Was ist für Euch hochwertiges Futter?
-
-
ich sehe gerade Platinum deklariert in Deutschland K1.
hier wird K3 zugesetzt. So viel zur Deklaration und Bewertung!
http://www.platinumpetfood.com/index.php?main_page=index&cPath=1
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist für Euch hochwertiges Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Riesengroßes Kaffeekränzchen..soso.. Sag mal, Samjana, gehtst Du mit jedem so um der nicht nach Deiner Nase schreibt?
sorry, ich wusste nicht, das hier die Experten tagen.

-
Zitat
ich sehe gerade Platinum deklariert in Deutschland K1.
hier wird K3 zugesetzt. So viel zur Deklaration und Bewertung!
http://www.platinumpetfood.com/index.php?main_page=index&cPath=1
Tja, anderer Verkaufsmarkt=andere Zusammensetzung.... Wenn es in dem Land nicht auf dem Index steht, darf es dann auch zugesetzt werden.
Wo bitte ist jetzt Dein Problem? Das K3 in anderen Ländern als Zusatz erlaubt ist?
Oder das DE dies auf den Index gestellt hat und es hier somit dem Hunde- wie dem Katzenfutter nicht zugesetzt werden darf?
Birgit
-
Ich komme mal kurz wieder auf die Ausgangsfrage zurück.
Ich fütter ja viele verschiedene Sorten an Fertigfutter, trocken und Dose.
Ich halte viele Futter für hochwertig, jedes davon aus anderen Gründen. Manche etwas mehr, andere etwas weniger.
Man muß sich einfach nur vor Augen führen, dass es halt immer nur ein Kompromiss ist, und so gut wie überall etwas drinnen ist was man nicht so gerne drinnen hätte.
Daher ist es etwas müßig darüber wirklich zu diskutieren.
Ich mag zB Wolfsblut, wegen dem hohen Fleischanteil, dafür gefällt mir die RA nicht.
Ich mag Josera und Regal wegen den Inhaltsstoffen, aber nicht wegen dem Getreideanteil.
Ich mag Platinum und fish4dogs wegen der hohen Akzeptanz meiner Hunde.
Ich mag Hermanns wegen der Zusammensetzung und der Qualität, aber ich mag den Preis nicht.
Ich mag Real Nature, weil es gut und preislich ok ist.Aber all das sind Kompromisse, die ich durch verschiedene Sorten und Frischfütterung zusätzlich auszugleichen versuche. Wenn einem das mal klar ist, braucht man einzelne Sorten kaum noch sooo kritisch zu bewerten :)
-
Zitat
Oder das DE dies auf den Index gestellt hat und es hier somit dem Hunde- wie dem Katzenfutter nicht zugesetzt werden darf?
Hast du da was verwechselt? Nach meinem Kenntnisstand ist K3 in der Humannahrung verboten, nicht aber im Heimtierfutter.Liebe Grüße
Kay -
-
mmhh, könnte mal jemand den DF Futterlink hier posten... Ich würde mir gerne mal die Liste ansehen habe sie aber noch nicht gefunden....

Danke!
-
Zitat
mmhh, könnte mal jemand den DF Futterlink hier posten... Ich würde mir gerne mal die Liste ansehen habe sie aber noch nicht gefunden....

Danke!
Bitteschön:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Zitat
Hast du da was verwechselt? Nach meinem Kenntnisstand ist K3 in der Humannahrung verboten, nicht aber im Heimtierfutter.Liebe Grüße
KayKay, hast Recht.... ich war grad bei einem anderen Thema im Gedanken...
Nur, viele Hersteller setzen es dem Futter für den deutschen Markt nicht mehr zu, da viele Verbraucher es meiden bzw. bei K3 Zusatz das Futter dann nicht kaufen.
Das Angebot richtet sich ja nach der Nachfrage und Hersteller reagieren auf die Kauf- und Verbraucherstimmung auf dem Markt.
Deshalb ja immer wieder die Analysen und die Umfragen.....
Birgit
-
Zitat
wie wird denn das hier beurteilt? Doch wohl nur anhand der Deklaration.Aha

Ein bißchen Hintergrundwissen solltest du dem Kaffeekränzchen schon zutrauen. Mich persönlich interessieren viel mehr die Hersteller als die Deklarationen und wenn man (......nach einem leckeren Latte) noch Zeit findet, sich angemessen zu informieren über den Wirtschaftszweig Tiernahrung, wird man auch als ganz normale Kaffetante fündig

Es gibt Tiernahrung, da reicht mir schon der Konzernname, um mir die Deklaration zu sparen.......aber darum geht`s hier ja nicht.
Schlürf.......LG
-
Grins, Nestle und Mars....
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!