Beiträge von Izzydi

    danke für die Antworten.


    Wir waren mit ihr beim TA, sie hat sich da vorbildlich verhalten und nix wurde gefunden.
    Jetzt könnte spekuliert werden was das gewesen sein könnte.
    z.B. von den Kaustick, den sie bekommen hatte, das da eine Ecke im Zahn stecken blieb und sich erst über Nacht gelöst hat.
    Sie ist wieder die liebste "Schmusekatze" ;-)

    Unsere Hündin hat mich gestern, als ich ihr die Lefze hoch geschoben habe, um ihre Backenzähne anzusehen plötzlich ein garstig bellendes knurren von sich gegeben. Ich bin sehr erschrocken.
    Hab ihr nach ner Weile Leckerchen angeboten, die sie ohne zögern angenommen hat, doch als ich mit meiner Hand leicht vom Nasenrücken über die Wange streichelte drehte sie den Kopf weg.
    Ich kann ihr also nicht ins Maul schauen.
    Nun frag ich mich ob der TA das dann unter Narkose bei solch einem Verhalten macht.


    lg

    Ich lasse meinen Hund nicht die Katze mit Absicht vertreiben, da hab ich mich wohl die Situation nicht ganz genau beschrieben und mich falsch ausgedrückt. Sorry


    Wir wohnen zur Miete und ich lasse den Hund ab und an mal in den Garten, angeleint auch wenn ich mit ihr spiele.
    Die Katze sitzt bei Nachbar auf der Terrasse, kommt ja nicht mal bis ran und ich sehe das nicht immer gleich. Sobald ich das aber merke hole ich Jacky zu mir und versuche sie abzulenken.


    Ich kann den Garten auch nicht umbauen mit Sichtschutz, da wir zur Miete wohnen, sonnst hätte ich das schon getan. Der Garten ist komplett offen.
    Deshalb ist Jacky da genauso angeleint. Mit dem Vermieter und Nachbaren haben wir geklärt, dass sie uns Bescheid geben möchten, wenn sie in den Garten wollen.
    Das klappt auch ganz gut. Entweder holen wir Jacky in die Wohnung oder wir setzen uns mit raus. Meistens holen wir sie in die Wohnung.

    Wir sind schon sehr oft an den gleichen Pferden mit lockerer Leine vorbei gelaufen, ohne das Jacky nach vorne geprescht ist.
    Die Pferde haben mindestens 6 verschiedene Plätze in unserer Umgebung, auf unseren verschiedenen Gassi - Wegen, einen davon direkt vor unserer Haustür.


    Abrufbar ist unser Hund, wenn sie nicht abgelenkt ist gut. Kommt auch im Garten ran, selbst wenn sie gerade dabei ist Nachbars Katze zu "sagen", das sie bei und im Garten nichts zu suchen hat.
    Beim Mäuse ausbuddeln wird´s schon schwieriger.


    Ich denk ich werde mir das mit dem Einzeltraining zu Herzen nehmen und auf jeden Fall machen.

    Danke erstmal für Eurer Interesse und Eure Antworten.


    Wir gehen Bereits in eine Hundeschule.
    Noch sind wir im Grundgehorsam-Kurs. Die Trainerin ist der Meinung das Longieren die richtige Aufgabe für Jacky wäre um Aufmerksamkeit, Konzentration auf zu bauen und Stress ab zu bauen. Ich bin mir da noch nicht so sicher bei, doch eine Beschäftigung für Jacky ist auf jeden Fall sinnvoll.



    Training zu Hause:


    Sie bekommt nur Futter aus der Hand ( Dose; Jacky frisst kein Trocken, wenn ich es untermische bekommt sie die Pupserei ) beim Gassi.


    Gestern bei unserer Morgenrunde sind wir an den Pferden vorbei, die regelmäßig ihren Standplatz wechseln.
    Oberhalb an die Koppel bemerkte Jacky die Pferde und rannte (normales Tempo) bellend auf sie zu.
    Ich holte Jacky wieder zu mir ran, musste sie teilweise ziehen.
    Als sie bei mir war hab ich mit ihr ein paar Übungen zu Ablenkung gemacht. Wie sie sich wieder beruhigt hatte gingen wir weiter, genau neben der Koppel vorbei. Auf halbem Wege habe ich sie wider absitzen lassen ca 2 Meter von der Koppel weg, die Pferde waren da auch gerade auf der anderen Seite.
    Das klappte super, bin dann 2 Schritte rückwärts gegangen. Jacky blieb bei Platz.
    Doch dann näherte sich hinter meinem Rücken ein Pferd, da sprang sie bellend auf um es zu verjagen.
    Imgleich gleichen Moment packte ich Jacky, sagte: "NEIN!" und drückte sie runter.
    Sie beruhigte sich schnell.
    Das habe ich 2 mal gemacht, beim dritten Ansatz zum verbellen schlucke sie ihren ersten Ton beim "Nein!".
    Ich habe sie sogar soweit bekommen das sie ihr Futter ein Halben Meter von den Pferden entfernt ganz entspannt gefressen hat, während ich die Pferde Streichelte und sie auf und ab liefen.
    Wir sind sehr locker und entspannt Heim gelaufen, das war Klasse.


    LG

    Zitat

    Wie habt ihr das in den Griff bekommen?


    durch Deckentraining und Ausschluss vom Rudel ( anderes Zimmer und Tür zu )



    [/quote]

    Zitat

    HHabt ihr denn mit dem Mann gesprochen?
    Ich mein zwecks erstattung der hose.
    Hat sie den Mann denn verletzt?
    Oder wirkich nur die Hose kaputt gemacht?


    ja, wir haben mit Ihm gesprochen und unsere Adresse hinterlassen.
    Der mann hatte sogar gleich die Hose runter gelassen. Ich habe keinen Kratzer gesehen, wobei ich denke, das er einen blauen Fleck bekommen wird.

    Hallo ,



    ich benötige dringen einen Ratschlag.


    Unser Hund Jacky war auf dem Feld und suchte Mäuse, wie schon so oft.
    Einen Pärchen ist ca. 20 Meter hinter mir und meinem Mann vorbeigelaufen , Jacky war wie gesagt auf dem Feld ca 30 Meter von uns entfernt.
    Sie rannte mit einmal und vollem Speed an uns vorbei. :shocked:
    Wir wollten Sie noch stoppen, schafften es leider nicht.
    Sie umkreiste den fremden Mann bellend, die Frau an seiner Seite ignorierte sie jedoch völlig. Wir riefen dem Mann zu, er solle ruhig stehen bleiben und nichts tun. Das beruhigte Jacky jedoch nicht und der Mann versuchte dem Hund Kommandos zu geben: „SITZ“ „PLATZ“.
    Als wir in Richtung des Paares gingen, wohl bemerkt gingen und nicht rannten - fing unser Hund an zu zwicken und zerriss ihm dabei die Hose..
    Zum Glück habe ich unseren Hund einen Moment später zu fassen bekommen.
    Ich war fertig mit den Nerven. Der Schock sitzt mir jetzt noch in den Gliedern.


    Wir können uns nicht erklären was der Auslöser für diese Reaktion unseres Hundes gewesen sein könnte. :???:


    Was wir wissen, oder glauben zu wissen, ist das unser Hund eventuell einen Beschützerinstinkt entwickelt hat, da in der Wohnung und auf kurze Distanzen zu anderen Personen, die gleiche Reaktion zeigt.
    Das haben, oder hatten wir schon so weit in den Griff bekommen.
    Meinen Schwiegervater bellt Jacky immer an und einmal hat sie völlig unvermittelt nach den Kindern meiner Schwägerin geschnappt. Wir verstehen das nicht, denn eigentlich ist Jacky ein ganz lieber und verschmuster Hund.


    Zur Vorgeschichte unseres Hundes gibt es zu sagen das sie aus dem Tierheim ist und seit fast 5 Monaten bei uns lebt.
    Wir haben erst nach dem Entschluss Jacky zu uns zu holen erfahren, das sie mit ca einem halben Jahr aus Rumänien geholt worden ist. Woher genau wissen wir nicht.
    Sie war dann, laut Aussage des Tierheimes ein halbes Jahr vermittelt in einer Familie mit Hund.
    Diese Familie hätte Jacky mit der Begründung, das sie sich mit dem Erst-Hund nicht verstehe, wieder abgegeben.
    Dann kam sie in ein anderes Tierheim, wo wir sie auch holten.
    Dort hat man uns erzählt, das Jacky ein ängstliches Frauchen hatte, die mit ihr dann auch kaum noch bis gar nicht raus gegangen ist.


    Jacky war gleich sehr zutraulich zu uns, ist bei uns auch immer sicherer geworden. Anfangs ist sie vor fast jedem Geräusch ( z.B. zischende Flasche ) zusammen geschreckt.


    Kann uns jemand helfen?
    Danke!

    Zitat


    Ich finds schön mit Wuff im Bett kuscheln. Und unsere abendliche Kuscheltier-Rangelei möcht ich nicht missen vorm Schlafengehen ;)


    Dagegen ist nix einzuwenden.
    Ich kuschel und :streichel: auch gern mit meiner Süßen.


    Allerdings gehört meiner Meinung nach der Hund nicht ins Bett.
    Wenn der Hund beim Rudel schlafen möchte kann er dies auf seinem Kissen tun.