Was ist für Euch hochwertiges Futter?
-
-
Zitat
Grins, Nestle und Mars....
Birgit
Genau.....und noch einige andere

http://www.transanimal-edition.de/index_d_dino.htm
(Oh....da ist mir wohl eine Seite vorher das "e" stiften gegangen. Heißt natürlich "Kaffeetante"
)LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist für Euch hochwertiges Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT Audrey, deine Hündin sieht aus wie mein Rüde

Zum Thema: Kann mir einer den DF Futterlink mal schicken? Ich kann ihn nirgends finden

-
Schau mal 6 Beiträge zurück

LG, Kay
-
-
Zitat
OT Audrey, deine Hündin sieht aus wie mein Rüde

OT.....zeig mal her den Kerl

LG
-
-
noch mal OT sorry
Externer Inhalt inlinethumb31.webshots.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Ohren sind ein bisschen anders, aber sonst...

-
.....das ist wohl dieser etwas hintergründige "Philosophen-Blick" der Beiden ( ich döse...also bin ich)

-
Audrey, ich neige schon dazu ihn nur noch Professor zu nennen
Externer Inhalt inlinethumb26.webshots.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@all, soory, keine Bilder mehr!
-
Zitat
Grins, Nestle und Mars....
Birgit
Und Raider heisst jetzt Twix, aber sonst ändert sich nix.

Ich mag Kaffekränzchen und wenn man sich noch so nebenbei Wissen aneignen kann, klasse.
Ich habe mir fast alle Futtersorten, die in der Empfehlungsliste hier stehen genauer angeschaut, habe mir Proben organisiert und an meinem Hund getestet.
Bin dann bei zweien hängen geblieben, die ich jetzt fütter werde aber im Herbst eines Austauschen. Bin noch unschlüssig welchen, der Preis spielt keine Rolle, genug Fleisch sollte drin sein, nicht zu viel Fisch, wie z.b. in Wolfblut und die Brocken sollten die richtige Größe haben.
lg
Snoepje -
Zitat
Platinum ist ja kein Trockenfutter sondern ein halbfeuchtes.
Die Deklarationen kann man auch nicht in der Form vergleichen, denn der Wassergehalt ändert die Reihenfolge der Zutaten. Also fände ich es sinnvoll, die Platinumfrage nicht erst mit reinzubeziehen, sondern sich auf Trofus zu
Das sehe ich keineswegs so, da ich des tippens nicht gewillt bin, hier ein Zitat aus dem "Josera-Forum" oder was auch immer es ist...

EDIT: Kein Zitat ohne korrekte Quellenangabe.
Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben.
Und ja, ich bin absolut gegen Halbfeuchtfutter, absolut überflüssig (u.a. aufgrund einer nunmal erforderlichen höheren+umstritteneren Konservierung) und auch nicht mit Dosenfutter oder was weiß ich zu vergleichen
, aber neben dieser subjektiven Meinung finde ich die Werbestrategie von Platinum arg beschönigend, um es mal nett zu formulieren, fällt unter die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", solche Firmen agieren nicht vertrauenserweckend.
Aber das Platinum ist mir ehrlich gesagt schnuppe, denn ich würde es aus den oben genannten Gründen nicht verfüttern, zudem ist mir der völlig unnatürlich intensive Geruch nach Maggi zuwider und unsere Hunde fanden die Probe auch nicht attraktiver als irgendwas anderes.Mir ist hier im Forum häufiger aufgefallen, dass Futtersorten, die höherpreisig sind, als hochwertiger empfunden werden, darum meine Ausgangsfrage. Wenn man aber von hochwertigen Inhaltsstoffen in Produkt X und Produkt Y ausgeht, beide gleich gut vertragen werden und Produkt X 1 oder gar 2 Euro im Kilopreis mehr hat, weil Probiotika, Prebiotoka und sonstige Fäkalbakterien zugesetzt werden (die ich hingegen bewußt vermeide, da der gesundheitliche Nutzen sagen wir mal milde formuliert bezweifelt werden darf), sage ich nur, herzlichen Glückwunsch Firma X, Marketingkonzept hervorragend aufgegangen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!