Hunde 4 Std. im Auto lassen?

• Gute Entscheidung!

Die Hunde werdens überleben und es ist ja nicht die Regel...

Lieber zu Hause mal einen See weg wischen, als einen erstickten Hund im Wagen...

Meine musste das auch schon mal durch machen und sie war entspannter bei der Sache als ich... :ops:

• Gut dass du dich dafür entschieden hast ihn daheim zu lassen.

Was hier aber noch keinem in den Sinn gekommen ist, über welchen Zeitraum mußt du das so machen? Du schreibst du mußt deinen Sohn von der Ferienzeit abholen, das ist ja sicher nix einmaliges, oder handelt es sich bei der gesamten Problematik nur um einen Tag, das ist mir noch nicht ganz klar.
    Es sind große Hunde,wenn du vor der Arbeit eine große Runde machst, könnten sie vll. sogar die 9 Stunden ohne "Unfall" überstehen :D

Ich würde meinen Hund auch im Herbst oder im Winter nicht 4 Stunden alleine im Auto lassen, nur mal so nebenbei,weil hier alle immer sagen im Sommer.......

• Kannst Du ihn nicht ausnahmsweise in einer Box mit ins Büro (oder wo Du auch immer arbeitest) mitnehmen?

Viele Chefs sind da sehr kulant, wenn niemand eine Allergie hat oder es aus hygienischen Gründen irgendwie nicht geht.

Im Auto, nee, nicht im Sommer.

LG, Cel

• Ich persönlich würde ja, wenn es sich nur um den einen Tag heute handelt, etwas ganz anderes machen ...... es kann einem ja mal einen Tag nicht gut gehen, besonders bei der Hitze, so dass man daheim bleiben muss .... :hust:

• Zitat

weil hier alle immer sagen im Sommer.......

ich hatte meine hündin einmal im WINTER im auto für 2 stunden lassen wollen. auch arbeiten und auto in sichtweite. sie hat ein wahnsinnig dickes fell, allerdings hat sie nach 1,5 stunden so sehr vor kälte gezittert (wir hatten so 0 grad) das ich eine freundin gebeten habe sie ab zu holen.

auto ist also leider immer grenzwertig, aber auf der anderen seite hatte ich auch ein riesen problem mit dem allein bleiben (pfützen waren da noch das kleinste problem)! trainiere das am besten und du wirst dir über so etwas nie wieder gedanken machen müssen!

• So, bin wieder zuhause, habe mich tierisch beeilt. Eine Pfütze in der Küche, was soll´s.
    Hab mir gerade noch mal die Antworten durchgelesen, die während meiner Arbeitszeit geschrieben wurden.
    Also, für alle, die es noch interressiert:
    Darkangel82 Das heute war eine einmalige Ausnahme. Ich bin sonst höchstens 4,5 Std. am Stück weg.
    Celine2 Und ich hätte meine HUNDE, es geht ja hier um 2, nicht mit zur Arbeit nehmen können, unter gar keinen Umständen. Macht sich in ner Arztpraxis nicht wirklich gut, auch nicht in einer Box, bzw. in zwei Boxen.
    Noora ich würde mich nicht krank melden, wenn ich nicht krank bin. Dafür hänge ich zusehr an meinem Job, vor allem in der heutigen Zeit.

Naja, ist ja nun auch Peng, die Hunde haben es überstanden und toben mit den Kindern durch den Garten. :steckenpferd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!