7 monate alter rüde beisst alle hunde
-
-
huhu,
jo,ist halt so,alleine kriegen wir das nicht in den griff.und spazieren gehen macht so echt langsam keinen spass mehr.jeder trainer erzählt einem was anderes,meistens total gegensätzliches,ich weiss schon gar net mehr was denn nun richtig ist*seufz*,die ersten trainer kamen mit sozusagen lebenslangen hundekontakt meiden,also haben wir da aufgehört,dads kanns ja net sein,der nächste riet zum auf den rücken werfen und leicht würgenalso auch wieder nix,die nächste sagte ,nen ordentlicher klaps dürfts schon sein
,und nu die mit dem halti*verzweifelt ist*.es muss doch irgendwo fähige trainer geben.ich weiss echt net mehr weiter.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ähh,nein machen wir nicht,was genau meinst du damit?das hatt uns noch keiner geraten:D
lg
Auf den Bildern habe ich gesehen, dass er Geschirr und Halsband trägt, oder?
Da dachte ich, dass ihr schon dual führen würdet.
Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner Mailadresse, dann leider ich Dir eine Artikel mit dualer Führung weiter.Marion, es könnte ja auch sein, dass sie erstmal wissen wollte, was schon gemacht wurde.
Und manche Trainer greifen leider viel zu schnell zu Hilfsmitteln.
Wie gesagt, verteufeln tue ich das Halti nicht, es kann hilfreich sein, aber es wäre für mich nicht der erste Ansatz.Gruß
Bibi -
huhu,
nein machen wir noch nicht.er trägt im wald zusätzlich halsband weil da seine marken dranbaumeln.am geschirr stören die so.ui,vielen dank,werd ich mir gleich mal durchlesen,evtl ist das ja was für uns.
wirklich sehr lieb von dirHatt evtl jemand von euvch mit denen hier schon gearbeitet?
http://www.hundeschule-fockenbachsmuehle.de/
oder einfach eine meinung zu der seite?
das der einzige in erreichbarer nähe mit dem ich noch net gesprochen hab und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztlg
jule -
huhu bromi,
ich weiß genau, wie du dich fühlst. das ständige hin und her nervt und bringt einen nicht weiter, eher wirft es einen zurück.
du mußt deinen eigenen weg finden, den du mit deinem hund gehen kannst. heißt, wenn die " methode" des trainers bei dir ein "ungutes bauchgefühl" verursacht, kannst du diesen weg vergessen, dann kannst du ihn nicht gehen, weil du nicht dahinter stehen kannst.
hör auf dein bauchgefühl, überleg, wie du dich fühlen würdest in solchen situationen, wenn so mit dir gearbeitet werden würde.
z.b. du hast angst vor einer spinne und wirst gezwungen in einen keller zu gehen, in dem viele spinnen leben. du zögerst, du wirst mit gewalt in den keller gesperrt. wirst du so deine angst vor spinnen verlieren?als ich einen trainer hatte, der dann meinte, dass er gewalt anwenden müßte, damit es schneller geht, habe ich mir überlegt. wie es mir dabei gehen würde, wenn ich gewürgt werde, damit ich keine angst zeige. würde das meine angst veringern? nein, würde es nicht und darum habe ich mich von dem trainer verabschiedet, weil er nicht bereit war, auf gewalt zu verzichten.
mach dich mal schlau darüber, wie hunde lernen, das hilft dir sehr, doch noch einen guten trainer zu finden.
ich würde, falls ich noch mal einen trainer benötige, einen cumcanetrainer nehmen - weil ich mehr will, als einen hund, der meidet aus angst.
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche.
gruß marion
-
Ich habe mir die Seite mal angeguckt und auch das noch gefunden.
Ich denke das er Ahnung hat, ich würde da mal hinfahren -
-
Die HP liest sich gut.
Persönlich würde ich mal anrufen und nach der Rüpelstunde fragen, ob man sich die mal anschauen kann.
Dann könnt ihr ihn gleich kennen lernen und schauen, wie er arbeitet.Gruß
Bibi -
huhu asterix-sie haben post:D
danke für eure einschätzung,ja,ich fand die hp auch vielversprechend und es macht den eindruck als hatt der mann wirklich ahnung
lg
julia -
Mir gefällt, dass auf der HP viel die Rede ist von Hund lesen lernen und individuelles Konzept für jeden Hund und Halter.
Wenn die das so durchziehen ist es allemal besser als einer der sein Schema F durchzieht. -
hey
gibt´s was Neues? Fortschritte, neue Erkenntnisse? Überhaupt irgendwas?
Ich musste an Euch denken und würd gern wissen wie es so läuft... -
hallo ihr lieben
und hallo beginnerin,sry,hab deinen beitrag übersehen.
und ja es gibt neuigkeiten.
also erstmal hatt er sich prima eingelebt und ist dolle erwachsen geworden,sieht jetzt wie nen richtiger erwachsener hund aus.mit der leinenführigkeit haben wir immernoch so unsere kämpfe,er zieht immernoch,aber ansonsten bin ich schrecklich stolz auf ihn.WIR SPIELEN JETZT MIT HUNDEN :el: und das erst seit kurzem und auch nur mit hunden die kleiner sind als er und braun dürfen sie net sein.bei grösseren und braunen flippt er immernoch ,aber hey,es ist nen riesen anfang,ich hab nen freudentanz aufgeführt und bin soooo stolz auf uns.und es gab sogar schon einen weiteren erfolg,er hatt an nem ridgeback geschnüffelt ohne ihn beissen zu wollenund hatt sich auch beschnüffeln lassen.und ridgebacks sind bekanntlich gross und brauner fand den braunen riesen zwar net grad toll,aber er hatt sich benommen und ist einfach gegangen als er ihm zu viel wurde.aber ohne schlepp geht immernoch net ,er ist noch ne gefahr für kleine braune hunde
aber das kriegen wir auch noch hin.bis jetzt scheint das aber nur zu klappen wenn ich allein mit ihm unterwegs bin,ich weiss net warum,ist mein göttergatte dabei ist er irgendwie zickiger a,ber das wird auch werden.übrigens haben wir das ohne trainer hingekriegt.ich hab einfach irgendwann die hoffnung aufgegeben einen passenden zu finden,die waren alle schrecklich.über nen leben lang bei anderen umdrehen,haltis benutzen(find ich in unserer situation lebensgefährlich für davy,der bricht sich ja das genick wenn er flippt) ,dem hund körperlich massregeln sollen,waR ALLES DABEI;also machen wir das jetzt alleine,und siehe da,es klappt
ich denk alles anderte kriegen wir mit geduld und viel spucke auch nooch hin und ich sag euch eins,ich lieb den wurm sehr und könnt ihn vor stolz den ganzen tag knutschen.
ich möcht euch nochmal allen sehr herzlich für eure tollen tipsd danken,ohne euch wären wir net so weit gekommen.
ich werd weiter berichten wie es läuft
ganz doll liebe grüsse
bromi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!