegessen, aber DAS finde ich ziemlich daneben. Schlimm genug, dass es wirklich Leute gibt, die sowas machen, aber das dann auch noch empfehlen.... :/

• @Schlaubi Ich werde wohl so schnell nicht wieder in diese Situation kommen, weil es ziemlich viele unglückliche Umstände auf einmal waren.
    Ich musste für ein Kollegin einspringen, obwohl ich frei hatte.
    Die Nachbarn, die nach den Hunden hätten schauen können, sind im Urlaub.
    Und die Ferienfreizeit meines Sohnes dauerte 10 Tage und kommt ja nun auch nur einmal in den Sommerferien vor.
    Aber irgendwo hatte ich schon geschrieben, dass die Hunde im Höchstfall 4,5 Std. alleine sind. ;)

• Das Problem ist die Temperatur, die nicht vollends kontrollierbar ist- so n Auto heizt schnell auf.

Grundsätzlich aber kein Problem.
    Viele Atbeitshunde müssen mal paar Stunden im Auto verbringen.

Meine waren schon mal 12 Stunden im Auto- allerdings mit stündlicher Kontrolle....bei meiner Entbindung ;-)

• Keinesfalls würde ich meinen Hund im Auto lassen, denn WENN die Sonne doch rauskommt ist sie sehr kraftvoll. Außerdem ist der Hund zuhause besser aufgehoben.

Da fänd ich es ausnahmsweise noch besser, wenn der Hund zuhause bleibt...ist ja nur das eine Mal. Oder kannst du nicht bevor du zu deinem Sohn fährst eben fix ne Pipirunde gehen?!

• Zitat

So, bin wieder zuhause, habe mich tierisch beeilt. Eine Pfütze in der Küche, was soll´s.
    Hab mir gerade noch mal die Antworten durchgelesen, die während meiner Arbeitszeit geschrieben wurden.
    Also, für alle, die es noch interressiert:
    Darkangel82 Das heute war eine einmalige Ausnahme. Ich bin sonst höchstens 4,5 Std. am Stück weg.
    Celine2 Und ich hätte meine HUNDE, es geht ja hier um 2, nicht mit zur Arbeit nehmen können, unter gar keinen Umständen. Macht sich in ner Arztpraxis nicht wirklich gut, auch nicht in einer Box, bzw. in zwei Boxen.
    Noora ich würde mich nicht krank melden, wenn ich nicht krank bin. Dafür hänge ich zusehr an meinem Job, vor allem in der heutigen Zeit.

Naja, ist ja nun auch Peng, die Hunde haben es überstanden und toben mit den Kindern durch den Garten. :steckenpferd:

na schön - alles gut überstanden :gut:

LG

• Zitat

Nur so nebenbei, die Sache ansich ist ja eigtl schon gegessen, aber DAS finde ich ziemlich daneben. Schlimm genug, dass es wirklich Leute gibt, die sowas machen, aber das dann auch noch empfehlen.... :/

Erstmal wollte ich das hier nicht empfehlen, ich wollte damit nur sagen, wenn ich mir gar keinen anderen Rat gewusst hätte, würde ICH es (ausnahmsweise) so machen. Ich würde mich jedenfalls dabei doch besser fühlen, als die Hunde im heißen Auto zu lassen und dauernd nachzusehen bzw. umzuparken, und zweitens dieses immer nur für den Fall, dass die Hunde so lange nicht allein bleiben können.
    Und nochmal abschließend: ICH HABE ES NICHT EMPFOHLEN! :gott: :gott:
    Und zur Beruhigung: Ich habe es auch noch nie gemacht! Unser Hund kann problemlos mehrere Stunden allein bleiben!

Es ist ja Gottseidank einigermaßen gut gelaufen für die TS. Es gibt aber auch Hunde, die nehmen einem die halbe Wohnung auseinander, wenn sie das Alleinbleiben nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!