Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe
-
-
Jupp und das würde der kleine "Kröte" mit Sicherheit auch noch richtig Spaß machen

-
29. Juni 2010 um 08:08
schau mal hier:
Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Jupp und das würde der kleine "Kröte" mit Sicherheit auch noch richtig Spaß machen

Lach, das denke ich auch.
Vorallem wäre sie aber von der Position des ewigen Agieren runter.
Das ging mir letzte Nacht noch eine ganze Weile im Kopf rum. Maja agiert und die Family reagiert.......
Und Agieren fordert Entscheidungen...... Beim Jack vollkommen fatal.
Eigentlich ist Maja vollkommen überfordert.
Deshalb halte ich einen Trainer für mehr als sinnvoll.
Birgit
-
Maja ist keine Kröte

Hmmm Clickern.....kenn ich von den Pferden aber meine Mom und Clickern?
Wird eher schwierig zumindest solange wie sie den Hund noch hasst....das geht noch ne Weile und dann sind sie wieder freundinnen.Das Maja nicht sofort ans Futter geht, liegt daran, dass sie einfach zu viel vom Tisch bekommt und dadurch dann schon satt ist und weils am Tisch ja besser ist als das HuFu...isst Madame lieber am Tisch...
Oh mein Gott.....mein Hundi ist total der verzogene Tussi-Hund.
Nun ja. erste Fortschritte haben wir schon.
Gestern abend wurde Maja konsequent vom Sofa verwiesen. Sie war dann zwar erstmal so :zensur: und dann so
aber sie hat es akzeptiert und sitzt dann in ihrem Bett (ja sie hat ein Hunde-Prinzessinen-Bett) und wartet auf neue Anweisungen....kommen keine, schläft sie..... -
Zitat
Gestern abend wurde Maja konsequent vom Sofa verwiesen. Sie war dann zwar erstmal so :zensur: und dann so
aber sie hat es akzeptiert und sitzt dann in ihrem Bett (ja sie hat ein Hunde-Prinzessinen-Bett) und wartet auf neue Anweisungen....kommen keine, schläft sie.....Kröte ist doch noch nett, wenn Du wüsstest, wie meine Hunde manchmal heißen
Bitte bitte nichts mehr vom Tisch. Es ist für einen Hund auch nicht unbedingt gesund, ganz ehrlich!!!
Wenn ihr esst, dann schickt sie in ihr Bettchen. Wenn sie nicht liegen bleibt, schickt sie aus dem Raum, Thema durch.
Sie darf nicht mehr agieren, sondern Deine Eltern müssen dies tun.
Die Umstellung kann unter Umständen super schnell gehen, aber es kann auch Rückschläge geben.
Solange die Beiden konsequent bleiben, wird sich das Problem schnell lösen, je mehr Konsequenz von allen Beteiligten, desto klarer werdet ihr für Maja.Gruß
Bibi -
Kröte find ich trotzdem nicht schön

Ja vom Tisch weg machen wir jetzt auch......Maja kann ja die verwöhnte Prinzessin sein, solange ihr aber klar ist dass sie der Hund der ist und bleibt und nicht die Hausherrin.

-
-
Lach, meiner ist durch aus mal ein Terrierist....
Verwöhnt... hmm, es kommt dauaf an. Verwöhnen im Sinne von viel Streicheleinheiten, gutes Futter etc.pp okay. Nur wenn verwöhnt grenzenlos bedeutet, dann gibt es ein Problem und dann ist der Haustyrann namens Jack vorprogrammiert.
Birgit
-
Ja genau einen kleinen Terrierist brauch ich nicht.
Das Wort find ich supi!
Ich bin so glücklich Maja zu haben, sie ist ein toller Hund....munter, agil, hört draussen supi, total unkompliziert, man kann sie überall mithinnehmen. Im Stall ist sie supi zu haben.....einfach toll *für Jackis schwärm*
Und wenn das "Rangordnungsproblem" gelöst ist hat auch meine Mom wieder Freude an ihr...
-
Naja... als Rangordnungsproblem würde ich das nicht bezeichnen, sondern als ein bissi falsche bzw. inkonsequente Erziehung und der Hund ist eben nicht so ausgelastet.
Birgit
-
naja nicht ausgelastet würde ich nicht sagen. Maja ist kein typischer Jacki, und den ganzen Tag nur am rumwuseln....sie ist eher ruhig, schläft viel aber tobt im Garten und sucht ständig nach Mäusen.
Sie geht viel Gassi mit meinem Dad oft stundenlang.Ich denk auch das sie meine Mom nicht als Ranghöher sieht sondern eher als rangnieder.

-
Vergiss mal bitte die Rangordnungstheorie und einen Jack kriegst Du mit simpel Gassigehen nicht ausgelastet.... nicht wirklich.
Neben Bewegung braucht der auch viel Kopfarbeit, Dinge, die er sich via Logik erarbeiten muss.
Und das schlaucht einen Hund mehr als zwei Stunden laufen... wesentlich mehr.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!