Schwarzer Hund wird braun???

• Im Laufe der Jahre hat JayJay immer mal wieder sein Fell verändert... der Großteil war immer schwarz, dann gab es sogar mal "rötliche" Strähnen, einen leichten Blondstich... :lol:

Uns hat es nie gestört und ich denke auch, da kann man nichts gegen machen :ka:

• kann unterschiedliche gründe haben. angefangen, dass es nur tote haare sind, die nicht ausfallen über futterinhaltsstoffe bis hin zu organischen gründen.

• der Hund einer Nachbarin ist im letzten Jahr auch von Schwarz zu Mahagoni umgefärbt.

Wir hatten gedacht, es läge am Alter...

Leni, was kann das denn für organische Gründe geben?

• Zitat

Mein kleinen Hündin wird langsam leicht braun. Im Sommer mehr als im Winter. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann =(

Lg Jenni

Welche Rasse ist das oder ist es eine Mischlingshündin und warum willst Du was dagegen unternehmen? Die Hauptsache ist doch, die Kleine ist gesund und munter.

Ich hab eine schwarze Katze-im Winter. Im Sommer schimmert das Fell von Shorty ganz dunkel rotbraun. Ich denke mal das macht die Sonne.

LG Maria

• Mein "Schwarzer" Hund schien in Sonnenlicht rötliches Fell zu haben. Das sah richtig chic aus.

• Zitat

Leni, was kann das denn für organische Gründe geben?

da haste mich erwischt :ops: ich hab da mal was in ner zeitschrift drüber gelesen, aber ich kann mich nimmer genau daran erinnern :ops:

• Da sie laut Vorstellung eine 3 jährige Terrier-Mix-Hündin hat, schließen wir das Alter mal aus ;)

Terrier sollten ja getrimmt werden.
    Hast Du sie mal trimmen lassen oder selbst getrimmt?
    Wie lange hast Du sie denn schon?

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!