Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe
-
-
Ok das habe ich verstanden. Ihr habt auf jeden Fall Recht.
Oh man ich komm mir wie ein kompletter Vollidiot vor......als hätte ich überhaupt keine Ahnung.......ich bin halt mehr ein Pferdekenner als Hundekenner
Und macht es dann Maja nichts aus wenn plötzlich nach sovielen Jahren alles umgestellt wird? Also nicht mehr an den Tisch, keine Süßigkeiten mehr, kein Couch? Wisst ihr was ich meine?
LG
und danke ihr seit klasse!

-
28. Juni 2010 um 09:48
schau mal hier:
Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, erstmal wird es so sein, daß Maja so guckt
und dann auch mal mosert :motz:
Und auch für die Zeit finde ich den MK wichtig.
Denn mit MK wird es Deiner Mutter viel leichter fallen, Motzereien zu ignorieren und dem Hund zu zeigen, was Du willst, ist mir gerade sowas von Shit egal
Und ich finde es klasse, daß Du nachfragst, denn oftmals wird der Hund einfach abgegeben oder schlimmeres :|
Gruß
Bibi -
Zitat
Ok danke ihr beiden!
Ist der MK nicht eine Art Bestrafung für Maja? Mir tut sie dann leid, weil sie dann so aussieht als sei sie eine gemein gefährliche Bestie.....
/quote]Ich weiß, der Maulkorbgedanke ist im ersten Moment unangenehm, nur dient der Maulkorb zu Eurer Absicherung. Grad für deine Mam, die ja schon mehrfach gebissen wurde.
Versuch es bitte, denn wie du schon richtig sagst, Maja ist nicht böse. Nur hat sie keine klaren Regeln und keine Führung und genau das braucht aber ein Jack.
Birgit
-
Ich habe noch eine Bitte.
Die genannten Lösungsvorschläge, Hausleine etc.
Bitte nur in Verbindung mit dem Maulkorb machen.
Sprich, zu allererst den Hund an den MK gewöhnen.Und versucht Deinem Vater den Ernst der Lage zu erklären.
Weiß er, daß Maja weggegeben werden könnte?
Gruß
Bibi -
ja das stimmt.....bei uns/bei meinen Eltern ist Maja sozusagen der Chef...und das weiß sie und spielt es halt bei meiner Mom aus.......bei mir knurrt sie auch wenn ich an ein Kleidungsstück lange das sie bewacht aber sie beisst nicht weil ich keine Angst vor ihr hab sowie meine Mom
Zitatasterix
ja er weiß das meine mom maja einschläfern lassen will aber meine mutter sagt das immer wenn der hund mal schwierig wird....drum glaubt keiner dran......
ich geh gleich in meiner Mittagspause einen MK kaufen!
-
-
Ui, bitte zum MK kaufen, unbedingt den Hund mitnehmen.
Der MK muss wirklich gut und sicher sitzen.
Für die kleinen Rassen ist es nicht ganz einfach, einen MK zu finden.
Birgit, hast Du vielleicht einen Tipp??
Hier wäre eine Alternative:
http://www.tierbedarf-onlineshop.de/maulkorb-baske…luss-p-960.html
http://www.hundebude.de/xtshop/product…ederriemen.html
Wie man sieht, gehen die Größen sehr auseinander
Bitte nimm Deinen Wuff mit.
Oftmals haben kleine Tierläden die Plastik-MK´s.
Einen reinen Leder-MK würde ich eher nicht nehmen, wegen dem Speichel fängt der an zu riechen.
Sonst lieber so einen:
http://www.sofahund.at/maulkorb-ilvie.htmlHatte LasPatitas schon gepostet.
Grüzzle
Bibi -
Meine Kleene hat so einen MK:
http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.htmlDie Erklärungen auf der Seite finde ich auch sehr klasse

-
-
Zitat
Hab ich auch schon gepostet

-
grins, nur ich sitze in der Schule.... und soll eigentlich aufpassen

Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!