Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe
-
-
Noch was, macht sie das nur drin oder auch draußen?
-
28. Juni 2010 um 14:48
schau mal hier:
Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aufstehen, Hausleine nehmen, Maja auf ihren Platz bringen.
Alles ganz ruhig, ohne Stress.
Auf dem Platz ein Leckerlie geben und weggehn.Das würd ich aber tunlichst lassen. Die Gefahr das Aufspringen, attackieren, zurückgebracht werden zu Loben statt nur dem Liegen auf dem Platz wär mir viel zu groß.
Ich bau ja wirklich alles war irgend geht mit positiver Bestärkung und Alternativverhalten auf, aber gezieltes Beschädigungsbeißen gegenüber Menschen ohne Notsituation für den Hund ist ein absolutes NOGO. Da gibt es kein Alternativverhalten, da gibt es kein Umlenken, da gibt es nur ein unmissverständliches "bis hierhin und nicht weiter".
Wenn sie irgendwann ruhig liegen bleibt wenn die Mutter zum Sofa hinkommt - DANN kann ich bestätigen.
Aber doch nicht so zeitlich eng an einer Beißattacke..
-
Öhm, die Beißattacke findet doch nicht statt, da sie den MK trägt, so hatte ich das verstanden.
Ruhiges Verhalten sollte in meinen Augen immer gelobt werden, denn nur so lernt der Hund, was er tun sollte, oder?
-
Zitat
Öhm, die Beißattacke findet doch nicht statt, da sie den MK trägt, so hatte ich das verstanden.
Ruhiges Verhalten sollte in meinen Augen immer gelobt werden, denn nur so lernt der Hund, was er tun sollte, oder?
Jop

Und wenn sie randaliert, gibst eine kurze Auszeit in einem anderen Zimmer.
-
Der einzige Grund, aus dem die Attacke nicht stattfindet ist, dass der Maulkorb im Weg ist - so versteh ich das. Der Hund geht auf die Mutter los, stößt sie aber mit dem Maulkorb, statt zu beißen, weil das eben nicht geht.
Wenn ich ihn jetzt auf seinen Platz bringe und da festhalte - auch durch ein Kommando Platz - ist die Situation doch schon längst vorbei.
Bestenfalls lernt mein Hund also Platz ist toll - was aber nix mit dem Angriff zuvor zu tun hat.
Das mit der Bestätigung ginge, wenn mans VORHER abbricht. Also den Hund gar nicht zur Attacke kommen lassen. Mutter nähert sich dem Sofa, hält an, sobald Hund "gleich" reagieren würde, es aber eben nicht tut, ideal würd ich dann noch die aufmerksamkeit des Hundes auf mich ziehen oder warten, bis sie weg schwenkt von der Mutter und DANN bestätigen. Und dann stückchenweises annähern an das Sofa.
Wenn die Attacke schon gelaufen ist, gäbs bei mir garantiert keinerlei Bestätigung im Umkreis von 2 Minuten. Allein um sicher zu gehn.
-
-
Meine Mutter füttert sie....aber wenn Maja am Fressen ist kann sie ihr das Futter auch nicht wegnehmen, dann schnabt sie auch..
Sie bekommt die kleinen Cesar Schälchen in verschiedenen Variationen und eben Trockenfutter....zwischendurch frisst sie gerne Schweineohren.
Wenn sie Luftballons sieht flippt sie aus, die liebt sie....leider leben die Luftballons auch keine 2min :/
Wenn Maja "angreift" (oh je wie sich dann anhört als sei sie ein Kampfhund) sitzt sie schon auf der Couch als sei sie der Chef.
Mit Leckerlie danach im Korb belohnen wollt ich jetzt nicht....ich denk sie lernt dann das es richtig ist zu schnappen.Maja macht es nur im haus, draussen nie. Sie spielt auch gerne mit Rüden allerdings duldet sie im Haus keine Hunde. Öhhhm MK hatte Maja vorher noch nie, erst seit heute

-
Genau das passiert da aber bei euch. Dein Hund greift Menschen an, und zwar ohne Not und auch auf Distanz aus einem völlig übersteigerten Ego heraus. Der einzige Grund, aus dem ihr den Hund überhaupt noch habt, ist meines Erachtens seine Größe.
Wär der Hund 25-30kg schwer, hättet ihr es sicher nicht so weit kommen lassen.
Dabei ist das Verhalten bei einem kleinen Hund genauso schlimm wie bei einem Großen - der Schaden ist nur kleiner.
-
ja muss ich dir Recht geben......oh man mir wird eben erst klar, welches Problem ich da hab.

-
Hallo,
ich muß Dir jetzt mal sagen, daß ich es klasse finde, daß Du das Problem erkannt hast und was dagegen tun willst. Es tut immer gut, wenn man hier Ratschläge gibt, die auch angenommen und verstanden werden. Das ist leider nicht immer so. Deswegen...

Ich würde auch nicht loben bzw. bestätigen, wenn es im Vorfeld zu einem Angriff kam. Das die Kleine dann auf ihren Platz gebracht wird, ist eine Konsequenz, kein Lernen von Tricks oder so.
Wenn ich das Schicken auf den Platz übe, dann selbstverständlich loben. Das kann ja parallel passieren, in einer ruhigen Situation. Wurde hier ja auch schon beschrieben. Geht sie aber die Mutter an und wird zum Platz geführt, dann gibt's kein Schmeckewöhlerchen...nöö.
Und auch wenn der Mauli eine Verletzung in dem Moment verhindert, so hat sie dennoch "versucht" zu beschädigen.
Auch wenn hier jetzt reichlich Seiten zusammengekommen sind, picke Dir doch mal die wichtigen, interessanten Postings raus und druck sie aus, oder laß die Eltern hier mal lesen. Vielleicht hilft es denen ein wenig, die Situation zu begreifen, als wenn Du als Tochter nur draufeinredest...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Wie wär es denn, wenn du deinen Eltern einfach ein paar Einzelstunden mit einem Trainer schenken würdest? Würden sie da mitspielen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!