Was macht ihr gegen diese Wärme?
-
-
Zitat
Ihr bekommt eure Hunde um die Zeit raus??? Mit meinem kann ich nach 21:30 nicht mehr gehen, es sei denn, ich schleppe den 30-kg-Kadaver an den nächsten Baum... Was macht man mit einem Hund, der am halb zehn alles ignoriert und noch nicht mal mehr aufstehen will? Manchmal muss ich ihn, damit er nicht heimlich auf dem Sofa schläft, abends über's Laminat in den Flur schieben...
Ich hab Glück, brauch nur Gassi flüstern und der Herr ist voll da.
BC-Mix eben.Dafür scheints, als wenn ich die 18 kg am Tage besser schleppen sollte, da rührt sich keine Pfote mehr. Schnell ums Eck und noch schneller wieder Heim.
Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben ein Planschbecken für 4beiner und einen Pool für 2beiner.Also immer schön rein, man könnte auch drin übernachten, weil 27 °C Wassertemperatur nicht mehr richtig abkühlt. Aber besser wie nix.
Ansonsten möglichst viel im Schatten aufhalten, viel Antialkohlisches zu sich nehmen, und ein bisschen südländische Gelassenheit aufkommen lassen.
Im Büro mit Fenster zur Südseite, sind es gefühlte 40-50 °C, dreht sich der Luftquirl, da ich zur Hofseite Werksgeräusche und zur Fensterseite
Straßenlärm habeAußerdem, es ist halt Sommer, endlich!!!!!!!
Und Fußball gucken, ist hier viel schöner, in Afrika sind se alle am frieren.Viele Grüsse an alle Schwitzenden
Mamihansen mit Flint und Henry, meine Jagdgesellen
-
Im Erdgeschoss (Altbau) wohnen
Und die Rollos runterlassen....das mache ich aber nur, damit keine Idioten ans Fenstern klopfen und meinen, sie muessen sich mit meinem Hund unterhalten...ja, das gibts
Ansonsten geh ich baden, mit und ohne Hund...manchmal findet sie es auch schoener in der WHG zu bleiben, gerade weil wir ueberall mit Rad/ Bahn/ zu Fuss hin muessen.
Letztens wollte einer seinen Hund vor dem Freibad liegen lassen...weils Wetter ja so schoen ist& was soll der Hund dann da in der Wohnung...ehm ja... -
Odo und ich finden der Schnee war viel schöner.
Sommer ist eben nichts für Tibet-Terrier, die nicht gerne schwimmen !!
-
Ich wohne gerade abwechselnd bei meinem Freund oder meiner Oma und ich könnte abkratzen. Männe wohnt in ´ner schönen alten DDR-Platte, nur an einer Seite Fenster, da gibt es null Durchzug und da es Südseite ist und wir keine Vorhänge haben, waren hier drin vorhin tatsächlich 37°C :schiefguck:
Bei meiner Oma ist es auch super, da darf ich prinzipiell nur die Fenster der Räume öffnen, in denen ich mich gerade aufhalte und nicht abends, da sie in der Vermutung lebt, ich könnte beim Sport auf der Rudermaschine plötzlich einschlafen - und dann würde jemand einbrechen.Hund und ich sind jedenfalls dauermatschig - bei 25°C im Schatten ist unser beider Toleranzgrenze erreicht und die Bereitschaft zur Bewegung weg. Er kühlt sich regelmäßig die Pfoten im Wassernapf (alles voller Drecktapser hier) und liegt sonst nur im Flur, ich dusche 4x täglich und trinke lauwarmen Kaffee. Ab heut Abend gibt´s aber endlich ´nen Ventilator
Sonst freue ich mich nur noch auf den Nachtspaziergang. Und mal wieder auf zu Hause, den schönen kalten Altbau.Äußerst träge Grüße
-
-
Falls der Tipp noch nicht kam:
Von Ruffwear gibts ein Mäntelchen, das ist zum Kühlen gedacht, heißt Swamp Cooler und taugt wirklich was.
Aus irgendeinem Grund verfügt fast kein Bus und keine Straßenbahn, die aus meinem Stadtteil in die Stadt fährt, über eine Klimaanlage oder auch nur eine vernünftige Lüftung. Bei der momentanen Witterung würde das heißen, ich müsste ohne irgendwelche Hilfsmittel für Ginger die Fahrt auf 2-3 Teilstrecken aufteilen mit Pause zwischendrin (seit der Trennung muss Ginger mit mir auf die Arbeit mitkommen).
Nun liebt Ginger diesen Swamp Cooler beim Anlegen gar nicht, deswegen hatte ich die letzten paar Tage versucht, ihr in der Straßenbahn nmit wassergetränkten Handtüchern Abhilfe zu schaffen: ging irgendwie, aber auch nicht so toll, sie hat gehechelt und geschwächelt wie verrückt.
Heute habe ich ihre Abneigung ignoriert und ihr das Ding angezogen: hasst sie beim Anlegen nach wie vor, aber sie hat sich im Bus und in der Straßenbahn gleich ruhig hingelegt und nicht mal kurz gehechelt.
Liebe Grüße
Kay -
Was für ein Glück.
Ich han ne kühle Kellerwohnung und gleich nen Zugang in den Garten.
Mein Hund sucht sich sein Ruheplatz dann aus, meist liegt Sie dann doch auf dem kühlen Laminatboden.
Und Gassi geht´s schon bei Zeiten zwischen 7 und 9 Uhr.
Abend´s sind wir dann zwischen 19 und 21 Uhr unterwegst.Am liebsten frisch gemähte Felder , wo es nur von Mäusen wimmelt.
lg
-
Bentley ist heute Nacht gewandert
so unruhig war er noch nie.
Er kann sich überall mal hinlegen, weil wir alle Türen auf haben.
Tagsüber mach ich Durchzug, das geht ganz gut, ich mag keine zuenen Rollos am Tag.
Gassi morgens um halb sieben. Mittags fahren wir mit dem Auto (2 Min.) an den Waldrand.
Nachmittags kurz, abends um 20 Uhr nochmal. -
ich friere bei den temperaturen stellenweise.
liegt vermutlich daran, dass ich zur zeit 8 stunden am tag in einem ca. 25m² großen labor, zusammen mit 7 weiteren studenten, stehe, das NICHT klimatisiert ist, in dem NICHT die fenster geöffnet werden dürfen (da wir unter sterilen bedingungen arbeiten müssen und jeder kleine luftzug uns keime in unsere proben wehen könnte) und in dem nonstop 8 bunsenbrenner glühen. die luft fühlt sich an wie ausgeatmeter atem - heißßßß, feucht und wenig sauerstoff, total verbraucht halt. dazu lange hose, geschlossene schuhe, zugeknöpfter laborkittel bis in die kniekehlen und latexhandschuhe - jaaa, das isn traum.
ich sag die ganze zeit, wenn man dort durch die tür an die luft spaziert, so muss es sich anfühlen, wenn man geboren wird^^...
also, meckert net, ich BENEIDE euch um mittägliche spaziergänge im wald, durch den luftigen schatten in kurzen hosen und tshirt...
-
oh je mir graut es vor Samstag!!! Wir haben Hundehalterführerschein, Treffen um 11:00 Uhr, da sind wir genau in der Mittagshitze unterwegs. Ich geh beim Gedanken daran schon ein und erst mein armer größtenteils schwarzer Hundi...
Laica war gestern abend/heute nacht auch total unruhig, ständiger Platzwechsel und elendiges Gefiepe. Dabei ist meine Wohnung verhältnismäßig kühl...
Ich hab gestern nach dem Mittagsgassi auch ein nasses Handtuch über meine Madame gelegt die hat sich keinen Millimeter bewegt
irgendwann ist sie dann ganz vorsichtig wieder unter den Schreibtisch gekrochen um bloß das kühlende Nass auf dem Rücken zu behalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!