Was macht ihr gegen diese Wärme?
-
-
Huhu,
wir haben die Schlafzimmer unterm Dach.
Haben aber oben in jedem Zimmer eine eingebaute Klimaanlage.
Hab die immer auf 22 GRad stehe,sehr angenehm - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In unserem letzten Sommerurlaub gings mir auch so, dass ich nachts nicht schlafen konnte. Milo hab ich vorm ins Bett gehen etwas abgespritzt und ihm ein nasses Handtuch hingelegt, so konnte er ganz gut ruhen. Ich wär in den ersten Nächten fast vergangen, da es fast nich abgekühlt hat und es nachts meist noch 30-35° hatte. Naja irgendwann hab ich mir dann überlegt, dass mir ein nasses Handtuch vllt auch hilft.
Seither wenn ich nicht schlafen kann, weil es zu warm ist, mach ich mir ein große Badetuch nass mit kaltem Wasser und wring es ein bisschen aus. Im Bett lege ich es dann einmal über mich drüber, kühlt wunderbar. -
Ich würd ja gern alle Ratschläge à la Deckenventilator, Klimaanlage - oder zumindest Ventilator überhaupt befolgen, aber leider habe ich nichts davon und auch kein Geld mehr übrig. Ist es mir im Moment auch nicht wert :/
Jess schläft den ganzen Tag, wählt aber immer noch den Teppich im wärmsten Raum, dem Wohnzimmer, anstelle der kühlen Fliesen im Bad zum Beispiel. Im Wohnzimmer sind momentan 35°.
Nachts sterbe ich ebenfalls, letzte Nacht bin ich um kurz nach 2 nach gefühlten tausend Mal hin und her wälzen aufgestanden und seitdem auch wach. Fenster auf bringt nichts, ich wohne mitten in der Stadt, und trotz der Spielstraße brausen hier auch LKWs oder sonstwelche Irrsinnigen mit lauten Motoren nachts durch, zumindest kommt es mir so vor. Mein Wintergarten, der im Winter so herrlich warm war (trotz Minusgraden nie unter null) heizt sich jetzt auf bis zu 45° auf, und weil darin zwei Pflegetiere wohnen, muss ich die Tür zur Wohnung offenlassen, damit es nicht so heiß darin wird. Jetzt gerade sitze ich fast nackig
im Wohnzimmer und allein vom tippen dieses Beitrags schwitze ich mich halb tot
Ach, und am meisten ärgern mich die Leute, die meckern, weils immer zu kalt ist, und dann so rumheulen wie ich, wenn es endlich mal warm wird. Das bringt mich glatt noch mehr zum schwitzen, dass ich auch dazu gehöre
Was fast noch blöder ist: Mein Hundesitter für heute hat abgesagt, deswegen kann ich nicht zur Uni fahren. Hatte heute morgen einen Bank-Termin, dazu ließ ich Jess zu Hause (Auto wäre gerade No-Go!) und da hat sie sich so hochgeschaukelt, dass sie nach 40 Minuten fast kollabiert wäre, als ich wieder da war. Sie bleibt nicht gern alleine und heute war es echt am schlimmsten. Alleine lassen fällt also total flach. Also sitzen wir beide hier und schwitzen. Dafür gibt es gleich einen Eis-Kong.
-
Ich gehe wohl am Samstag schön schwimmen bei 36° C! Ich hoffe ja, dass die ganzen Deutschlandfans zu Spielbeginn abhauen!
-
Jess war auch Samstag und Sonntag schwimmen, am Sonntag hat sie ihren Ball nicht mehr gefunden und wie durch Zufall trug ich einen Badeanzug
Aber im Moment wäre der Fußweg zum See einfach zu lang und zu sonnig. Ächz. Wir duschen besser ab und zu.
-
-
Zitat
Ich gehe wohl am Samstag schön schwimmen bei 36° C! Ich hoffe ja, dass die ganzen Deutschlandfans zu Spielbeginn abhauen!
bei uns war es am sonntag so.
-
Was wir als auch machen, abends nach der arbeit so um 19:00Uhr wir gehn zum Bach ist gleich um die Ecke und einfach nur herrlich.
Hohe Bäume und das Wasser eisigkalt, bibber,und danach ein Eis für Hund und Frauchen. -
Wir lüften morgens ordentlich durch mit Durchzug und dann sperren wir bis abends die Sonne aus, das bringt was.
Und zwischendurch geht´s in unseren Privatsee, zu dem nur Anwohner Zugang haben... kein Generve wie an den Kiesteichen 300m weiterDer Hund könnte sich ja in den kühlen Keller legen, aber dann verpasst er, wenn ich ein Bein über das andere schlage
-
Zitat
Wir sind auch noch mal um 23uhr gegangen es war kein Wind.
heute morgen um 6uhr war es schön
Ihr bekommt eure Hunde um die Zeit raus??? Mit meinem kann ich nach 21:30 nicht mehr gehen, es sei denn, ich schleppe den 30-kg-Kadaver an den nächsten Baum... Was macht man mit einem Hund, der am halb zehn alles ignoriert und noch nicht mal mehr aufstehen will? Manchmal muss ich ihn, damit er nicht heimlich auf dem Sofa schläft, abends über's Laminat in den Flur schieben...
-
Das haben wir morgens...normal gehen wir so um 9 die erste Morgenrunde, jetzt schon so um 7 Uhr...da ist mein Langschläferhund auch noch im Tiefschlaf und muss sanft geweckt werden, ist dann aber auch sofort dabei und flitzt rum!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!