altbekanntes Problem, das unerwünschte Bellen (Nachts)

• Hallo Zusammen

ich hab echt alles durchgelesen, und bin erstaunt, dass sich Sigi nicht von manchen Äusserungen einschüchtern lassen hat. Klar sind viele u. a. ich auch gegen Zwingerhaltung - aber wie man sieht, kann man dies auch mit ordentlichen Argumenten zu einem positiven Abschluss bringen.

Sehr gut Sigi und Du wirst sehen, euer süsser Kerl wird es euch danken.

Ein Hund ist in der heutigen Zeit halt nicht mehr nur ein Hund - ein Hund ist ein Familienmitglied, in dem sehr viel Zeit investiert wird, wie bei mir auch.

Ich lebe für meine Familie und für meinen Hund, ich passe auf, dass Emma nicht zu kurz kommt. Sie ist geistig und körperlich ausgelastet und das zeigt sie mir, indem sie so ein wunderbarer Hund ist, auf dem ich mich 100%ig verlassen kann.

Viel Spass noch mit dem Kleinen

LG Sandra

• Auch von mir ein :gut:

Und wenn man erstmal angefangen hat sich damit zu beschäftigen,
    was für ein wundervolles, faszinierendes,
    sozial hochkomplexes Geschöpf man sich da eigentlich ins Haus geholt hat,
    (wie Joleen schon schrieb, früher war ein Hund halt ein Hund, der hat auch irgendwie ein paar traurige Jährchen vor sich hinexistiert, selbst wenn man ihn an ner Kette angebunden mit Küchenabfall-fütterung gehalten hat, u ansonsten hatte der halt zu parieren, basta :sad2: )
    kommt man aus dem staunen, lesen und entdecken gar nicht mehr raus. :p

Es gibt noch soooo viel zu lernen über diese Tiere,
    und je mehr man sich mit ihnen, ihren Bedürfnissen und ihrem Wesen beschäftigt, je mehr man weiß desto mehr Informationen will man haben,
    weil es eben einfach nur Spaß macht.
    Selbst wenn es mal das ein oder andere Problem gibt....

Und an seinen Aufgaben wächst man ja bekanntlich :lol:

• Und so kommt zum guten Ende alles unter einen Hut... bzw. der nette Labbi-Junge nachts ins Haus, wo er hingehört. Von mir auch ein :gut:

Der Nachbar... nun ja... man muß da auch ein bißchen abstumpfen. übrigens gibt es gesetzlich geregelte Bellzeiten, wußtest du das. Da darf der Sammy sich mit dem Segen des Gesetzgebers auch mal zu Worte melden. Bei uns sind es meines Wissens insgesamt 30 min./Tag, nicht länger als 10 Min. am Stück, zwischen 8 und 20 Uhr (oder so?) Aber das ist wahrscheinlich wieder in den einzelnen BL unterschiedlich. Kannst dich ja mal erkundigen, was bei euch erlaubt ist. Vorsorglich, mein ich.

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!