7 monate alter rüde beisst alle hunde

• ohh,doch bitte asterix,ich brauch eure meinungen,bin da nämlich echt unsicher und hab halt gar kein gutes gefühl dabei wie das gelaufen ist...

• Zitat

ohh,doch bitte asterix,ich brauch eure meinungen,bin da nämlich echt unsicher und hab halt gar kein gutes gefühl dabei wie das gelaufen ist...

Meine Gedanken, rein zu ihrer HP hatte ich Dir ja schon geschrieben.

Ich persönlich finde es nicht gut, den Hund so hochfahren zu lassen.
    Denn das ist ja in meinen Augen der Trick, wenn man merkt, dass der Hund hochfährt, dann reagiert man, nicht wenn er bereits am toben ist.
    Und ganz ehrlich, ich denke auch, dass ihn die Lecker nur noch mehr bestätigt haben.
    Das Schau sollte über mehrere Tage/Wochen, erst unter absoluter Ruhe zu Hause, dann meinetwegen im Garten und dann in absolut reizarmen Gebieten draußen ausgebaut werden.
    Den Hund in so eine Situation zu bringen und ihn dann mit Lecker vollzustopfen, geht in meinen Augen echt gar nicht :/

Mist, jetzt habe ich doch was geschrieben :ops:

• Zitat

ihn abzulenken wär in so ner situation nicht das richtige ....

das sehe ich auch so.

Zitat

die stund war rum und net mehr so viel zeit da nun noch ausführlich drüber zu reden.

und sie hat nichts während der std. ausführlicher erklärt? man muß doch drüber sprechen, wie sie den hund einschätzt, wie sie sich ein weiteres training vorstellt. ob ihr euch das so vorstellen könnt, so würde ich es mir zumindest wünschen. ihr müßt es doch nachvollziehen können. habt ihr denn gesagt bekommen, dass ihr das "schau" weiter üben sollt und wie/wobei? gab es überhaupt "anweisungen" für zuhause und eure spaziergänge, bis zur nächsten std.?

gruß marion

• ich dank dir :p damit bestätigst du die gedanken die ich mir auch dazu gemacht hab...ich mussmit der frau da nochmal drüber reden und werd dann an der nächsten stunde und ihren antworten festmachen ob ich bei ihr weitermache....
    lg
    dat bromilein

• naja, glücklich gelaufen ist es sicherlich nicht - ich denke auch wie es dein Bauchgefühl sagt - dass die Wahrscheinlichkeit das der Hund da was falsch verknüpft sehr hoch ist...

1. kannte er das Schau-Kommando nicht (bzw. sicherlich nicht ausreichend)
    2. kann sich in so nem Chaos auch schnell "ich mach Theater und krieg was dafür" verknüpfen

Ich würde aber glaube schon ne 2. Chance einräumen und halt über deine Bedenken sprechen!
    Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt vielleicht mal anrufen?

• jo,sie hatt gesagt wir sollen die üblichen dinge wie hierusw,weiter üben,najo,war ja eh klar das wir das machen,und dann halt das schau,d.h. leckerchen in hand nehmen,auf die hand gucken,"svchau" sagen,dann solle r es sich nehmen und darf wieder abdampfen.und das halt fürs nächste mal das abbruchsignal dran ist....ansonsten hält sie den hund für unsicher und ängstlich,aber das wussten wir jaschon...

• Zitat

bin da nämlich echt unsicher und hab halt gar kein gutes gefühl dabei wie das gelaufen ist...

hallo,
    du solltest, egal bei wem du was machst immer ein gutes gefühl haben, sonst wird das nix.

Zitat

Ich persönlich finde es nicht gut, den Hund so hochfahren zu lassen.

es könnte aber sein, dass die trainerin es nur gemacht hat, um zu sehen, wie der hund drauf ist. als trainingsansatz finde ich es nicht gut.

Zitat

Das Schau sollte über mehrere Tage/Wochen, erst unter absoluter Ruhe zu Hause, dann meinetwegen im Garten und dann in absolut reizarmen Gebieten draußen ausgebaut werden.

genauso.

Zitat

Den Hund in so eine Situation zu bringen und ihn dann mit Lecker vollzustopfen, geht in meinen Augen echt gar nicht :/

wäre auch nicht mein trainingsansatz.

Zitat

Mist, jetzt habe ich doch was geschrieben :ops:

pöööhse bibi ;)

gruß marion

• Zitat

fürs nächste mal das abbruchsignal dran ist......

und wofür soll das abbruchkommando eingesetzt werden?

gruß marion

• Marion, Du weißt ja, ich kann nicht anders :ops: :p

Wegen dem Abbruchsignal, hat sie Dir da gesagt, wie sie das machen will?
    Bitte lass Dir das vorher in Theorie erklären, denn es ist wichtig, dass Du damit klar kommst, denn Du musst es hinterher ausführen.
    Dazu ist immer gut, der Trainer spielt Dich und Du bist der Hund.
    In der Zeit ist der Hund nicht in der Nähe.
    Somit kann Dir der Trainer zeigen, wie er das Abbruchsignal konditionieren möchte.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!