HILFE->mein hund dreht total frei

• Bei uns in der Gehorsamgruppe ( bei meiner Huschu ) ist auch ein Hund der einen Schrottplatz bewachen soll!!
    Nur sein Fraule lastet ihn auch eben durch den Besuch und dasTraining in der Huschu aus .
    Vielleicht solltet Ihr euch mal Gedanken darüber machen

Grüße

Katja

• Hallo,

was hat er bis jetzt bei euch gelernt (Steh, Fuss, Nein, Aus etc) und wie wurde der Schäferhund erzogen?

Oh je, falls ihr Welpen habt und ihr nicht Züchter seit sehe ich bei den kommenden Antworten schwarz. :ops:

• ja wir haben neun kleine welpen da und sind keine züchter.. =(

und ich denke mal das ich wirklich eine hundeschule besuchen werde muss...

naja was soll er können mein süßer pelle kann sitz,platz und hört auf nein!also wenn er denn ma hören will =)

ja und unser kanadischer schäferhund ist da ganz anders bellt sogut wie nie und hört aufs wort
    sind halt beide total unterschiedlich nur manchmal wenn pelle(mischling) anfängt zieht der andre mit is ja klar...

mhh ach man ich komm mir so schlecht vor leute der kleine kreigt immer anschiss obwohl ich ja daran schuld bin das er so ist...

• Sorry ich sehe meinen Hund als Familienmitglied !!

Kannst Du mal sagen wie Du den Hund siehst??

Nur als Bewacher ???
    Wer ist die Mutter oder der Vater der Welpen?
    Bekommen die ausreichende Tierärztliche Versorgung ?(Untersuchung ,Impfung)

Sorry aber das intessiert mich jetzt

• Vor allem lernt er durch den Anschiss nix. Er kapiert doch nicht, was du willst. Du musst ihm schon zeigen, was richtig und falsch ist.
    Ich denke auch, dass er absolut unterbeschäftigt ist. Du schreibst, es ist ein Jagdhund mit drin. Der möchte natürlich beschäftigt werden, dem reicht das am-Hof-sein nicht. So hat er sich halt selber ne Beschäftigung gesucht...
    Wieso habt ihr Welpen, wenn ihr keine Züchter seid?

• ich glaube ihr habt mich jetzt falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt...mein hund ist mir sehr wichtig und gehört natürlich mit zur familie und genauso wie er immer für mich da ist bin ich auch für ihn da!!!nur ich weiß halt nichtweiter immer wenn er das macht...und natürlich sind unsere hundis ausreichend geimpft und alles!!!

ja die mama von den welpen ist unser kanadischer schäferhund und der papa ist mein rüpel =) also der mischling...

• Zitat

ich glaube ihr habt mich jetzt falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt...mein hund ist mir sehr wichtig und gehört natürlich mit zur familie und genauso wie er immer für mich da ist bin ich auch für ihn da!!!nur ich weiß halt nichtweiter immer wenn er das macht...und natürlich sind unsere hundis ausreichend geimpft und alles!!

Das glaub ich dir auch, das ändert aber nix dran, dass der Hund scheinbar nicht ausgelastet und/oder nicht erzogen ist. Wenn man einen reinen Wach- und Hofhund will, der sonst nix braucht, dann sollte man sich auch einen solchen kaufen.

Dazu, dass ihr mehr oder weniger unkontrolliert Hunde vermehrt, sag ich liebt nix... :/

• ja war meine schuld das unsere hündin trächtig wurde..habe einmal nicht ausgepasst und nicht hingeschaut und zack war der rüpel schon drauf...jetzt ist er aber kastriert ja leider zu spät ich weiß...
    aber was soll man machen den kleinen geht es jedenfalls sehr sehr gut =)

na ich schau ma wegen meinem mischling im i-net nach nen hundetrainer bzw.schule und wie ich am besten fördern kann..will ja auch das es ihm gut geht

kennt einer die serie der hundeflüsterer???is doch der hamma oder was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!