HILFE->mein hund dreht total frei

• hallo also ich habe einen 1jahre alten mischling und eigetnlich hört er ja..naja teilweise...das problem ist nur jeder der bei uns auf am hof vorbei fährt wird angebellt bzw.errennt auch gern mal hinter her...genauso wenn uns leute besuchen kommen er bellt und bellt und bellt...und hört nicht auf eine ganze weile...wie kann ich ihm das abgewöhnen??

• was für einen mischling habt ihr? wisst ihr, welche rassen beteiligt waren?

• Die Frage nach den beteiligten Rassen ist eine Sache, eine andere wichtige Frage ist die nach dem Tagesablauf.

Was machst du mit dem Hund? Er ist ja noch sehr jung. Was tust Du in Sachen Erziehung? Wie wird der Hund beschäftigt?

Es kann sein, dass die Reaktion auf "Eindringlinge" Langeweile ist.

Gruss
    Gudrun

• ja also da ist vieles drinne in dem hund auf jedenfall in richtig jagdhund ist was dabei...ja und sein tagesablauf ist eigentlich ausgeglichen da wir ja ein großes grundstück haben mit acker dranne ist er ab morgens draußen und kann mit unserem anderen hund (kanadischer schäferhund) spielen und toben....

• Ähm findest Du das seine Auslastung genug ist ?

Ich habe einen Border-kurzhaarcollie-labbi Mix .
    Bschäftigung morgens (im Moment bei den Teperaturen 6.30) Da gehen wir meist zei Stunden raus Sucharbeit,Gehorsam( da er leider mitlerweile einen extremen Jadtrieb hat nur an der 20 m schleppleine )aber auch Mäusenester graben :roll: , Dann ist er meist bis 14 Uhr am schlafen *gg
    Normalerweise machen wir dann nachmittags noch ca ne halbe bis dreiviertel Stunde Suchspiele .Dann pennt er wieder meist zu unseren Füßen . Je nachdem wann wir ins Bett gehen ( meist 22 -22.30) noch eine
    Gassierunde !

Was ich damit sagen will , ich denke Dein Hund ist nicht wirklich gefordert
    (ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse)
    Aber er braucht mehr Beschätigung

Liebe Grüße
    katja

• Ich denke auch, zuwenig Auslastung bzw. generell zuwenig Beschäftigung mit dem Hund.

So hat er sich selbst eine Aufgabe gesucht und bewacht offensichtlich Haus und Hof.

Ich würd einen Trainer empfehlen, der sich das vor Ort mal anschaut und dann mit den Haltern und dem Hund arbeitet.

Birgit

• ja er soll schon aufpassen .. ist ja gut sowas aber er übertreibt es und hört auch nicht auf zu bellen wenn er sieht alled jut der jenige tut ihm mir und alle anderen nichts..ja ein trainer wäre optimal aber ich will nicht wissen was sowas kostet...ist gerade alles teuer genug

EDIT: DIE VERMITTLUNG VON TIEREN ALLER ART IST IM DOGFORUM NICHT ERLAUBT!!

UND LEUTE ICH BIN HIER NIEMANDEN SAUER FREUE MICH ÜBER EURE TIPS =)

• Naja wenn man dem Hund nicht beibringt auf was er aufpassen soll und wnn schuss ist, ist es normal das er macht was er will. Ihr solltet wirklich an der erziehung eures Hundes arbeiten und ihn vernünftig beschäftigen!
    wenn euch einzel Stunden zu teuer sind, wie wäre es denn mit einer Hundeschule, die ist vielleicht nicht ganz soooo teuer.
    Aber irgendwas solltet ihr machen...

Geht ihr denn vernünftig mit ihm spazieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!