Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe
-
-
Ja auf jeden Fall ;-)
"Folgende Kriterien sind bei der Auswahl eines Maulkorbes von Bedeutung:
1. der Hund muss mit dem Korb ungestört hecheln können
2. der Hund muss mit dem Korb saufen können
3. der Korb darf nicht zu schwer sein
4. der Korb muss Schnauze und Nase genügend Raum lassen
5. der Korb muss gewährleisten, dass der Hund während er den Korb trägt kein Lebewesen beißen kann" -
28. Juni 2010 um 14:16
schau mal hier:
Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ok dann kauf ich nachher den plastikmaulkorb
-
Zitat
ok dann kauf ich nachher den plastikmaulkorb
Nimm Leberwurst mit, schmier das rein, Hundi steckt denn selber die Schnauze rein, dann kannst du sehen ob der passt.
Zu Hause kannst du das mit einem Becher o.ä. schon vorher üben, das erleichert die Anprobe

-
Ok gut danke!

Das mit dem MK bekomm ich hin aber das meine Eltern das konsequent sind wird schwierig......
-
Zitat
Ok gut danke!

Das mit dem MK bekomm ich hin aber das meine Eltern das konsequent sind wird schwierig......
Ja das denke ich auch
:|Manchmal hilft es (den Menschen) auch, Regeln nach und nach einzuführen

-
-
ja da hast du Recht

Was halt nur echt komisch ist, Maja beisst meine Mutter nur selten und nur wenn sie auch auf die Couch will wenn mein Vater drauf liegt.....komisch :|
Bin echt mal gespannt wie sich alles entwickelt....
-
Zitat
ja da hast du Recht

Was halt nur echt komisch ist, Maja beisst meine Mutter nur selten und nur wenn sie auch auf die Couch will wenn mein Vater drauf liegt.....komisch :|
Bin echt mal gespannt wie sich alles entwickelt....
Dann sollte das die erste Regel sein:
Couchverbot!

Alles andere an Training und Regeln ist nicht so wichtig wie das Managment nicht gebissen zu werden!
-
Ok das stimmt.
Noch ne Frage: Wenn jetzt Maja in der Nähe der Couch sich aufhält und den MK an hat, dann kommt meine Mom auf die Couch und Maja sprintet hin will schnappen kann ja aber nicht wegen dem MK, wie soll sie sich dann verhalten dem Hund gegenüber?
-
Aufstehen, Hausleine nehmen, Maja auf ihren Platz bringen.
Alles ganz ruhig, ohne Stress.
Auf dem Platz ein Leckerlie geben und weggehn.Wer füttert sie denn??
Und was kriegt sie für Futter? -
Zitat
Ok das stimmt.
Noch ne Frage: Wenn jetzt Maja in der Nähe der Couch sich aufhält und den MK an hat, dann kommt meine Mom auf die Couch und Maja sprintet hin will schnappen kann ja aber nicht wegen dem MK, wie soll sie sich dann verhalten dem Hund gegenüber?
Mhmhh schwierig. Wo ist dann Maja, bevor sie den Angriff startet?
Ich würde auf jeden Fall nicht körperlich gegen sie vorgehen, dass macht das Verhalten nur noch schlimmer.
Habt ihr ein Geschirr und eine feste Führleine, dann mach ihr die um und führe sie aus dem Zimmer und mach die Tür zu (für 1-2 Minuten), dann einfach Tür aufmachen- so lernt sie, dass es als Bestrafung Gruppenausschluss gibt.
Zeigt sie erst jetzt nach der Maulkorbsache das Verhalten?
Deine Mom sollte die Übungen mit dem MK Aufsetzten übrigens noch nicht machen...das wäre mir zu riskant,
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!