Hunde 4 Std. im Auto lassen?

  • Hallo zusammen!
    Leider muss ich unvorhergesehen arbeiten (von 9.45 Uhr bis 13.45 Uhr). Anshießend muss ich direkt weiter, meinen Sohn aus der Ferienfreizeit abholen, wäre also erst gegen 18.30 Uhr wieder zuhause. :gott:
    Was meint ihr, kann ich meine Hunde während der Arbeitszeit im Auto lassen? Es ist hier bewölkt und kühl, zwischendurch regnet es, von der Temperatur her wäre es also ok. Nach 2 Std. könnte ich auch nach den beiden schauen und ihnen Wasser geben.
    Nach der Arbeit würde ich dann direkt mit ihnen einen Spaziergang machen.
    Oder ist es besser, sie zuhause zu lassen, da wären sie dann allerdings bis 18.30 Uhr allein und könnten auch zwischendurch nicht raus. Was meint ihr?

  • Huhu,

    also im Auto find ichs unverantwortlich.
    Klar ist es kühl, aber wenn die Sonne mal raus kommt, hat sie sehr viel Kraft und das Auto wärmt schnell auf.

    Ich persönlich würde schauen, ob ich nicht wen finde, der Mittags kurz bei mir zuhause die Hunde holen kann.
    Wenn das nicht geht und es die Hunde gewohnt sind, dann lieber zuhause lassen mit genug Wasser nach ner ganz großen Gassirunde.

  • also ich finde, das geht überhaupt nicht... Auch wenn die Temperaturen bei Euch "kühl" sein sollten, kann es sich innerhalb von minuten im Auto aufheizen, wenn die Sonne scheint.

    Ich würde sagen, lass sie lieber zu hause, da haben sie mehr platz um sich zu bewegen und es ist nicht zu heiß.

    Ich nehm meine zur Zeit nicht mal mit zum Einkaufen, wenn ich weiss, ich muss irgendwo hin, wo es bissl länger dauern kann, lass ich sie bei diesen Temperaturen zu hause.

    LG Sandra

  • Also Kusko sitzt regelmäßig solang in seiner Box im Auto im Schatten, mit genug Wasser und das Auto wird bei Sonne extra abgedeckt, Fenster sind alle unten-->Rettungshundetraining in der Pampa bzw. bleibt immer jemand bei den Autos.
    Da kanns vorkommen, dass Kusko auch mal 6 Stunden drin sitzt bevor er dann dran ist. Er schläft dann meistens.
    Das ist beim Training eben nicht anders möglich und wir sind daran gewöhnt.
    ich find es nicht schlimm bei entsprechenden vorkerhrungen einen Hund so lang im Auto zu lassen-allerdings nur wenn er trotz allem beaufsichtigt wird. Es kann ja immer mal was passieren-Sonne kommt plötzlich durch oder Fremde laufen an den Autos vorbei und schauen rein..da möchte ich, dass immer jemand aufpasst wenn ich gerade irgendwo im Wald rumliege.

  • Auf keinen Fall. Auch wenn es bewölkt ist, hat es doch mindestens 25°, oder nicht? Und das im Auto?
    Ich versteh nicht, warum so viele das immer noch in Erwägung ziehen, wo es regelmäßig Meldungen gibt über Tiere oder gar Babys und Kinder, die das nicht überlebt haben.

    Da würd ich die Hunde lieber ausnahmsweise daheim lassen, ist sicher das geringere Übel.

  • Zitat

    Wie schon gesagt, hier regnet es, von Sonne keine Spur.

    Das hat es bei uns gestern auch und auf einmal war die Sonne wieder da. Ohne Aufsicht würde ich es nicht machen.
    Ist es nicht besser, denn Hund dann einfach 4 Stunden daheim zu lassen? Da hat er seine gewohnte Umgebung, kann schlafen und einfach warten bis ihr wieder da seid ohne die Gefahr, dass die Sonne wieder rauskommt?

  • 4 Stunden im Auto geht gar nicht :sad2:
    Nicht nur, dass sich das Auto eh aufwärmt, egal wie warm oder kalt es ist, wichtig ist, dass Sauerstoff ins Auto kommt durch ständigen Durchzug. Hunde können die ausgeatmete Luft nicht nochmal verwerten, Hundi würde langsam ersticken :sad2:

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!