Fressverhalten bei dieser Wärme

  • Hallo,

    mein angehender Renter (bald 8jähriger Ridgeback) hat zwei Tage Nahrung so gut wie komplett verweigert bzw hat sich einen kleinen Brocken rausgesucht und das wars.

    Rumliegen und überleben heißt bei ihm die Devise... er bewegt sich lediglich morgends um sechs, wenn wir extra aufstehen um die Morgendrunde zu drehen (habe diese Woche Urlaub, sonst sind wir schon früher unterwegs). Selbst abends um neun, halb zehn ist nicht viel zu machen...
    Ist für mich aber völlig okay, er muss nicht toben, er muss auch tagsüber nicht aktiv sein, wir sollten unseren Tieren schon vertrauen, sie wissen was sie tun.

    Ich persönlich bin auch sehr müde und schlapp und will tagsüber auch lieber im Kühlen liegen als draußen joggen zu gehen :roll:

    Bitte drauf achten, dass die Hunde genug trinken bei dem Wetter. Notfalls nach dem Gassi zum runterkühlen auch ein nasses Handtuch dem Hund überhängen. Bitte nicht zu kalt und nicht zu lange wegen Nieren etc.

    LG und ein kühles Windchen für Euch

    Ju und Jungs

  • Hach, da bin ich ja richtig froh, dass ich auf diesen Fred hier stoße! :gut:
    Skadi mummelt nämlich auch nur lustlos am Futter rum - heute hat sie bsplw. noch gar nichts gefressen - sogar das eisgekühlte Kalbsbrustbein hat sie verschmäht. :schockiert:
    Ich war schon wieder drauf und dran zum Arzt zu fahren :roll:
    Wenn's euch m it euren Hunden allerdings teilweise auch so geht, bin ich schon beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!