Schwarzer Hund wird braun???
-
-
Zitat
da haste mich erwischt
ich hab da mal was in ner zeitschrift drüber gelesen, aber ich kann mich nimmer genau daran erinnern
Eine Veränderung der Fellfarbe kann z.B. durch die Schilddrüse verursacht werden.
Ebenfalls können zu viele Karotten das Fell färben, bei manchen Hunden wird dann ein Rot- oder Orangestich sichtbar.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein kleinen Hündin wird langsam leicht braun. Im Sommer mehr als im Winter. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann =(
Lg Jenni
Hallo Jenni,
mein kleiner Schwarzer war im letzten Sommer auch ganz dunkelbraun! Das liegt oft an Sonne und Wasser. Wir hatten in dieser Zeit einen schwarzen Neufundländer getroffen, der auch mehr Braun als Schwarz war. Diesen Sommer ist meiner noch schwarz - die Sonne war ja auch noch nicht so oft da....LG
Petra mit Blue und Luca -
Bei uns lag es schon mal an einem minderwertigen Futter, nach dem Absetzen wurde Bonny wieder schwarz.
-
Zitat
Da sie laut Vorstellung eine 3 jährige Terrier-Mix-Hündin hat, schließen wir das Alter mal aus
Terrier sollten ja getrimmt werden.
Hast Du sie mal trimmen lassen oder selbst getrimmt?
Wie lange hast Du sie denn schon?Gruß
BibiGenau vom Alter kommt es wohl nicht ^^
Also es ist ne Yorkimixhündin die wir haben seid sie 4 monate ist und getrimmt hab ich sie noch nie. Ich schneid ihr regelmäßig das Fell nach damit es nicht zu lang wird. Und heute beim "duschen" im Garten hab ich gemerkt das man beim duschen das braune noch viel mehr sieht. Unten rum scheint si ealso noch brauner zu sein.
-
Hat Alanna auch ab und zu, dann weiss ich dass ich sie wieder kräftig ausbürsten muss... tote Unterwolle.
Es gibt aber auch Fälle wo es am Futter liegt ( so mit Farbstoff usw), aber auch zuviel Möhren sollen dem Fell einen Rotstich verleihen.
-
-
Möhren frisst sie gar nicht so viel. Ich raspel die zwar machmal ins Futter aber eher selten.
Ich war vor 2-3 Monaten auch beim TA wegen Flohbefall und der hat dazu gar nichts gesagt.
-
Ich könnte falsch gewickelt sein, aber sollte ein Yorkie nicht getrimmt werden??
Gruß
Bibi -
Ich hatte vorher nur große Hunde. Noch niemals Terrier
Deswegen kenn ich mich mit Trimmen und wie oft oder überhaupt, gar nicht aus.
-
Sie ist ja nicht reinrassig, oder?
Mit was ist sie denn gemixt?Gruß
Bibi -
Wenn ich das wüsste :/
http://i46.tinypic.com/205s377.jpg
Ein Foto wo sie noch schön schwarz war. Vielleicht erkennt jemand ne Rasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!