Schwanger - wie viel Hygiene???
-
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin
. Wir freuen uns total, machen uns aber auch - vielleicht zu viele? - Gedanken. Mit uns wohnen ja zwei Hunde hier im Haus. Stellen diese irgendeine Gefahr für das Ungeborene dar? Ich weiß z.B., dass Katzen Toxoplasmose übertragen. Hunde auch? Auf was sollte ich prinzipiell achten?
Cody, unser Malteser, hat bisher immer mit im Bett geschlafen, was wir nun aber unterbinden wollen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am Besten mache?
Butch, ein Mischling, ist leicht inkontinent (sowohl Urin, als auch Kot). Es hält sich wirklich in Grenzen, dennoch muss ich ihm manchmal hinterher wischen, oder ihm den Po abwischen. Darf ich das noch? Ich chte selbstverständlich darauf, nicht mit den Ausscheidungen in Berührung zu kommen und wasche immer gründlich die Hände.
Darf ich noch Kot aufsammeln? Darf ich noch Erbrochenes wegwischen? Sollte ich regelmäßig den Kot der Hunde untersuchen lassen?b
Ich wäre über viele Tipps dankbar. Hier sind ja bestimmt einige, die schon eine Schwangerschaft mit Hund erlebt haben.Liebe Grüße,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum soll der malteser nicht mehr mit im bett schlafen?
Finde ich unverständlich aber gut.
Du darfst alles noch, kot würde ich regelmäßig auf würmer untersuchen lassen. Das mußt du ja aber sowieso.
Im grunde ändert sich nix.
Nach kot, urin oder erbrochenem würde ich sowieso immer ie hände waschen, ob schwanger oder nicht.
Somit ändert sich überhaupt garnix ;-) -
Mein Arzt hat immer gesagt, schwanger sein, ist keine Krankheit
So Gedanken wie du hatte ich nicht, habe ganz normal weiter gelebt wie immer. Mir ist eigentlich nie die Idee gekommen, daß ich mich an einem Tier anstecken könnte.
Mein Sohn war kerngesund, hatte fast keine Kinderkrankheiten und ist groß und stark geworden -
Sehe auch keinen Grund, sich hundebezüglich einzuschränken. Im Moment ist das Baby über die Nabelschnurr mit den gleichen Abwehrkräften ausgestattet wie du? Also was dich nicht krank macht, schadet auch dem baby nicht?
Verbessert mich, wenn ich falsch liege....
-
Na das ist nicht so ganz richtig.
Den Toxoplasmose macht dich meist nicht krank, dennoch kann das baby dadurch sterben.
Aber dieses kannst du auch durch mett ect bekommen, nicht nur durch katzenkot.
Außerdem wirst du dagegen getestet, solltest du positiv sein, würde auch der katzenkot nix mehr ausmachen ;-)
Ich war allerdings negativ, trotz das ich immer mett ect gegessen habe -
-
Meinen Glückwunsch
Ich hab 5 Kids und alle sind mit Hunden großgeworden bzw. werden es ja noch.
Hygienemassnahmen waren in jeder Schwangerschaft die Gleichen wie unschwanger.
Brauchst also keine Panik zu haben das alles klinisch rein sein muss, nur weil du schwanger bist -
Danke für die Antworten! Mein Mann macht sich fast noch mehr Sorgen als ich. Ich hoffe, dass ihn eure Antworten etwas beruhigen. Ich habe eben Angst, dass Händewaschen nicht immer ausreicht oder so. Keine Ahnung, bin was das angeht machmal eh etwas extrem.
Ich werde also alles so weitermachen wie bisher und mehr als gründlich Händewaschen - meint ihr - ist also nicht angesagt?Liebe Grüße,
Laura -
Hey, du bist schwanger ! Freu dich! Hände waschen reicht aus. Wenn du bist jetzt nicht von deinen Hunden krank geworden bist, warum sollte das jetzt anders sein? Wenn es dich etwas sicherer macht, zieh beim Hunde sauber machen Einmalhandschuhe an.
-
Hi,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schwanger, und fände es absolut übertrieben jetzt plötzlich Angst vor bestimmen Krankheiten die durch die Hunde übertragen werden könnten zu haben. Also ganz ehrlich, ich meine dass sehe ich jetzt wirklich nicht so eng. Im Gegenteil, auch wenns Kind dann mal da ist, brauch man es nicht übertreiben mit der Hygiene. Bei uns waren auch immer Hunde und Haare usw. und geschadet hat es weder mir noch meinem Bruder
-
Ich schliesse mich meinen Vorgängern an, was die Hygiene betrifft.
Allerdings würde ich es dem Hund abgewöhnen, im Bett zu schlafen.
Vielleicht schläft demnächst das Baby da, dann fände ich den Hund im Bett nicht angebracht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!