Schwarzer Hund wird braun???
-
-
Spontan hätte ich sofort auf einen PAPILLON getippt, aber der ist ja nicht schwarz, also eigentlich.
Ich würde wirklich mal zu einem guten Hundefriseur gehen und dort nachfragen, ob das mit dem Fell so okay ist.
Hast Du mal ein Bild das aktuell ist?Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gemischt mit ner fledermaus
geh doch mal mit ihr zum hundefriseur, der trimmt sie dann mal richtig und du kannst dir tipps geben lassen!
-
Ich würde auch auf Papillon tippen, hier läuft auch ein ziemlich schwarzer rum mit wenig weiß.
-
Zitat
Ich würde auch auf Papillon tippen, hier läuft auch ein ziemlich schwarzer rum mit wenig weiß.
Ui, die gibbet auch in schwarz?
Habe ich noch nicht gefunden.Also, Yorkies werden eigentlich nicht getrimmt, aber wie sieht es mit Papillon aus?
Gruß
Bibi -
Zum Thema Rasse halt ich mich mal raus... Pepper wird auch braun im Sommer. Im ersten Jahr noch nicht, seitdem jeden Sommer etwas mehr.. Gedanken hab ich mir noch nie darüber gemacht
-
-
Aktuell hab ich kein Foto kann aber Freitag mal eins machen wenn ich frei hab. Vielleicht wär das erstmal die beste Lösung mit dem Hundefriseur. Muss mal sehen wo hier aufen Dorf einer ist
-
Zitat
Mein kleinen Hündin wird langsam leicht braun. Im Sommer mehr als im Winter. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann =(
Lg Jenni
bei Jessy ist es einfach das alter.
-
Sie ist aber erst knapp 2 Jahre
Ich hab sie nun mal gescheert. Oben rum sieht sie schon schön schwarz aus nur an der Brust und ober halb der Beine ist si enoch ziemlich braun.
-
Rico war ursprünglich schwarz-weiß. Seit vorletzten Jahr bekommt er am Rücken rotbraune Unterwolle, die unter dem Deckhaar hervorscheint. Auch an den Seiten hat er ein paar blonde Strähnen bekommen, aber das liegt eher an seiner Collie-Mama.
Ich finde das nicht schlimm, schaut eher nett aus. Im Winter fällt es allerdings nicht so stark auf.Was mir noch eingefallen ist, bei Pferden gibt es die sog. Winter- oder Sommerrappen, deren Fell je nach Jahreszeit braun bzw. schwarz wird. Vielleicht gibt es das bei Hunden auch?!
-
Ich hab auch eine Terrier-Mix-Hündinn (,die als Welpe deiner Hündinn gar nicht so unähnlich sah), die als Welpe schwarz war.
Innerhalb eines Jahres wurde sie dann grau
Allerdings hat sie jeden Sommer nach dem Fellwechsel braune Strähnchen, die mit dem Winterfell dann wieder verschwinden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!