Fressverhalten bei dieser Wärme
-
-
Hallo..
meine kleine Westidame Gina ist jetzt 13 Jahre alt und nachdem wir aus dem Frankreichurlaub wiedergekommen sind mag sie hier in der jetzt andauernden Wärme fast garnichts fressen, sie kostet zwar einige Bissen vom angebotenen Futter, aber sie frißt nichtmal 100 gr Nassfutter, geschweige Trockenfutter, selbst rohes läßt sie links liegen.
Getrunken wird reichlichst, aber selbst Leckerlis werden nur beschnuppert und..... kopf zur Seite.....Meine Frage ist nun, ob Ihr das eventuell auch bei Euren Fellnasen beobachten könnt, ob es nun nur an der Wärme liegt, oder ob man sich Sorgen sollte....
Vom Gewicht her ist sie aber mit 8,2 kg noch voll im grünen Bereich....
Beim gassigehen will sie auch schnellst wieder nach oben auf die kühlenden Fliesen....lieben Dank für Informationen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich denke es ist die Wärme und das feuchte Klima was ja auch uns Menschen zu schaffen macht.
Ich würde sie soweit wie möglich mit kalten nassen handtüchern bedecken um ihr Wohlbefinden zu steigern.Meine fühlen sich damit zur Zeit sichtlich wohl,und fressen auch
Und ich hab Bernersennenhunde!!! -
Hi,
ist völlig o.k.
Ich ernähre mich auch schon seit Tagen nur von Wassermelonen und mein Hund bekommt auch etwas weniger zu fressen, weil er sich einfach zu wenig bewegt.
Aber der Appetit ist ungebrochenLG
-
meine Luna (ein Goldi-Labbi-Mix) hat doch tatsächlich heute morgen nur die Hälfte ihres Trofus gegessen (!!!) - das kommt sonst nie vor. Sie ist superverfressen. Macht aber sonst eigentlich einen ganz gesunden Eindruck, ist halt nur schlapp. Habe ihr gerade Quark gegeben, den mochte sie sehr gerne...
-
also wie ich lesen kann, brauch ich mich nicht zu sorgen...
Gina wird übrigens mehrmals täglich abgeduscht und bissel abgetrocknet, das findet sie super erfrischend, liegt aber trotzdem nur stinkefaul aufm Balkon oder inner Küche ( beides Fliesen) rum....
naja, uns Menschen gehts ja nicht anders...lieben Dank für Eure Beiträge....
-
-
Zitat
Habe ihr gerade Quark gegeben, den mochte sie sehr gerne...
....schon mal Wassermelonen gefüttert? Ashley ist verrückt danach und gesund sind die auch
Schau mal:
http://biolebensmittel.suite101.de/article.cfm/die_wassermelone
LG
-
Hi,
also meine fressen nach wie vor wie ein Scheunendrescher
sie sind in keinster weise appetitlos.
Also wenn das Fressverhalten so ganz plötzlich nach dem Urlaub aufgetreten ist, würde ich evtl. doch mal beim TA vorbeischauen, nicht dass sich die Maus was eingefangen hat.
-
Das ein älterer Hund etwas mehr unter der Hitze leidet wundert mich eigentlich nicht. Ich würde so viel wie möglich tun um ihr die Lage zu erleichtern, oft abduschen, eventuell Hundeeis im Kong etc. So lange der Hund genug trinkt würde ich mir wegen dem Fressen jetzt nicht so Sorgen machen.
-
Hi...
Meinem ist zwar auch sehr warm und liegt nur in der Ecke, aber fressen tut er auch wie immer!
Gebe ihm auch nicht so viel wie sonst, da er die letzten Tage nicht so viel gelaufen ist wie sonst! -
Hier auch: Hund futtert wie immer, eher gieriger, weil's wg. Bewegungsmangel weniger gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!