Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe
-
-
Zitat
Wie wär es denn, wenn du deinen Eltern einfach ein paar Einzelstunden mit einem Trainer schenken würdest? Würden sie da mitspielen?
Hallo,
DAS ist auch mal ne gute Idee. Als Geschenk verpackt werden sie es bestimmt nicht ablehnen, zumal bei der Mutter der Leidensdruck ja schon recht groß sein muß.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
28. Juni 2010 um 15:30
schau mal hier:
Probleme mit Jack-Russell-Hündin, bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch etwas, laßt es sein, Maja das Futter wegzunehmen. Futter ist es eine elementare Ressource, die Maja zurecht gegen Euch verteidigt.
Cesar.... es gibt besser Futtersorten und vorallem ausgewogenere.
Hier ein Link dazu: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Was macht Ihr denn um Maja zu beschäftigen?
Birgit
P.S. die geschenkten Trainerstunden find ich supi.
-
Ja so ein Kurs wäre ne Möglichkeit...aber das ist bestimmt teuer oder?
Wir nehmen Maja NIE das Futter weg......es war nur ein Beispiel, das ich ihr z.b. ihr Futter wegnehmen kann und sie mir nichts macht aber meine Mom nicht. Es sollte nur ein Beispiel sein.

Maja wird viel beschäftigt würd ich sagen. Sie bekommt jeden Tag viele Luftballons zum spielen weil sie sie so liebt. Dann kaufen meine Eltern ständig so Gummi-Quietschies....die findet sie noch genialer....
Dann nehm ich sie regelmäßig mit in den Stall zu meinen Pferden wo sie tobt und auf Mäuse und Katzenjagd geht. Und meine Eltern haben Haus mit Garten wo sie immer raus und rein kann.
Generell ist Maja aber ein ruhiger Jacki.....schläft auch viel....ruht sich viel aus....sie ist ja auch schon 9.LG
-
Okay, nur was macht Ihr mit Maja zusammen? Leckerlie suchen bspw.?
Ein Spielzeug in der Decke einwickeln und Maja darf auspacken?
Impulsübung, Ihr werft ein Spielzeug weg und Maja darf es erst holen wenn Ihr das Speilzeug freigebt?
Wie sehen denn eure Spaziergänge mit Maja aus?
Birgit
-
ähhm Gassi geht nur mein Dad.....er geht immer ohne Leine, Maja hört sehr gut.....sie gehen immer an den Neckar (Fluss) weil sie da wohnen und oft fährt er mim Rad weg und Maja sitzt im Körbchen drin....das findet sie supi. Sie bekommt oft einen "Anfall", hyperventiliert.....niesst Rückwärts oder wie man da sagt.
Meine Mom geht nie Gassi...Maja geht auch mit ihr nicht....da legt sie sich hin wie ein Ambos und bewegt sich keinen Millimeter.
Ansonsten machen wir nichts mit Maja zusammen....ausser das sie mit ihm stall dabei ist

-
-
Da ist noch ein Ansatz.
Dein Dad geht nicht mehr mit ihr raus, für den Trainingsansatz.Sprich, Deine Ma ist zuständig. Sie füttert. Futter gibt es nur, wenn Maja sich vorher hinsetzt und wartet, bis das Futter steht, sonst wird der Napf nicht hingestellt, ganz wichtig.
Dein Vater und Du, ihr füttert nicht mehr.
Kein Essen mehr vom Tisch, kein drauf eingehen, von eingeforderten Streicheleinheiten.Und auch hier nochmal, Dein Vater wird den größten Anteil leisten müssen.
Auch ein tolles Spiel, was von Deiner Mutter kommen muss.
Ein Spannbetttuch und darin versteckt sind Leckerchen bzw. Futterstücke. Ein wildes Gewirr, während es vorbereitet wird, ist Maja nicht dabei.
Dann kommt Deine Mutter ins Zimmer und ruft Maja. Nur wenn Maja kommt, dann gibt es das Tuch und auch nur, wenn sie vorher ruhig war und entweder Sitz oder Platz gemacht hat.
Also, es gibt das Tuch als Belohnung.
Gruß
Bibi -
Mhmm, dachte ich mir. Beschäftigt Euch mit Maja, vorallem Deine Mam.....
Ob nun beim Spaziergang die Poller zum Slalomparcour werden, Maja bewusst ins Gebüsch zum Schnüffeln geschickt wird, Steine zum rausspringen genutzt werden, geht im Wald mal abseits der Wege, Hauptsache Ihr seid spannend für Maja.
Genauso zuhause. Hier gibt es schöne Anregungen:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Birgit
-
Mein Vater und ich füttern sie eigentlich nie, zumal ich ja auch nicht mehr zu hause wohne.
Es macht immer meine mom........Maja wartet auch nie quengelig aufs Futter, sondern mein Mom stellt es hin und Maja frisst dann irgendwann.Gassi gehen sollte sie echt mal machen......leider ist meine Mom auch zeitlich seeeeeeehr gebunden.....
Aber eure Ratschläge und Tippps sind supi. Total lieb von euch, dass ihr euch solche Mühe gebt.

LG Jennie
-
Hallo Jennie,
heißt das auch, dass das Futter den ganzen Tag steht?
Da wäre der nächste Ansatz.
Wenn es Trofu ist, dann kriegt sie das über den Tag verteilt von Deiner Mutter, wenn sie was toll gemacht hat.
Gut eignet sich da z.B. Platinum, weil man es gut dosieren kann.Grüzzle
BibiPS: Haste noch einen anderen MK bekommen?
-
Zitat
Hallo Jennie,
heißt das auch, dass das Futter den ganzen Tag steht?
Da wäre der nächste Ansatz.
Wenn es Trofu ist, dann kriegt sie das über den Tag verteilt von Deiner Mutter, wenn sie was toll gemacht hat.
Gut eignet sich da z.B. Platinum, weil man es gut dosieren kann.Grüzzle
BibiPS: Haste noch einen anderen MK bekommen?
Grins, Bianca.... denkst Du dasselbe wie ich? Da bietet sich doch Futterbeutelarbeit förmlich an. Futter nur gegen Arbeit... in Verbindung mit Clicker.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!